erstmal danke für deine Hilfe. Nun zu dir:
TOR:
je nachdem was noch auf dem TM verfügbar ist würde ich hier umbauen. Halte Starke zwar für solide aber es gibt m.M.n. bessere Optionen für das Tor (abgesehen von den üblichen Verdächtigen, d.h. Neuer, Weidenfeller, Ureich & Co) wie z.B. Schäfer oder Begnalio (der günstig im MW ist z.Zt.)
Von Wetklo halte ich nicht viel, aber da er als ersatz geplant ist gibt es schlimmeres
ABW:
zu Haggui & Kjaer kann ich leider nicht viel sagen. Castro ist schon fast auch ne Spekulation meinen Infos nach nicht feststeht ob er Stamm spielen wird. Schmitz ist sicherlich eine gute option als Ersatzspieler und evtl. auch bei einem MW Anstieg nach wechsel zu Bremen zum Verkauf geeignet. Hatte Schmitz die letzte Saison bei Communio und auch viele Schalke spiele gesehen und wirklich überzeugt hat mich nicht. Ich würde ihn im vergleich zu anderen AV's in der Bundesliga zwischen dem unteren und mittleren drittel sehen.
MF:
Feulner: hat sehr gutes potential und wird in Foren auch immer kräftig gehypt, aber ich würde bei ihm erst Testspiele abwarten, bevor ich auf ihn für die Saison bauen würde. Er hat zwar super Chance das er Stamm spielt aber man muss auch beachten das er bei Dortmund nicht wirklich gute Leistungen gezeigt hat.
Brgfrede: it m.M.n. auch ne Spekulation, aber ne sehr gute:) nach dem Abgang von Frings könnte er seine Chance bekommen
Elia: Ist auch noch nicht 100% sicher ob er einen Stammplatz ergattert, aber er hat schon gezeigt das riesen potential in ihm steckt
Kuzmanovic und Rudy: 2 Top spieler die auch m.M.n. gut punkten werden diese Saison
Insgesamt: ich würde mich auf Feulner, Elia und bargfrede nicht als "sichere" Spieler verlassen, die durchgehend spielen werden und auch gut punkten. Sind aber natürlich alles super spekulationen mit großem potemtial. Ich würde an deiner stelle noch gucken das du mind. einen MF spieler bekommst der garantiert gesetzt ist und gut punkten wird
Sturm:
von petric halte ich viel und das wird wahrsch. dein Punktegarant im Sturm sein. Bei Stieber hoffe ich das er einschlägt, das potential ist vorhanden. Wie gut er diese Saison wird hängt aber auch von der allgem. Mainzer leistung ab. Von progrebn. halte ich nicht viel, aber es lohnt sich noch ihn bis mitte Juli zu halten, da es Wechselgerüchte um den gibt (kann leider die Quelle nicht mehr finden). Ansonsten würde ich den Abstoßen da man für 1.3-1.5 definitiv besseren ersatz findet (z.b. Wagner, Arnautovic, Guererro...)
Insgesamt gefällt mir dein Kader insb. die Potentialspieler hast du echt gut gewählt. Aber ich glaube das dir noch ein paar gute Punkte garanten/ sichere spieler (1 ABW, 1-2MF und 1 ST) fehlen um den Kader für die Saison fertig zu haben. Aber bis dahin ist ja noch ne menge zeit und es ist auch erstmal besser ein bisschen zu warten bis die Sekus nach den ersten Testspielen im MW steigen