preload
basicPlayer

Bitte bewerten! Qualitative Rückhilfe garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 15:58   Titel: Bitte bewerten! Qualitative Rückhilfe garantiert! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Haben letzte Saison zur Rückrunde mit der Liga angefangen und wollte jetzt einfach mal nachfragen wie ihr mein Team so findet und wo ihr Verbesserungen seht.

Habe noch knapp 10 Mio auf dem Konto..will Poldi noch für ca. 10 loswerden und das Geld in einen Robben/Ribery/Gomez etc. investieren, sodass ich danach noch ca. 5 Mio habe für einen weiteren anständigen Mittelfeldler und nen kostengünstigen Sturm Backup. Eine weitere Variante wäre einen aus der Abwehr zu verkaufen um das Mittelfeld noch mit einem zweiten Hochkaräter aufzuwerten. Was haltet ihr für sinnvoll?

Startaufstellung soll dann folgendermaßen aussehen:

Adler
Aogo Lahm Geromel Dante
Rolfes Josue XX(Robben, Ribery etc) XX
Cacau Ramos

Was haltet ihr davon?

Wer mir seinen Link da lässt, kann von einer qualitativ guten Rückhilfe ausgehen! Ehrensache.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 16:38   Titel: Re: Bitte bewerten! Qualitative Rückhilfe garantiert! Antworten mit Zitat

eichi. hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Haben letzte Saison zur Rückrunde mit der Liga angefangen und wollte jetzt einfach mal nachfragen wie ihr mein Team so findet und wo ihr Verbesserungen seht.

Habe noch knapp 10 Mio auf dem Konto..will Poldi noch für ca. 10 loswerden und das Geld in einen Robben/Ribery/Gomez etc. investieren, sodass ich danach noch ca. 5 Mio habe für einen weiteren anständigen Mittelfeldler und nen kostengünstigen Sturm Backup. Eine weitere Variante wäre einen aus der Abwehr zu verkaufen um das Mittelfeld noch mit einem zweiten Hochkaräter aufzuwerten. Was haltet ihr für sinnvoll?

Startaufstellung soll dann folgendermaßen aussehen:

Adler
Aogo Lahm Geromel Dante
Rolfes Josue XX(Robben, Ribery etc) XX
Cacau Ramos

Was haltet ihr davon?

Wer mir seinen Link da lässt, kann von einer qualitativ guten Rückhilfe ausgehen! Ehrensache.

Hallo Eichinga,

Aufstellung liest sich auf den ersten Blick schon sehr gut vor dem Hintergrund, daß die Vorbereitung ja noch nicht einmal angefangen hat. Auf den zweiten Blick würde ich wie folgt bewerten: Tor ist mit Adler gut besetzt, hier gilt es als Back-up lediglich noch den Herrn Giefer zu verpflichten. Baustelle Torhüter kann dann geschlossen werden. Abwehr: Dante, Geromel und auch Lahm können genau so bestehen bleiben, lediglich bei Aogo würde ich noch einen Ersatz ausfindig machen wollen. Hier fallen mir als torgefährluch Innenverteidiger (werden i.d.R. besser benotet als Außen) z.B. Niedermeier und Vorsah ein, welche preislich im Bereich von Aogo liegen oder sogar darunter. Mittelfeld: Puuh, etwas schwieriger..Mister X, also geplant Ribéry oder Robben, denke beide über jeden Zweifel erhaben und Top. Josue könnte unter Magath wieder zu alter Stärke finden, darauf setze ich ebenfalls, ergo halten. Rolfes, sofern Dutt auf ihn zählt, wovon ich ausgehe, ebenfalls Klasse, da zudem torgefährlich. Ein weiterer interessanter MF für rund 5 Mio. sehe ich in Spielern wie z.B. Raffael, Marin und z.B. Kuzmanovic. Allesamt für Tore gut und erschwinglich. Sturm: Ramos Top, hat selbst im Abstiegsjahr gut gepunktet und ich sehe Hertha für diese Saison positiv, auch als Aufsteiger. Cacau ist da schon schwieriger, hat in Schieber gute Konkurrenz bekommen und ist zudem verletzungsanfaelliger geworden. Hier würde ich bei Ersatz (z.B. Harnik) switchen.

