preload
basicPlayer

T. Müller oder T. Kroos, wer hat das größere Potential?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer hat das größere Potential?
Thomas Müller
38%
 38%  [ 7 ]
Toni Kroos
61%
 61%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 10:00   Titel: T. Müller oder T. Kroos, wer hat das größere Potential? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hab die Möglichkeit entweder Thomas Müller oder Toni Kroos zu holen.

Zu den Fakten:
Thomas Müller: Ist 21 Jahre alt und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 21 Mio. Er hat letzte Saison eine super Saison gespielt, zur Zeit läufts bei ihm, wie bei fast allen Bayern-Spielern weniger... er ist aber immer für ein Tor gut. Als Nachteil wäre zu sagen, dass ich für Müller locker 4 Mio mehr zahlen müsste, als für Kroos und dass ich mir die Frage stelle ob er spielt wenn Robben und Ribery wieder fit sind. Sowohl sein Vorteil als auch sein Nachteil ist dass er sehr Flexibel von den Positionen her ist (Flügel, Sturm, OM, HS, ...)

Toni Kroos: Ist 20 Jahre alt und hat laut transfermarkt.de einen MW von 12 Mio. Für ihn gilt das Gleiche wie für Müller, auch er hat letzte Saison eine sehr gute Runde gespielt und auch er ist gerade nicht so in Form. Allerdings muss ich gestehen war ich letzte Saison schon schwer begeistert von ihm! Noch ein Vorteil von ihm wäre, dass ich für ihn unter 8 Mio zahlen müsste, also schon ein paar Mio weniger als Müller. Er hat bisher alle Spieler in dieser Runde mitgemacht, allerdings weiss ich nicht genau in wie fern der van Gaal so auf ihn setzt, sollte es Alternativen zu ihm geben (Müller war zumindest ein Liebling von van Gaal!). Sein Nachteil (im Vergleich zu Müller) wäre, dass er vielleicht nicht so ein Liebling von van Gaal ist und dass er satte 9 Mio weniger MW (im realen) hat als Müller und das muss ja woher kommen bzw. seine Gründe haben!

Jetzt seit ihr gefragt!

Wen meint ihr von den beiden hat das größere Potential?

Vielen Dank schon einmal für euere Antworten!!
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Potenzial habe beide in meinen Augen unmengen.

Würde daher an die Frage anders rangehen. Wer wird dich comuniotechnisch weiter bringen. Müller ist der Überfleiger der letzten Saison gewesen, allerdings sagt vG selbst, dass Müller überspielt ist. Gönnt ihm immer mehr Pausen. Zudem ist seine Heimat die rechte offensive Position auf der er gegen einen fitten Robben keine Chance hat. Dann könnte vG ihn auf der 10 testen.

Da ist momentan noch relativ sicher Kroos gesetzt, auch wenn er keine wirklich guten Leistungen bringt. Da ich persönlich nicht glaube das Robben am 18. Spieltag wieder in der Startelf steht und somit Müller für mich mittelfristig die rechte Seite beacktert und Toni die Mitte sind also beides schonmal Stammspieler.

Kroos ist aktuell noch wesentlich günstiger als Müller und daher würde ich wohl auf den jüngeren der beiden setzen. Ist zwar insgesamt etwas riskanter, aber die 4 Mio kannst du locker in einen sehr soliden Backup investieren. Daher pro Kroos!

Rh hier wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413391
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte meine Meinung von deinem Kader abhängig machen, aber naja, braucht man nichts zu zu sagen.
Denke aber, dass in einem kompletten Bayernkader Kroos die geringeren Chancen auf Spielzeit hat als Müller, da ich mir auch vorstellen kann, dass Müller auf die 10 wechselt, allerdings finde ich das momentan schwer abzuschätzen.
Würde Müller den Vorzug geben, vG denkt er hat zuviel gespielt und setzt daher momentan nicht immer auf ihn, aber nach der Winterpause wird er sich sagen, dass der Junge jetzt seine Pause hatte und ihn zumindest auf einer freien Position ausprobieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Kommentar,

ja im realen sind beide Wahnsinnstalente, ich weiß jetzt schon nicht wen wir in Zukunft bei großen Turnieren aufstellen sollen; Kroos, Müller, Özil, das sind ja schon 3 unfassbar gute Jungs für die Offensivreihe, und dann gibts immer noch Podolski, Marin usw. ... ist deshalb auch bei Comunio ne knifflige Sache. Bei beiden weiß man eigentlich was sie können, bei beiden läuft es aber im Moment nicht so doll, wobei man das bei Kroos schon eher erwartet hatte. Stammplatzchancen sind langfristig also etwa gleich, mit leichten Vorteilen für Müller.
Jetzt kommt aber das wichtigere Argument, das mich für Müller stimmen lässt: Ich denke du gehst bei ihm weniger finanzielles Risiko. Sein MW wird kaum unter 8-9 Mio. fallen, das hat man ja anfangs der Saison gesehen als er schwache Leistungen gebracht hat, und auch jetzt als er sogar seinen Stammplatz abgeben musste. Bei Kroos sind alle allgemein etwas skeptischer, und das drückt sich auch in etwas schnelleren MW-Verlusten bei schwachen Leistungen oder Nicht-aufgestellt-werden aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch für Kroos entscheiden, habe ihn auch ihn meinem Kader. Sehe ihn auf der 10 oder 6 im Bayern MF wenn alle fit sind. Schweini würde dann auf der 10 spielen, wäre also beides denkbar. Ausserdem ist er zZ weniger Wert und du hättest noch ~4Mio zum investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chance, dass dein Einkauf abgeht wie Schmidts Katze und der andere nicht, ist bei beiden etwa gleich groß, beide haben bereits gezeigt, dass es ihnen zuzutrauen ist. Deswegen würd ich mich für Kroos entscheiden und mit den restlichen Öcken noch ein weiteres Talent a la Son/Sig verpflichten.
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Würde wohl auf Kroos setzen, da er der günstigere der Beiden ist. Müller ist nicht mehr der Überflieger und trifft auch nicht mehr so oft. Potential haben beide eine Menge, aber da Kroos günstiger ist, würd ich rein aus Comuniotechnischer Sicht ihn holen und die ca. 4 Mio. anderweitig investieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

DAnke für deine Hilfe und sorry das ich erst jetzt schreiben kann.
Bei mir ist einiges dazwischen gekommen und war seit Donnerstag nicht mehr am Rechner gesessen.

Also ich denke bis zu RR werden bei spielen und auch wieder mit dem Lauf punkten.
Aber mehr Chancen hat dann wirklich ein Kroos, denn die rechte Seite wird mit Robben wieder besetzt.

Ich würde dir aber gerne bei nächsten Problem helfen.
Also schreib mich einfach an wenn du nächstes mal wieder eine Frage hast.

Sorry noch mal.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.