preload
basicPlayer

hat sich VORERST erledigt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Farfan-Gebot (10,1 Mio) annehmen, oder ablehnen?
Annehmen! Der wird jetzt rapide fallen!
31%
 31%  [ 10 ]
Ablehnen und versuchen mehr rauszuholen! So lange nichts definiv ist, hält er seinen MW!
68%
 68%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 11:43   Titel: hat sich VORERST erledigt Antworten mit Zitat

Ich habe 10,6 Mio Schulden und wollt diese entweder über Ballack + Kehl, oder Diego tilgen.

Aber jetzt hat Farfan ja keine Lust mehr auf Schalke, sodass ein Farfan-Verkauf plötzlich zur wahrscheinlichsten Tilgungs-Alternative geworden ist

Er ist 10,6 Wert und ich habe ein Gebot über 10,1 erhalten. Das reicht also nicht aus, um die Schulden zu tilgen!

Jetzt bringt mich das natürlich in die Bredoullie:
--> Annehmen: - Ich gehe kein Risiko eines rapiden MW-Einbruchs ein
- Allerdings komme ich auch nicht aus den Schuden
--> Ablehnen: - hohes Risiko wegen MW-Einbruchs-Gefahr
- (geringe) Chance auf höheres Gebot morgen

Zuletzt bearbeitet von NikBr am 6 Jan 2011 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm das Angebot an und vertick noch die 4 billigen Spieler, dann kommst du auch ausm Minus.
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

andrearrs hat folgendes geschrieben:
Nimm das Angebot an und vertick noch die 4 billigen Spieler, dann kommst du auch ausm Minus.

Das stimmt, aber dann hätte ich nur 12 Spieler insgesamt und mit Pouplin Freiburgs (eigentliche) Nr. 1 verkauft. Laut Dutt soll er ja auch Nr. 1 bleiben...

Von diesen 12 Spielern wären dann auch noch 4 Verletzt/Angeschlagen/noch nicht 100% fit: Ballack, Kehl, Wesley, Höwedes.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Steh mit Demba Ba vor demselben Problem, obwohl ich sagen muss, dass das doch jedes Jahr dasselbe ist mit den Topstürmern der Buli. Farfan kommt schon standardmäßig zu spät aus dem Urlaub und Ba hatte auch schon letztes Jahr Abwanderungsgedanken. Alles schon da gewesen-aber die Wechsel kann ich mir absolut nicht vorstellen-bei beiden nicht.

Farfan war der Garant für den Aufstieg von Schalke in der Hinrunde und Magath hat dermaßen viel Macht beim Club; der wird alle Hebel in Bewegung setzen, damit der Deal platzt. Da ist kein Mäzen, der ihm in die Parade fahren kann. Kaum vorzustellen, dass er ihn ziehen lässt. Die Spieler müssen nunmal ihre Verträge bei ihren Clubs erstmal erfüllen. Ich würde dir folgendes raten: belasse es erstmal bei den Schulden und warte bis zum RR-Start; dann hast du nen Überblick und kannst entsprechend handeln, ohne es später bereuen zu müssen. Die MW sollen zum Ende der WP ja generell steigen. Bin in meiner ersten Saison bei comunio und hab auch null Erfahrung, aber ich werde es jetzt erstmal so probieren. Wenn der Deal bei Farfan fix ist, dann erst verkaufen.
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Indianflav hat folgendes geschrieben:
... Farfan war der Garant für den Aufstieg von Schalke in der Hinrunde und Magath hat dermaßen viel Macht beim Club; der wird alle Hebel in Bewegung setzen, damit der Deal platzt. Da ist kein Mäzen, der ihm in die Parade fahren kann. Kaum vorzustellen, dass er ihn ziehen lässt. Die Spieler müssen nunmal ihre Verträge bei ihren Clubs erstmal erfüllen. Ich würde dir folgendes raten: belasse es erstmal bei den Schulden und warte bis zum RR-Start; dann hast du nen Überblick und kannst entsprechend handeln, ohne es später bereuen zu müssen. Die MW sollen zum Ende der WP ja generell steigen. Bin in meiner ersten Saison bei comunio und hab auch null Erfahrung, aber ich werde es jetzt erstmal so probieren. Wenn der Deal bei Farfan fix ist, dann erst verkaufen.

Ja, aber selbst wenn Magath ihn nicht ziehen lässt... Wird er dann weiter mit so viel Dampf, wie in der HR spielen und ordentlich punkten? Unzufriedene Spieler sind ja schon eher eine riskante Sache!

