preload
basicPlayer

Neue Saison - Neuer Kader! - RH ist Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 13:05   Titel: Neue Saison - Neuer Kader! - RH ist Ehrensache Antworten mit Zitat

Servus Com,

vielleicht habt ihr ja Lust mal eure subjektiven Einschätzungen zu meinem bisherigen Kader zu geben.
Vorweg ist vllt. wichtig zu erwähnen, dass wir eine 18-Spieler-Comunio sind, wo 90% SEHR aktiv sind. Auf dem TM gibt es also ein Hauen und Stechen um Stammspieler und es werden phasenweise groteske Summen gezahlt, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Wenn ihr mir also zu Spielern raten wollt, würde ich mich darüber freuen, geht aber davon aus, dass diese entweder schon vergeben sind oder ich tiefer als den MW in die Tasche greifen müsste.

Mein Kader:
(Ich gebe mal ne kleine Selbsteinschätzung dazu ab, damit ihr meine Sicht der Dinge dazu schonmal habt.)

Tor:
Starke
D. Haas
(1. & 2. Mann von Hoffenheim. Halte ich für OK)

Abwehr:
Westermann - (Stamm?)

Mertesacker - (Stamm oder Wechsel?)

Schwaab - (Stamm als LV?)

Johnson - (Stamm falls Beck nach Turin geht?)

Bungert - (Kann der sich durchsetzen in Mainz? Eher nicht oder...)

Breno - (Tja, schwankt im MW zwischen 160k und 600k. Geht er ins Ausland oder bleibt er bei bayern oder wird er wieder mal innerhalb der BuLi verliehen? Bin mir unsicher ob ich den abstoßen oder hoffen soll)

Boenisch - (Spekuliere drauf, dass er fit wird und dann um einen Stammplatz kämpft.)

Mittelfeld:
Jarolim - (Halte ihn für Stamm, hat grade nen neuen 3jahres-Vertrag bekommen und denke dass er nach Ze's und Troche's abgang das MF führen soll)

Davids - (Neffe von Edgar Davids, aus Holland gekommen nach Augsburg. Soll dort wohl im linken MF den Traore ersetzen. Weiß da einer mehr?)

Jurado - (Meine große Unbekannte. Hat Schalke ca 13 Mios gekostet und in der CL gezeigt was er kann. in der BuLi bislang blass. Spielt der? Wenn ja wo? Spielt Schalke mit zehner? Kann er sich gegen Holtby auf links durchsetzen? Geht farfan und holtby spielt doch rechts? Oder zieht Rangnick ihn ins DM neben Kluge zB? Ich weiß es nicht, aber der MW ist bei 4+ Mios eigentl zu hoch für nen Bankdrücker... helft mir!?)

Leckie - (Wenn BMG für einen 20jährigen Australier 1 Mio hinlegt, dann kann der nicht so mies sein. Zumal neustädter und Nordveid nichtüberzeugend waren und Arango wohl gehen muss. Kann da einer mehr zu sagen?)

Dejagah - (Reine Spekualtion. Man weiß bei Magath nie so genau und außerdem scheint die Hertha interessiert. Ein Berliner mit Insiderwissen vllt unterwegs? )

Sturm:
Okazaki (Kann er sich durchsetzen auf dem linken Flügel? Wie wird der VfB spielen? Traore, Hajnal, Harnik, Schieber, Cacau, Träsch, Kuzmanovic, Gentner, Audel, Gebhart

Tagoe - während der Leihe bei Partizan überragend. Ich weiß nicht wie Stani plant und ob Partizan ne Kaufoption hat)

Mandzukic - (Mein Königstranfer. Wird meines Erwachten im Sturmzentrum spielen und Lakic hängend dahinter. Haltet ihr genauso viel von ihm wie ich?!)

Yilmaz - (von bayern II zu Mainz gegangen. Hoffe auf ne ähnliche Entwicklung wie zB Ekici. Hatte wohl vor einem Jahr shcon Kontakte in die Premier League. Weiß jmd mehr über den Bengel?! Was meint ihr so?)

