preload
basicPlayer

Gomez vs. Raul? | 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Bei meinem Team: Welche Variante ist die sinnvollste?
Alles so lassen wie es ist!
33%
 33%  [ 9 ]
Gomez + Mohamad weg, Raul + Pranjic/Tzavellas + Jung holen!
37%
 37%  [ 10 ]
Ekici + Mohamad weg, Pranjic/Tzavellas + Jung holen!
29%
 29%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 16:28   Titel: Gomez vs. Raul? | 100% RH Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich habe Gomez, ein Mitspieler hat Raul. Ich hätte nun die Möglichkeit Raul für wohl etwa 11 Mio. zu kaufen, Gomez würde mir ca. 15 Mio. einbringen. Ganz abgesehen davon dass ich Raul einfach mega sympathisch find ( ), seh ich die beiden eigentlich fast auf Augenhöhe, Gomez sollte zwar auch weiterhin mehr Tore machen, allerdings wird er auch schlechter benotet, wenn er nicht trifft, als Raul, der selbst dann meist noch ganz gute Noten kriegt.

Ich könnte die beiden also verkaufen und von der Differenz plus dem Verkauf von Mohamad könnte ich dann Pranjic (seit heute aufm Markt) und Jung (von einem Mitspieler) für insgesamt ca. 5 Mio. holen. Jung fände ich super als 3. Mann für meine doch etwas dürftige Abwehr, und Pranjic ist zwar jetzt net soo der Knaller, aber vielleicht wäre es für mich doch sinnvoll, da ich Contento ja schon habe. Nur zur Info: Außerdem ist noch Tzavellas für 2,1 aufm Markt.

Das Gesamtpaket also:
Gomez + Mohamad = Raul + Pranjic + Jung

Die Alternative wäre:
Ekici + Mohamad = Pranjic + Jung

Komplizierte Sache, was haltet ihr für das beste bei meiner Mannschaft?

Danke schonmal, ausführliche RH gibts wie immer so schnell wie möglich!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 19:59   Titel: Re: Gomez vs. Raul? | 100% RH Antworten mit Zitat

andrearrs hat folgendes geschrieben:
wenn er nicht trifft, als Raul, der selbst dann meist noch ganz gute Noten kriegt.

Nur um dir bei deiner Entscheidung zu helfen:

Raul: (ohne Tor)

10 Spiele:

6x Minus
3x 0
1x 2 Punkte

= Minus 20

Also diese Aussage von dir lässt sich nicht wirdklich beweisen ^^

Den 2. Deal (Ekici/Moha) würd ich aber trotzdem machen.

mfG
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Raul und gestern hat er toll gespielt aber wer weis was mit Schalke in der Liga passiert. Gomez ist ein Clown. Hab mich kaputt gelacht wie der diese Saison angefangen hat wieder mal das Tor zu treffen aber hey er tuts. Ich denke zwar dass der druck, dass er bald wieder Konkurenz bekommt ihm zusetzt aber er wird wohl noch punkten. Behalte ihn.

mfg Holzeimer

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3960289#3960289
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Holzeimer hat folgendes geschrieben:
Ich mag Raul und gestern hat er toll gespielt aber wer weis was mit Schalke in der Liga passiert. Gomez ist ein Clown. Hab mich kaputt gelacht wie der diese Saison angefangen hat wieder mal das Tor zu treffen aber hey er tuts. Ich denke zwar dass der druck, dass er bald wieder Konkurenz bekommt ihm zusetzt aber er wird wohl noch punkten. Behalte ihn.

mfg Holzeimer

RH:

Wodurch belegst Du das? Und was heisst vorallem "mal wieder angefangen". Wenn Gomez spielt, trifft er über kurz oder lang überall. Da er aber nicht gespielt hat sondern nur minütliche Alibieinsätze bekam, ist Dein polemisches Argument völlig haltlos.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

mfg Holzeimer

RH:

Wodurch belegst Du das? Und was heisst vorallem "mal wieder angefangen". Wenn Gomez spielt, trifft er über kurz oder lang überall. Da er aber nicht gespielt hat sondern nur minütliche Alibieinsätze bekam, ist Dein polemisches Argument völlig haltlos.

Wodurch belege ich was?

Der Begriff polemisch erscheint mir hier nicht sinnvoll.

"mal wieder angefangen" ist nicht ganz wörtlich gemeint und soll eher wiederspiegeln, was man in letzter Zeit (anscheinend zu unrecht) viel an negativem über ihn gehört hat.

Mein Beitrag war vielleicht etwas sarkastisch aber du sagst ja selber: "Wenn Gomez spielt, trifft er über kurz oder lang überall" und damit scheinen wir letzten Endes wohl die gleiche Meinung zu vertreten oder nicht?

mfg Holzeimer
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff polemisch erscheint mir hier nicht sinnvoll
....

mfg Holzeimer

Schau Dir an, was ich in meinem ersten Dich zitierenden Post dick markiert habe....

Wieso bezeichnest Du Gomez als Clown. Liest man Deine folgenden Zeilen, erscheint mir in diesem Zusammenhang für anfängliche Diffamierung der Terminus polemisch sehr wohl sinnvoll....

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Liest man Deine folgenden Zeilen, erscheint mir in diesem Zusammenhang für anfängliche Diffamierung der Terminus polemisch sehr wohl sinnvoll....

