Tor: glatt 2
Starke, die letzten Jahre über immer ein guter punkter gewesen, deswegen denke ich auch für die nächste Spielzeit.
Abwehr: 4---, da besteht definitiv noch Verstärkungsbedarf.
Tasci: Definitiv ein Guter. Nach Zweikampfstatistik der drittbeste Verteidiger der Liga, sind scheinbar einige Vereine an ihm dran. Ich gehe sowieso davon aus, dass die Schwaben dieses Jahr kommen werden. Großes ökonomisches wie sportliches Potenzial!
Bastians: Tja, Teil der Breisgauer Abwehr, hat 8(!) Tore vorbereitet in der letzten Saison. Halte ich für riskant, so einen aufzustellen. Wenn der SC mal verliert, wird vor allem die Abwehr zu erst unter gehen (auch notenmäßig). Eventuell MW Potenzial, sportlich eher mau.
Beck: Tja, hab ich auch... Will scheinbar nach Turin wechseln? Profilaktisch auf den Transfermarkt setzen und im richtigen Moment abstoßen.
Bugera und Plestan kann man sich wohl getrost in der Pfeife rauchen, beide nur zweite Wahl.
Mittelfeld: 2, kauf dir noch einen Punktegaranten und die Saison kann kommen.
Sam, Vidal, Salihovic: alle drei brauchbare Spieler, brauchste dir wohl keine Sorgen um Punkte machen.
Ilicevic: Schwierig. Es steht in den Sternen, wie Lautern die nächste Saison aufspielen wird. Tiffert und Ilicevic sind zwar noch da, aber bis jetzt is noch kein Lakic Ersatz in Sicht. Ilicevic ist ein guter, aber ich glaube, dass Lautern in der kommenden Spielzeit gnadenlos einstecken wird. Die kleineren Clubs wie Lautern, Nürnberg, Mainz werden nun dazu gezwungen, ihre Schlüsselfiguren wie z.b. einen Srdjan Lakic wieder abzugeben. Entweder wegen Leihverträgen oder aber attraktiven Ablöseprämien. Ilicevic ist eher jemand, mit dem man auf lange Sicht planen sollte, vielleicht spielt er in der nächsten Saison bei einem besseren Club.
Feulner: Definitiv behalten. Vielleicht der Nachfolger von Ekici/Gündogan?
Risse: Hmm, kenn ich leider nicht. Bei Mainz wird es noch weitere Transfers geben. Abwarten und vielleicht für einen guten Preis verkaufen.
Tesche: Angeblich der Hoffnungsträger für den HSV. Soll möglicherweise die ZM Rolle von Ze Roberte übernehmen.( Hot News Thread!!) Wers glaubt.

Jedenfalls halten. Hat Luft nach oben, ist aber schon 24 Jahre alt und nicht mehr das Jungtalent.
Sala: Wundertüte vom FC Chealsea, sicherlich ne Speku wert. Bin gespannt wie die ganzen Spieler aus London sich in der Hansestadt machen. War der Schlüsselspieler der zweiten Mannschaft von Chelsea. Potenzial ohne Ende. Halten!
Sturm: 2+ oder 1-, gesunde Zusammensetzung aus Spekus und Punktern, sollte doch gut laufen.
Gomez: Naja, das weißt du wohl selbst, dass er wieder stark im Kommen ist. Hat man ja auch wieder bei den Länderspielen gesehen.
Lasogga: Eher eine MW Speku als ein Punktegarant. Wird nicht viel reißen schätz ich.
Avdic: Reine Speku, hat 3 Stürmer vor sich. War wohl in Schweden erfolgreich, kommt aber ein den Bremern nicht zum Zug.
Madzukic: 25 Punkte am letzten Spieltag. Wohl eine sichere Anlage für die nächste Saison. Wolfsburg wird wieder kommen und die ganzen kleinen Mannschaften mit Doppelbelastung und entkernten Kadern niederwalzen.
Mein Gesamturteil: 2-2+! du hast eine gesunde Kaderzusammensetzung. Kauf dir noch einen guten Mittelfeldmann und ein paar durchschnittliche Abwehrspieler und du dürftest in dieser Saison mit einem schönen 4-4-2 um den Titel mitspielen. Eventuell solltest du auch über ein 3-4-3 nachdenken. Kommt ganz auf deine finanziellen Mittel an.

Natürlich ist es auch möglich eine absolute Graupenabwehr zu unterhalten und vorn alle Punkte einzufahren. Hängt natürlich von deiner community ab.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426463