Mir stehen noch ungefähr 18Mios zur Verfügung und ich muss nun schauen wie ich die investiere.
Für jede Einschätzung meines Kaders von euch bin ich dankbar und hoffe, dass mir so die weitere Kaderplanung einfacher fällt.
Rückhilfe ist natürlich Ehrensache!

MfG

edit: Feulner ist hinzugekommen! Was meint ihr, schlägt er ein?

Zuletzt bearbeitet von ECHindians am 12 Jun 2011 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich werde deine Team nach Mannschaftsteile bewerten, dabei aber nicht alle Spieler ansprechen.
Los gehts
Tor: gute Lösung für den Anfang
Note: 2

Abwehr: Merte und Westermann sind Stamm, Schwaab und Johnson können es schaffen sollte man beobachten; Boenisch kann es schaffen aber nur wenn Schmitz nicht kommt und er richtig fit wird will ja auch zur EM mit Polen; Breno verkaufen; Bungert behalten als Back-Up solider Mann
Note: -2

Mittelfeld: Handlungsbedarf; Jarolim Stamm macht aber nicht viele Punkte; Jurado habe ich auch schwere Personalie wird sich Durchbeißen bei Rangnick min. 80 Pkt; Dejagah behalten wird wiederan alte Zeiten anknüpfen; Davids wird nichts reißen auch bei so namenhafter Verwandschaft; Leckie weiß garnichts erstmal behalten
Note: -3

Sturm: Okazaki gut spielt leider aber keinen Stürmer (wenig Tore, vlt Pos-Änderung; Mandzukic hatte in der RR einen guten Lauf; Tagoe geht zurück zu hoffe ist zwar Nationalspieler von Ghana wird sich aber bei der Konkurenz nciht durchsetzen; Yilmaz besitze ich auch hat Talent leider auch viel Konkurenz be M1;
Note: 3

Geamt: Mittelfeld und Sturm nachlegen; Abwehr stark und Tor gut; 18mio investieren ins Mittelfeld und vlt. Jarolim verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Dein Kader ist schon recht ordentlich!

Im Tor stehst du gut da Note 2

In der Abwehr würde ich an deiner Stelle Westermann verkaufen, da dieser von seiner Bestform soweit wie noch nie entfernt ist.
Bei Merte solltest du die Vorbereitung gut beobachten denk aber nicht, dass er verkafut wird.
Schwaab dürfte gesetzt sein ist auch ein solider Punktelieferant.
Johnson und Bungert als Spekulation halte.
Breno wird höchst wahrscheinlich nach Brasilien zurückkehren.
Von Boensich halte ich nichts auch wenn er fit ist.
Ein Stammspieler wäre hier noch wichtig evtl. ein junger wie Schmelzer...
Note 3+

Im MF setzt du ein wenig viel auf Spekulationen, garantierte Stammspieler hast du bis auf evtl. Jurado keinen.
Hier solltes du dir noch mindestens einen bis zwei Hochkaräter leisten.
Note 4+

Im Sturm sieht es gut aus zwei gute Stammspieler und zwei starke Spekus!
Eine Stammkraft wie Ramos Cacau... wäre noch gut, aber nicht unbedingt nötig.
Note 2

Aus meiner Sicht besteht dein größter Handlungsbedarf im MF!

Grüße und bitte um RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426055
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

heyho,

ersteinmal danke für deine ausführliche Meinung.

Nun zu deinem Kader.

Starke und Haas, hier bist du gut besetzt. Gerade Starke, zeigt bei schwächeren Hoffen. Spielen immer gute Leistung. (evtl. kleiner Sportalliebling?!)
Note 1-

Fangen wir mit Westermann an, denke dass er zwar spielen wird, aber er ist nen Wackelkandidat und wird von sportal auch immer schlecht bewertet, zu Recht!
Merte wird auf jeden Fall spielen, wenn er bleibt(hab aber nix vom Wechselthema mit bekommen)
Schwaab denke ich auch dass er spielen wird von daher auch halten.
Johnson, gute Frage... Beck´s wechsel steht ja kurz bevor würde erstmal abwarten und die Wechselgerüchte mitverfolgen.
Breno... (top IV) aber wird nirgends unterkommen...
Boenisch hab ich auch gute Spek. hoffe er wird fit.
Note 3+ denke dass du nur mit Merte und Schwaab rechnen kannst... also hier auch verstärken.

