preload
basicPlayer

SAHIN möglich?! spieler karussel anwerfen? 100% RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Möglichkeiten
Demba Ba + Arango + Pranjic = Sahin + Mlapa
44%
 44%  [ 4 ]
Demba Ba + Marin = Sahin + Lakic
55%
 55%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 14:18   Titel: SAHIN möglich?! spieler karussel anwerfen? 100% RH! Antworten mit Zitat

Moin Comunisten!

es ist soweit, Nuri ist auf dem TM !
Sahin Borussia Dortmund 14.690.000

ein Mitspieler von mir hat immer betont, dass Nuri sein absoluter favorit ist, müsste also wohl über die 15 mio bieten.
Ein großer batzen Kohle für einen Spieler in der Hinrunde!

Daher Frage 1:
Ist Nuri mehr als 15 mio wert?
Klar, er hat am 12. spieltag bereits die 100 pkt. marke durchbrochen...ich weiß nicht, ob das jemals einem geglückt ist.. vl ibisevic oder klose in ihren top saisons..^^
andererseits ist er von einem 1,x-er schnitt zu beginn über einen 2,xer schnitt nun 2 mal hintereinander mit einer 3,x rausgegangen... klar, punkte bringt das immernoch...aber wenn er nun nur noch im schnitt 4 pkt pro spiel holt...ist das keine 15 mio wert..?!

Frage 2: wie finanzieren?
Ich habe den höchsten Manschaftswert unserer liga erwirtschaftet und hätte daher möglichkeiten, zu tauschen. neben Demba Ba als derzeit einzigem stürmer habe ich eine reihe großkalibriger mf-spieler, die zur finanzierung genommen werden könnten. Gleichzeitig gibts es interessante alternativen auf dem TM:

Sigurdsson 1899 Hoffenheim 2.870.000
Kießling Bayer 04 Leverkusen 4.280.000
Mlapa 1899 Hoffenheim 2.820.000
Holtby 1. FSV Mainz 05 7.310.000
Levels Borussia M'gladbach 280.000
Klose FC Bayern München 1.200.000
Lakic 1. FC Kaiserslautern 4.450.000
Guerrero Hamburger SV 2.720.000
Bungert 1. FSV Mainz 05 320.000
Demichelis FC Bayern München 960.000
Josué VfL Wolfsburg 2.231.000
Barzagli VfL Wolfsburg 1.170.000

gibt also eine Reihe möglichkeiten!

1: Demba Ba + Arango + Pranjic weg = Nuri + Mlapa her
so wäre mein 5er MF nur noch mit Hochkarätern bestückt und mein sturm in mlapa zumindest solide.

2: Demba Ba + Marin = Nuri + Lakic
so würde ich 6 leute im mf behalten und bleibe flexibel und ersetze Ba durch lakic... aber von marin verspreche ich mir eigentlich noch ne riesen menge, wenn werder mal endlich checkt, was los ist.

3: Eure Variante!

auch interessant wären natürlich käufe von klose oder kießling...wo man derzeit zwar auf punkte verzichten würde...aber bes. bei kieße eine wertsteigerung drin ist auf lange sicht.

Freue mich auf eure Gedanken und helfe gerne zurück, einfach Link da lassen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Nov 2010 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
BanditFCB
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde zwischen deinen varianten eher die erste nehmen, obwohl es schon schade um ba und ggf auch pranjic ist. denke der kroate wird stamm-lv erstmal bleiben, an einen criscito glaube ich noch nciht so sehr.
marin wird mit werder wieder in tritt kommen und ist neben arnautovic und pizarro offensiv in der RR sicher gut drauf.
ich weiß der sahin juckt jeden comunisten zum kauf, ich würde ggf echt überlegen, ob du ihn auslassen kannst, denn bleibt der BVB der gejagten-rolle in der RR gerecht stark?

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413087
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Hilfe.
Leider glaube ich, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.

Da ich einen BA zu 100% einem Sahin vorziehen würde. Von daher fallen deine Alternativen schon weg.

Ich würde NIEMALS so viel Geld für Sahin ausgeben. Bei BA weiß ich , dass er konstant Tore schießt. Bei Sahin bin ich mir nicht sicher ob der BVB und er weiter so konstant spielen wird. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft zu jung um bis zum Ende durchzuhalten und Meister zu werden.

Von daher kann ich dir nur abraten Sahin zu kaufen, ist allerdings NUR MEINE Meinung.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

moin

danke für deine Meinung

puh schwere Sache. Klar is der absolut reizvoll der Nuri. Ich müsste auch gewaltig überlegen, ob ich ihn mir nicht irgendwie zulegen könnte.

Aber 15 Mio sind echt ne Stange Geld und wenn man die nicht relativ elicht aufbringen kann, tue ich mich da immer sehr schwer soviel Geld für "nur" einen Spieler auszugeben.
Und vor allem wenn du deinen einzigen wirklichen Stürmer opfern müsstest, wird die Entscheidung für mich noch schlechter. Marin traue ich eigentlich auch noch einiges zu, fragt sich nur wann das sein wird Pranjic und Arango zu verkaufen wäre ne Überlegung, aber bei deinem kleinen engen Kader kann sowas auch mal schnell zu richtigen Engpässen führen.

Also ich glaube an deienr Stelle würde ich tatsächlich in diesem Fall die Finger von Nuri lassen. Ist einfach zu viel Geld derzeit.

Von den Jungs auf dem TM würden mich vor allem Sigurdsson und Kießling interessieren. Eventuell noch Levels für die paar Euros. Alles andere halte ich für nicht wirklich interessant. Ist aber bei mir auch Geschmackssache nur
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

moin

danke für deine Hilfe

ich denke, dass du eher die Finger von Sahin lassen solltest, obwohl er wirklich sehr verlockend ist.

Arango und Pranjic würde ich verkaufen, um Kießling zu holen, der in der RR punkten wird. pranjic sitzt dann auf der Bank und Arango spielt zu inkosntant und bei BMG.

Gruß Harsi
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danker deiner hilfe.
also hab mir jetzt wirklich lange den kopf zerbrochen bei dir. aber sahin -den größten sportalliebling- zu holen wird eng... ba habe ich selbst und würde ihn niemals abgeben. hoffenheim scheint endgültig eine feste größe zu sein und er punktet auch ohne tor gut. und dann wird´s schon schwer das geld aufzutreiben. außerdem befürchte ich, dass der bvb auch noch andere zeiten erleben wird, so mit niederlagen und so^^... und ob sahin da für 15mio punkten kann?

aber wenn es unbedingt sein muss würde ich salihovic (für mich nicht wirklich überragend oder besser als sigurdsson) und ra (superspieler, aber nie länger als 2 spiele am stück, da sehr verletzungsanfällig) abgeben.

Überlegenswert wäre jedoch ein tausch einer der beiden gerade genannten gegen mlapa/sigurdsson + kießling.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.