Da müsste FM wohl eher mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung dafür sorgen, dass Farfan wieder gerne für Schalke spielt und zufrieden ist

Generell glaube ich kaum, dass sich schnell ein adäquater Ersatz finden lässt. Farfan ist einfach sau stark!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

habe auch für nein gestimmt. habe ihn selbst und hoffe ähnlich wie meine vorredner, dass der deal platzt.
farfan war oft bester schalker und ist immer wichtig weil er tempo und unruhe ins spiel bringt.
zudem hat magath gesagt, dass er sein team nicht weiter umstellen möchte. die macht ihn zu behalten hat er sicher. ob das funktioniert mit einem spieler, der abwandern möchte ist schwer zu sagen.
bei dzeko war es letztes jahr ähnlich

ich behalte ihn jedenfalls und hoffe darauf, dass er bleibt! (hab ihn schon durch die letzte krise geschleppt und war froh darüber )
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte ja bereits. Hat es alles schon gegeben. Farfan bekommt eine Strafe aufgedrückt, wird schmollen, die ersten drei Spiele auf der Bank versauern, sich öffentlich entschuldigen, die Fans werden ihn wieder lieb haben und er wieder Gas für S04 geben. So ungefähr stelle ich mir das ganze Szenario vor.

Die Situation ist mit WOB´s Dzeko nicht vergleichbar. Dem hat man die Bocklosigkeit ja schon in der Hinrunde angemerkt. Schalke war ja zuletzt im Aufwind und das mit Farfan.

Lass die Schulden erstmal Schulden sein. Wenn er bleibt, beißt du dir in den Hintern.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Farfan wechselt, dann ggf. zu Wolfsburg, somit bleibt er in der Buli...

Ich hab sogar ein Angebot von 11 Millionen, behalte ihn aber...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Situation ist mit WOB´s Dzeko nicht vergleichbar. Dem hat man die Bocklosigkeit ja schon in der Hinrunde angemerkt. Schalke war ja zuletzt im Aufwind und das mit Farfan.

ein Spieler sollte sich aber auch (oder vielleicht genau dann) besonders anstrengen, wenn er wechseln will. Immerhin muss man sich von seiner besten Seite zeigen.
Aber wie schon gesagt, abwarten. Vielleicht tut sich ja heute im Laufe des Tages schon was.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Indianflav hat folgendes geschrieben:
Steh mit Demba Ba vor demselben Problem, obwohl ich sagen muss, dass das doch jedes Jahr dasselbe ist mit den Topstürmern der Buli. Farfan kommt schon standardmäßig zu spät aus dem Urlaub und Ba hatte auch schon letztes Jahr Abwanderungsgedanken. Alles schon da gewesen-aber die Wechsel kann ich mir absolut nicht vorstellen-bei beiden nicht.

Ich kanns noch besser...ich hatte Dzeko, Farfan und Ba

Dzeko ist bereits verkauft der Rest steht auf dem Transfermarkt

Glaube nicht das Farfan gehn wird, Wolfsburg hatte doch auch großes Interesse wenn dann wechselt der da hin, da lockt dann das große Geld...im Moment würde ich Farfan halten und ein wenig abwarten, groß sinken wird der nicht.

Kehl kann man auf jeden Fall verkaufen, Ballack finde ich auch der muss erstmal wieder ran kommen das kann einige wochen dauern, Kehl wird wohl nie richtig fit werden.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde heute Abend noch mal forschen, ob es Neuigkeiten gibt und wenn nicht, lehne ich erst ein mal ab und halte ihn.

Glaube nicht, dass FM ihn einfach so gehen lässt.
Außer Farfan droht mit der totalen Arbeitsverweigerung á la Albert Streit
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

moin,

laut " Der Westen" ist Farfan nun auch bereits auf dem Weg nach Belek ins Trainingslager der Blauen. siehe hier: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Farfan-soll-erst-mal-mit-einem-Angebot-kommen-id4128985.html

Ehrlich gesagt glaube ichauch nicht, dass Farfan tatsächlich wechselt. Habe ihn allerdings vorsichtshalber mal auf den TM gesetzt und warte nun mal ab, was noch so passiert

Ahs so RH ist derzeit nicht nötig
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Alles richtig gemacht!

Habe das Gebot von gestern abgelehnt und heute eins über 11,7 erhalten!

Das bleibt jetzt erst mal 3 Tage lang gültig, in denen ich Ruhe bewahren kann...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.