Mittelfeld:
Jarolim, wie du schon sagtest, dürfte gesetzt sein.
Davids, ist mir unbekannt...
Jurado eher als 6er weil er schon unter RR 6er gespielt hat.
Leckie, kenn ich nicht aber denke er hat ne Chance, bei dem Preis.
Dejagah denke ich wird keine Chance haben höchstens mal so 5-15min eingewechselt aber nix für nen Comunio-Kader.(da keine Punkte)

Note: 3- denke halt dass Jurado und Jarolim spielen werden aber 100% kann man es nicht sagen... hier hast du insgesamt keinen Stammspieler... eher 4 spek. + davids, der mir unbekannt ist.

Sturm:
Denke mit Okazaki, hast du ne spek. mehr nicht... wie du schon sagst überbesetzt beim VFB
Tagoe weg damit, wird nie was in Hoffen.
Mandzukic, super stürmer
Yilmaz, wirds auch schwer haben in Mainz...
Note 4 hier hast du nur Mandzukic der spielen wird....

Es fehlen dir wohl genau wie mir die passenden spieler, um deine Stammformation aufzustellen. Da du aber noch 18mio hast, sehe ich da keine Probleme

Grüße
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar mehr Bewertungen/Einschätzungen vielleicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hindans, danke,

Tor:
Starke
D. Haas
Ja, von der Denke her ist es natürlich sehr gut Keeper und seinen Ersatz zu haben, aber von Starke halte ich nicht allzu viel.

Abwehr:
Westermann - Ich halte viel von ihm und er hat wenigstens manchmal gezeigt was er kann beim HSV 2010/11, wobei einfach die schlechte Saison am Team liegt/lag, daher nicht die Schuld bei ihm zu suchen ist. Ich hoffe und denke das endlich der Chelsea Sportdirektor Hamburg wieder auf den richtigen Weg bringt. Davon gehe ich auch aus das HSV wieder die Nr 1 im Norden wird. Also pro Westermann, seine Saison wird noch besser, zu mal er auch kein Kapitän mehr ist (eine Last weniger)

Mertesacker - Hm, ist für mich ein wackeliger Spieler und man weiß ja eigentlich das bei Bremen fast alles nur von Pizzaro abhängt, ist er verletzt ist alles müll bei Bremen, wenn nicht dann läuft, dieses planlose Spiel habe ich mir lange genug angeguckt bei Werder... Er selbst nicht schlecht, aber naja bin halt HSV Fan.

Schwaab - Gute Wahl

Johnson - (Stamm falls Beck nach Turin geht?)

Bungert - Wenn es richtig ist geht der bärenstarke Fuchs und das würde eine weitere Chance für Bungert werden, Mainz ist stark im Umbruch auf vielen Positionen, aber ich denke du solltest ihn halten. Es ist das Risiko wert wenig verlust zu machen aber vielleicht viel Gewinn

Breno - Fahne im Wind, mal grandios und luxst jedem den Ball ab im Strafraum, andererseits hat in der CL seine Unsicherheit überwogen.
Ob Heynkes ihn setzt ist sehr sehr sehr fraglich...

Boenisch - (Spekuliere drauf, dass er fit wird und dann um einen Stammplatz kämpft.)

Mittelfeld:
Jarolim - Ja, kann man halten und wie oben gesagt wird HSV sicher aufspielen.

Davids - weiß ich nicht

Jurado - Ist für mich nur ein Beispiel fehlgeschlagener Transferpolitik eines leider nicht abgestiegenen Trainers. Sicherlich starker Spieler, aber passt einfach nicht ins Raster bei Schalke.