In Summe steht Deine Elf, etwas Optimierungsbedarf gibt es m.E. aber noch. Hoffe ich konnte Dir helfen, freue mich auf Dein Feedback (s. Link unten).

LG,

Oliver

Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426824
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi
So, fangen wir mal an .
Im Tor bist du mit Adler ziemlich gut besetzt würde aber wie schon gesagt wurde giefer oder ähnliches verpflichten
In der Verteidigung bist auch klasse besetzt ,musst aber hoffen ,dass geromel bleibt und wenn dante wechselt ,in der BuLi bleibt ,aber falls beide bleiben Klasse abwehr !
Im Mittelfeld seh ich bisschen die Schwachstelle bei dir im Team ,weil Josue die besre Zeit wahrscheinlich hintersich hat und Simon rolfes ist wie eigentlich keiner ,außer a.Vidal (falls er bleibt ) gesetzt ! Falls du aber rib oder Rob bekommst ,sieht die Sache anders aus
Im Sturm musst du gucken,wie cacau nach seiner leisten-op wieder in Form kommt, und ob ramos noch so eine geniale Saison spielt, wie 10/11 ,was aber wahrscheinlich eintrifft
Hoffe ich konnte behilflich sein
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426336
Lg Louis!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Bewertung bei mir.

Tor: Adler ist derzeit der zweitbeste deutsche Torhüter. Da braucht man eigentlich nicht viel drüber zu reden.
Note 1

Abwehr: Mit Lahm, Geromel und Dante hast du Stammspieler, welche auch oftmals Punkten. Bei Dante musst du nur gucken, dass Gladbach nicht wieder so viele Tore kassiert, wie in der Hinrunde 2010/2011. Mit Aogo auch einen guten Spieler von Hamburg. Jedoch fehlen dir in der Abwehr die Topscorer.
Note 2 aufgrund des fehlenden Topscorers wie Hummels oder Subotic oder so.

Mittelfeld: Mit Rolfes einen guten Spieler, jedoch muss man darauf hoffen, wie du schon bei mir sagtest, ob Dutt auf ihn setzt. Da Magath wieder bei Wolfsburg ist, denke ich, dass er Josue wie in der Meisterschaftssaison wieder viel spielen lässt und wieder viele Punkte macht. Wenn du natürlich Robben oder Ribery bekommst, wäre das natürlich sehr gut. Dann eventuell am besten noch einen Stammspieler der nicht viel kostet aber konstant punktet als 4-ten Mittelfeldspieler.
Note 3 aufgrund der noch fehlenden Spieler wie Ribery usw. sonst Top-Spieler

Sturm: Mit Cacau einen torgefährlichen Spieler der hoffentlich mit Stuttgart wieder ein paar mehr Tore schießt. Bei Ramos musst du gucken, ob er an seine starken Leistungen der zweiten Liga anknüft
Note 2
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine hilfe...

Also im tor brauchst dir mit Adler erstmal keine sorgen machen. wie schon gesagt wurde auf giefer warten und zuschlagen...
Deine abwehr liest sich fürs erste echt super Geromel Dante Lahm Aogo...4 spieler die sichere stammspieler sind und gut punkten werden...würde aber einen aus der truppe abgeben, da diese gutes geld bringen welches du in deine wunschspieler investieren könntest (pkt werden vorne gemacht)
schließlich hast du mit Mohamad, Nilsson und Jaissle ja auch noch gute backups
Vukcevic
Im mittelfeld hast du im moment Rolfes und josue nur 2 absolute stammspieler... rolfes ein sehr guter pkt und zudem noch torgefährlich. Ben-Hatira ist auf jedenfall ne super speku sache. Oenning soll ja mit ihm planen und ihn als flügelflitzer bringen...vorbereitung ist abzuwarten. Lustenberger würd ich wohl abgeben. denke er wirds sehr schwer haben sich gegen die neuverpflichtungen der hertha (ottl etc) zu etablieren...
von Josué denke ich ist in zukunft wieder mehr zu erwarten als in der vergangenheit...soll er mal mit felix die vorbereitung durchackern und wieder auf die form der meistersaison kommen...
Im sturm mit Podolski, Ramos und Cacau biste echt gut aufgestellt.
Von ramos erwarte ich mir auch einiges, denke an den werden wir noch viel spaß haben
cacau wird sicher ne bessere saison mit dem vfb spielen als die letzte und wieder zu alter stärke (nationalspieler) finden.
hmmm poldi...find den typen spielerisch genial, jedoch die tatsache köln hält mich immer von einem transfer ab...(note 5 gefahr)
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Adler ist top, bemüh dich noch um die Nummer 2, dann kannst du Sorgenfrei in die Saison gehen im Tor.