Ich finds immer zu schön, wie sich einige immer mit irgendwelchen abstrakten Formulierungen duellieren müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

besonders wenns mit dem ursprünglichen thema nicht mehr viel am hut hat

um zum thema zurückzukommen ...

spielerisch würde ich an sich raul bevorzugen. sind ähnlich gut nur auf unterschiedlich spielart.
gomez hat halt im moment keine konkurrenz und nen kleinen lauf. aber an sich halte ich nicht soo viel von seine leicht arroganten haltung, dass er seine eigene statistik kennt und sich vor niemanden verstecken muss.
solche aussagen kommen, nachdem er mal 2 spiele lang wieder tore zu schiessen und davor hatte er wochenlang das nervenflattern ...

raul hat mehr konkurrenz und ist nicht der stossstürmer. aber auch in schalke gehts gerade steil bergauf. farfan zieht an. raul, huntelaar finden sich besser ein. die offensiv-abteilung läuft ganz gut jetzt.

wenn du nicht soviel drauflegen müsstest bei raul würde ich tauschen.
so mit 15 zu 11 Mio finde ich es ein knappes ding, da gomez schon die etwas komfortablere situation zur zeit hat.
aber wenn du langfristig denkst und an die rückkehrer bei bayern denkst, dürfte gomez thron in der rr gehörig wackeln.

->
d.h. ich würde jetzt tauschen.
und vorher noch ein bisschen versuchen den preis für raul zu drücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

also dass sein thron wackeln wird ist ja nun wirklich weit hergeholt, wenn er weiterhin trifft, wovon ich erstmal ausgehe, kann jeder andere stürmer abtreten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

behalt mir nur den Gomez zur Zeit haut der alles rein-hätte zwar keine sau gedacht, aber der Junge kanns scheinbar doch noch-ist auch der einzige Münchner vorne drin bekommt also auch die bälle-schwerer wirds wenn Ribery aus allen Lagen aufs Tor schiesst, dann bleiben ihm die Kopfballtore und die abpraller-egal der macht sein ding zumindest in der Hinrunde--wenn Klose wieder eine Alternative und Robben ende Jan wieder kommt ist der Mario nicht mehr so stark-glaub mir und denk an meine Worte.

also ganz klar für erstmals halten--Raul wird desöfteren jetzt rotieren(CL,brauchbarere und eingespielteren Ersatz, und der kommt immer als hängender Stürmer,deren Tore sind zz schöner,aber nicht so häufig.
m-o
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

rofl wie manche immer noch negativ über Gomez sprechen können.
Erst einmal zum Thema:
Raul würde ich niemals für Gomez holen.
Raul hat die beste Zeit hinter sich. Schalke wird zwar kommen aber sehe Farfan und Huntelaar eher als Punkter als Raul.
Raul war ein weltklasse mann und lässt seine Fähigkeiten immer wieder aufblitzen, aber mit Gomez kann er aktuell einfach nciht mithalten.

Gomez hat in München angefangen und getroffen wie er wollte. Dennoch hat van Gaal ihn rausgenommen, weil ihm "Gomez Art nciht gefiel und Bayern keine Leute braucht die aus 1m das Tor treffen." In dieser vielfach titulierten Krisensaison schoss er nur 12 Tore in der BuLi. Wirklich schwach für die Spielzeiten (VORSICHT IRONIE)
Als er sich verletzte verlor er seinen Stammplatz.
Diese Saison hat er nur Kurzeinsätze erhalten, egal was er tat.
Dabei wurde er und sein Berater und alle Gomez Befürworter nicht müde zu betonen, dass Gomez kein Ergänzungsspieler ist sondern 90 Minuten spielen muss. Das hatte er schon vorher mehrfach unter Beweis gestellt.
Dennoch kam er nur durch die Verletzungsmisere zum Zug und wenn er im ersten Spiel gegen den BVB in 90 Minuten noch nicht traf, so trifft er seitdem
sowohl in CL als auch in der BuLi wie er will.
Die Quote ist fantastisch, Hattrick, Doppelpack mit links, mit rechts mit dem Kopf. Vielseitigkeit pur. Der Mann hat Weltklasse.

Es sieht zwar ab und an wirklich unbeholfen aus wie er sich bewegt aber wie er mal 2-3 Verteidiger auf sich ziehen kann und sich durchsetzt ist unnachahmlich. Gomez ist und bleibt ne Granate.
Auf jeden Fall halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde keine 11 Mio für Raul ausgeben, zuindest nicht einem Konkurrenten. Gomez wird noch weiter steigen, könnte mir vorstellen, dass er auf 17-18 Mio hochgeht...
Lass es doch einfach so wie es ist.

Gruß, Timo
rafael22
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

raul um 11 mio ist schon derbst viel, und wenn du überlegst das er grad jetzt mal 2 mal hintereinander stark gespielt hat, wer weiß wie das noch weiter geht die saison (bedenke was er die 10 spieltage davor für einen sch**ss zusammen gespielt hat) gomez mit 16 mio momentan teurster spieler bei comunio, ob er das auch bleiben wird wird sich zeigen aber das potential hat er, das spiel bei bayern ist langsam aber sicher sehr gut auf ihn zugeschnitten und er macht die tore und das ist das wichtigste bei einem stürmer, mal ganz abgesehen davon das er bei bayern spielt und raul bei schalke denen ich noch immer nicht ganz zutraue das sie wirklich komplett da unten rauskommen vor der winterpause

rh bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3960968#3960968

lg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.