Leckie - weiß ich nicht

Dejagah - Bin leider kein Berliner

Sturm:
Okazaki: Hatte ihn in der Saison zwischendurch im Kader da ich an einen Kagawa Nachfolger glaubte, er ist ja auch Torschützenkönig des Asia Cups.
Er wird sicherlich sich steigern, hat man ja auch in der Rückrunde gesehen wie er zugelegt hat. Gut!

Tagoe - Bin mir unsicher.

Mandzukic - Sicherlich die Zukunft von VW, Grafite ist nach seinem Meisterjahr eingebrochen und wird auch wechseln, Dzeko ist eh lange abgehakt, Mandzukic ist gold wert bei denen. Er alleine hat sie in der 1. BL gehalten. Sehr gut!

Yilmaz - weiß nicht

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Starke uns Haas. Gibt bessere, aber auch nicht schlecht...dazu Ersatzmann was gut ist!

Abwehr:

Sehr viele Fragezeichen aber auch Potenzial. Johnson natürlich erstmal abwarten, Potenzial is tsicher da. Schwaab hat mir in der IV aber auch als AV zum Teil recht gut gefallen diese Saison. Ich denke er wird spielen und halbwegs ordentlich punkten. Mertesacker muss man abwarten wie die Vorbereitung verläuft. Wenn er fit ist sicher NOCH ein ganz guter, aber für das Geld kann man auch einen Wollscheid o.Ä. kaufen die meiner Meinung nach besser punkten werden. Von Bungert halte ich nicht soo viel und Breno wird meiner MEinung nach keine Chance bekommen, den würde ich bei entsprechendem Angebot verkaufen außer es kommen Verleihgerüchte oder Verkaufsgerüchte innerhalb der Buli auf. Westermann wird denke ich schon spielen. Vom HSV erwarte ich mir heuer mit neuem, wie ich finde richtigem, Weg. Sichere Punkte kannst du dir aber von ihm auch nicht versprechen. Boenisch wird erstmal nicht spielen und Schmitz sehr wahrscheinlich verpflichtet, also Chance geht gegen 0! Alles in allem mehr als ausbaufähig! Viel gebundenes Kapital ohne "sichere" Punkte...und selbst wenn die Spekultionen aufgehen fehlt etwas Torgefahr.

Note: 4

Mittelfeld:

Jarolim kein schlechter aber unsicher, aber ich denke er wird spielen...auch wenn Aogo ins DM rücken KÖNNTE. Davids kenne ich nicht sorry. Jurado ebenso wie viele viele Spieler in deinen Reihen Potenzial aber nichts wirklich greifbares. Bei ihm sehe ich aber eher gute Chancen auf Stammplatz und Punkte. Leckie kenn ich nicht, aber geiler Name^^ Dejagah kann man spekulieren! Hat am Ende der Saison überzeugt. Alles in allem fehtl hier aber EINIGES! Kaum Torgefahr, kaum sichere Stammspieler....

Note: 5

Sturm:

Okazaki find ich nicht schlecht. Er wird wohl links spielen und da die Nase wohl auch vorne haben...erstmal! Tagoe, mal wieder, Spekulation mit Potenzial aber nichts gewissesn. Mandzukic, sicher ein kleines Risiko da er "erst" am Ende der Saison überzeug hat, da dann aber stark! Ich sehe es ähnlich wie du, nur dass Lakic NEBEN nicht hinter ihm spielen wird, aber das tut nicht viel zur Sache :p Yalmaz ebenso viel Potenzial. Insgesamt mit Okazaki und Mundzukic zwei ganz gute, wenn nicht überragende und einige Spieler mit Potenzial.

