Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2010 22:43 Titel: Zinsen für Schulden |
|
|
|
Der Möglichkeit, sich fast endlos zu verschulden sollte ein einfacher Riegel vorgeschoben werden. Spieler, denen der Punktestand in einer Saison egal ist, sorgen für eine Wettbewerbsverzerrung und in vielen Communitys für Ärger. Denn sie können, wenn die Marktwerte unten sind endlos einkaufen und dann, wie jetzt Mitte/Ende November mit großen Gewinnen verkaufen.
Daher bin ich dafür, einen negativen Kontostand an jedem Spieltag mit 5 % zu verzinsen. Eine sehr moderate Methode, diesen Unsinn zu verhindern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2010 07:07 Titel: Re: Zinsen für Schulden |
|
|
| Nico741 hat folgendes geschrieben: |
| Spieler, denen der Punktestand in einer Saison egal ist |
... haben wohl nicht verstanden worum es in diesem Spiel geht.
Kommt das tatsächlich häufig vor, dass es Leuten nur um die Vermehrung des Geldes geht? Wenn ja, warum? Können diese am Ende das Feld noch von hinten aufrollen? Kann ich mir ja kaum vorstellen. Und ob sie mit großen Gewinnen verkaufen können hängt stark davon ab, welche Spieler sie haben.
Endlos einkaufen geht schonmal garnicht. Zunächst für ~ 60 Mio. Da bleiben noch genug Spieler für die Anderen mit denen man viele Punkte holen kann.
Kann es sein, dass Dich gerade jemand persönlich geärgert hat, weil er Dir einen Spieler vor der Nase weggeschnappt hat und sich dafür verschuldet hat?
Also für eine allgemeine Taktik halte ich das für ziemlich dämlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2010 13:02 Titel: Zinsen für Schulden |
|
|
|
Man kann sich bis zur Hälfte des Mannschaftswertes verschulden. Da mit jedem Einkauf auch der MW steigt, kann man dies fast endlos hochtreiben.
Das Problem sind Spieler, die meinen, dass die Saison punktemäßig für sie gelaufen ist. Wir haben zwar so einen in unserer Comunity aber das ist auch ein grundsätzliches Problem. Ich selber bin auch sehr aktiv und schaue, dass ich möglichst viel Gewinn mache. Aber ich möchte auch möglichst viele Punkte machen. Wenn jemand eine komplette Saison ausschließlich auf den Gewinn achtet, ist das für andere ein großer Nachteil und über 100 Spieler im Kader sind ja auch sehr fragwürdig. Ich kenne zwei andere Communities die das gleiche Problem haben.
Natürlich kann man das auch durch zusätzliche Regeln innerhalb der Com. verhindern. Zinszahlungen fände ich aber ein besseres Mittel. Die sollten zumindest optional zur Verfügung stehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2010 13:32 Titel: Re: Zinsen für Schulden |
|
|
| Nico741 hat folgendes geschrieben: |
| Man kann sich bis zur Hälfte des Mannschaftswertes verschulden. Da mit jedem Einkauf auch der MW steigt, kann man dies fast endlos hochtreiben. |
Du kennst wahrscheinlich nicht das Paradoxon von Achilles und der Schildkröte? Wenn Du das verstanden hast, wirst Du den Fehler dieser Behauptung erkennen.
| Zitat: |
| Das Problem sind Spieler, die meinen, dass die Saison punktemäßig für sie gelaufen ist. |
Ok, ich verstehe. Es gibt keinen Vorteil für den Spieler, sondern der Spieler ist ein schlechter Verlierer und weil er keine Chance mehr sieht, versucht er den anderen das Spiel kaputt zu machen...
Aber Zinsen würden ihm da sicher keinen Strich durch die Rechnung machen.
| Zitat: |
| Wenn jemand eine komplette Saison ausschließlich auf den Gewinn achtet, ist das für andere ein großer Nachteil und über 100 Spieler im Kader sind ja auch sehr fragwürdig. |
Aber 93 sind ok?
Wenn einer nur mitspielt um den anderen das Spiel möglichst madig zu machen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Er ist der Team-Leiter. Dann sollte man sich eine andere Comunity suchen
2) Er ist ein "normaler" Mitspieler. Dann sollte man den Com-Leiter darauf aufemrksam machen. Dann kann man ihn verwarnen und wenn er sich nicht bessert schmeißt man ihn raus.
Wenn jemand nur darauf aus ist, das Spiel zu zerstören, dann kann man ihn auch nicht mit Zinsen aufhalten.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.