Abwehr:
Geromel-Dante-Lahm-Aogo sind vier absolute Stammspieler. Mit Jaissle, Nilsson und Mohamad sogar noch 3 sehr gute Kandidaten.
Hier kannst du deinen Kader sogar etwas ausdünnen. Sehr gut besetzt.

Mittelfeld:
Hier wird es schon etwas dünner. Rolfes ist gesetzt, Lustenberger wohl auch, und auch Josue sollte spielen. Mit Vukcevic und Ben Hatira kann man Glück haben, das kann aber auch nach hinten losgehen. Ben Hatira zB hat letzte Saison ja auch mehrmals am Stück begonnen, aber Punkte gabs dafür keine.
Hier musst du noch nachrüsten! 2 sichere Punkter vom Format Rudy, oder Hajnal sollten hier noch her.

Sturm:
Alles drei gute Stürmer. Solltest du Poldi tatsächlich verkaufen würde ich aber auch hier noch günstigen Ersatz verpflichten, um taktisch flexibel zu bleiben.

Unter Strich schon ein gutes Gerüst, mit einem zu großen Schwerpunkt in der Abwehr und dafür einem Loch im Mittelfeld.

Rh gerne hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4114322#4114322
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Jetzt zu Dir:

Tor:
R. Adler - TOP, hol dir noch den Ersatz, dann bist du gut aufgestellt.
Note: 2 (mit Ersatz 1)

Abwehr:
Geromel - guter Verteidiger, in einer mittelmäßigen Mannschaft. Falls der MW bis 6,5-7,0mio. würde ich über einen Verkauf nachdenken.

Aogo - je nachdem was der HSV macht. Auf jeden Fall ein Guter, aber bei seinem MW würde ich im Moment auch über einen Verkauf nachdenken.
M.Schäfer, Riether, Beck, Niedermeier, Castro, Kjaer, A. Friedrich,... Alle wesentlich billiger und mMn nicht schlechter.

Lahm - TOP, der konstanteste auf diesem Niveau, wechselt wieder auf die linke Seite, spielt dort wie ich finde noch besser.

Dante - Laut Holzhäußer besteht kein Bayer-Interesse. Gleiches Problem wie bei Geromel, guter Verteidiger bei einem nicht so guten Team. Sein MW ist auch hoch.

Fazit: überlege Dir ob Du die mMn überschätzten Spieler bei diesem MW nicht in € umwandelst und Dir kostengünstigere Alternativen und einen TOPmann oder Mittelfeld/Sturm investierst.

Note: 2,5

Mittelfeld:
Rolfes - hab ich auch. TOP, Stammplatz mMn sicher, 100+ Pkt. sicher.

Josue - nicht schlecht, Preis-Leistung stimmt bei ihm. Mehr als 50-60Pkt. wird er dir aber auch nicht bringen. Ihn weg + Geld aus dem Verkauf von einem deiner überteuerten Abwehrspieler = Träsch, Jurado, Raffael, Wesley, oder Ochs

XXX

XXX

Bei 2 TOPmännern, müsste noch ein Abwehrspieler dran glauben, aber dann können sich die anderen in deiner Com warm anziehen.

Note: So 3,5 mit 2xXXX 1,5

Sturm:

Ramos - find ich zu teuer, kann aber auch einschlagen in Liga1, kommt auch auf Hertha an.

Cacao - wenn er fit ist, Stamm und gut. Bringt Dir 100+ Pkt.

Ich würde lieber Ramos verkaufen und Poldi halten.

Note dann 2,5

Fazit: Du hast viel fixes Kapital und noch genügend Zeit. Da lässt sich was daraus machen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.