Note: 2-3

Ingesamt, viele "richtige" Namen in deinem Team aber mit deinen restlichen 18 Mio musst du aufjedenfall noch etwas ordentliches holen. Im Mittelfeld brauchst du wohl noch 2 Spieler, am besten mit Torgefahr! Renato Augusto, Hajnal usw...kommen mir da in den Sinn. Auch hinten könntest du etwas Umbauen. Ein sicherer Spieler und Punkter tut dir da sicher noch gut, am besten auch mit Torgefahr. Wie gesagt gibt es für Mertesacker in diesem Klassement meiner Meinung nach bessere Spieler. Sturm ist ok, wenn auch nicht überragend, aber gerade Mandzukic traue ich schon einiges zu.
Alles in allem zu viele Spekulationen und zu wenig Sicheres, aber mit noch 18 Mio auf dem Konto ist da ja noch einges möglich
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Starke ist ein starker, sicherer Rückhalt, der selten Fehler macht und damit wenig Minuspunkte einfährt. Haas als Back-Up, damit muss du hier die ganze Saison lang nichtsmehr machen.
Note: 1-

Abwehr:
Mertesacker momentan verletzt, er selber hofft darauf die Vorbereitung mitzumachen, hier muss du aber abwarten. Westermann hat seinen Stammplatz ersteinmal sicher, aber sein Punktepotential ist arg begrenzt, der er gerne mal nen Fehler einbaut und nach vorn eher blass bleibt. Schwaab wird als LV wohl keine Rolle spielen, greift aber stark nach einem Platz in der IV. Hier bleibt abzuwarten, wie Dutt aufstellt, bzw wie sich Schwaab in der Vorbereitung präsentiert. Bungert ist im Moment erster Nachrücker für IV und RV bei Mainz, einen Stammplatz wird er wohl die gesamte Saison über nicht bekommen. Johnson hat nur Potential wenn Beck wechselt und muss sich in der Vorbereitung gegen Ibertsberger durchsetzen. Breno spielt in München keine Rolle mehr und Boenisch muss sich mit Schmitz (fall der kommt) um den Stammplatz als LV streiten.
Im Großen und Ganzen ist deine Abwehr punktetechnisch zu schwach besetzt und es ist kaum abzusehen, wer von den Spielern am 1. Spieltag nen Stammplatz hat.
Note: 3

Mittelfeld:
Jarolim könnte ein Opfer des Hamburger Umbruchs werden, es ist heute fast unmöglich vorherzusehen, was dort passiert. Davids spielt bei Augsburg und ist damit raus. Jurado sollte seinen Stammplatz als 6er vorerst sicher haben. Dazu scheint er unter RR aufzublühen und hat in meinen Augen großen Punktepotential. Leckie spielt meiner Meinung nach keinerlei Rolle bei Gladbach und Dejagah ist eine absolute Wundertüte. Bei Wolfsburg hat er wohl nur Chancen auf Kurzeinsätze, bei Hertha wär er wohl Stammspieler.
Du solltest im Mittelfeld unbedingt aufrüsten da du hier nur einen Spieler mit Stammplatz aufweisen kannst und dadurch enorm viele Punkte verlieren kannst.
Note: 4-

Sturm:
Tagoe wechselt, den solltest du schnellstmöglich loswerden. (Quelle Bild.de und 1899aktuell.de)
Mandzukic ist unter Magath vorerst gesetzt und absolut Top.
Okazaki hatte nach seinem Wechsel in die BL deutlich mit den neuen Einflüßen und dem Tempo zu kämpfen, er hat sich aber gut gefunden und in den letzten Saisonspielen gezeigt was er kann. Ich geh davon aus, dass er zu Saisonbeginn einen Stammplatz hat.
Yilmaz hat vorerst keine Chance auf Bundesligaeinsätze.

Gesamtnote: 3+

Du musst dich unbedingt im Mittelfeld verstärken und schauen, ob du für deine Abwehr noch was besseres bekommst. Sturm und Tor sind aktuell gut bis sehr gut besetzt und sollten dir erstmal keine Probleme bereiten.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426511
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 11:51   Titel: Zugänge Antworten mit Zitat

Huhu,

danke erstmal für dei Beiträge.
Mittlerweile sind im Mittelfeld noch
- Feulner
- Didavi
- Rudy
- Höger

dazugekommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

und hole bitte noch die fehlenden RH nach
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.