Huhu,
dann fang ich mal an:
Tor:
Schäfer ist n Guter, den Ersatz hast du auch, von daher gebe ich dir die Note 2!
Abwehr:
Amedick wird es schwer haben, da er schon Ende der Saison nicht mehr an Abel/Rodnei vorbeikam. Spekulation ja, sicherer Stammspieler nein!
Tasci, Bastians, Riether sind alle sicher Stamm, alle nicht verletzungsanfällig, aber auch keine Überpunkter bei comunio. Sehr solide alle wohl zwischen 40 und 60 Punkten. Für mehr Punktepotential fehlt die Kopfballstärke!
Wenn Amedick sich durchsetzt (und ich halte ihn für stärker als Abel): Note 3+
Mittelfeld:
Hajnal ist TOP, der Rest ist auf dem Papier besser als in der Realität. Jansen war lange verletzt und zu unkonstant wenner gespielt hat. Elia hat noch nicht alles abgerufen was er kann, wenn er sich fängt TOP, kann aber auch noch ins Ausland verkauft werden. Im Auge behalten! Das größere Problem sehe ich darin, dass beide DIESELBE Position bestücken. Entweder spielt Jansen oder Elia. Ich würde Jansen verkaufen und auf Elia hoffen! Ochs an sich ein solider Mann, aber bei Magath weiß man nie. Sehe bei WOB nur wenige als fixe Stammkräfte bislang. VW will noch 30 Mios investieren....denke trotzdem dass du auf Ochs bauen kannst.
Verkauf Jansen und ergänz dein MF um 2 ordnetliche Spieler.
Note 3+
Sturm:
Ich machs kurz: Von Nova halt ich nix, ich gehe davon aus dass Helmes von WOB nach Köln geht und dort Nova aussticht. Neuer Trainer scheint auch nicht unbedingt auf alte Spieler zu stehen. Von Babel halte ich sehr sehr viel, der wird einschlagen. Mein Tipp: Verkauf Nova und ersetz ihn durch was sichereres!
Trotzdem Note 3
Bank:
Alles Durchschnittsleute, einzig Traore traue ich im Zweikampf mit Okasaki was zu, aber auch eher die Bank.
Note 4
Fazit:
Jansen und Nova verkaufen, und dafür einen neune Stürmer und MF holen. Außerdem mit Spekus in die Breite investieren, da bist du sehr schwach besetzt!
MfG
Rückhilfe wäre lieb:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426182