preload
basicPlayer

Mannschaft ohne Abwehr!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 11:17   Titel: Mannschaft ohne Abwehr!? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bitte um eine Bewertung meines Kaders. Ich habe bisher nur in die Offensive investiert. Da meine Defensiven Wunschspieler noch nicht auf dem Markt waren bzw. an die Konkurrenz gingen, bin ich dort noch schwach besetzt.

Dazu sei noch gesagt, dass ich bereits 6mio. in der Kreide bin.

Blau = Wunschspieler

Tor: Trapp
Abwehr: Bastians, Mujdza (schlechter Speku, bzw. Lückenfüller), Diekmeier, Niedermeier, Kacar
Mittelfeld: Ribery, Ottl, Ilicevic, Marin, Werner (Speku), Perdedaj (Speku), evtl. Traore und/oder Firmino
Angriff: N.Rafael, Novakovic, Pizarro, Stieber, Mak

Wen sollte ich mir noch zulegen? Wen verkaufen? Suche die möglichst günstigste Alternative meine Defensive zu besetzen. Also ein Neuer kommt z.B. nicht in Frage. Über Pizarros Verletzung bin ich informiert, möchte ihn aber ehrlich gesagt halten.

Bin für jede Hilfe Dankbar und eine RH ist garantiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
wenn du 6 millionen in der kreide bist wirds natürlich schwierig. dazu müsst du erstmal 1-2 leistungsträger verkaufen.

tor: trapp versteh ich nicht ganz, da sippel doch wohl weiterhin gesetzt sein wird?!
abwehr: bastians find ich gut, deine wunschspieler auch
mittelfeld: mit ribery und marin sehr stark besetzt. traue marin nächste saison viele punkte zu. ottl könnte auch gut einschlagen.
sturm: gut! welches system möchtest du spielen? rafael, nova, piz könnte eigentlich reichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor 3-4-3 oder wenn es verletzungsbedingt nicht anders geht 3-5-2
danke schonmal für deine antwort. aber ich frage was ich am besten noch verändern sollte. :-/
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

deine Situation ist nicht ganz einfach.
Wie du schon richtig gesagt hast ist deine Abwehr viel zu schwach besetzt, und ein Torwart fehlt dir auch noch. Keine leichte Situation mit 6 Mio Schulden.

Schauen wir uns das mal im einzelnen an.

Abwehr:
Bastians kann bleiben und ist gleichzeitig dein einziger Stammspieler.
Schorch und Mujdza kannst du aus meiner Sicht direkt weghauen, die eignen sich nichtmal als Spekulation. Plattenhardt sehe ich auch als schwierig, aber der hat wenigstens in der Rückrunde mal paar Einsätze gehabt. Den würde ich spekulativ halten.
Klar ist: du brauchst dringend noch mindestens 2 Stammspieler. Da du knapp bei kasse bist rate ich zu Innenverteidigern zwischen 1-2 Mio Marktwert. Zu deinen Wunschspielern würde ich noch Hubnik hinzufügen.

Mittelfeld:
Das sieht doch schon besser aus
Ilicevic, Marin, Ottl und Ribery sehe ich als Stammspieler kommende Saison.
Den Rest kann man alsSpekulationen halten, vll kommt einer mal auf ein paar Einsätze und dann direkt weg mit ihm wenn der Marktwert steigt.
Wir halten fest: 4 Stammspieler.

Sturm:
Du steigerst dich
Der Sturm kann als 3er Sturm so stehenbleiben.
Auch wenn ich Rafael nicht viele Punkte zutraue, immerhin dürfte er Stammspieler sein.

Die Frage ist jetzt: wie kommst du a) von deinen Schulden runter, und b) gleichzeitig auch noch zu 2 soliden Abwehrspielern?
Ansich bietet dein Kader nur die Möglichkeit ein 3-4-3 zu spielen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass dich 2 Verteidiger zwischen 3-4 Mio kosten, stehst du mit 10 Mio im Minus.
Für mich ergibt sich daraus nur eine Schlussfolgerung, auch wenn die wehtut: du solltest noch 2-3 Wochen warten und dann Ribery verkaufen.
Mit etwas Glück steigt er noch ein wenig im Wert und es reicht dann um zu den 2 Verteidigern noch einen Mittelfeldspieler zu kaufen.
Ansonsten müsstest du schon 2-3 Spieler verkaufen, und dann bekommt dein Kader zu viele Löcher.

Ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen, und wünsche viel Erfolg in der neuen Saison!

RH gerne hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426897
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 13:10   Titel: Trapp Antworten mit Zitat

@Vorredner: Ein Torwart fehlt sicherlich nicht, da Trapp wohl gesetzt sein wird, denn sonst hätte Lautern ihn an Schalke für teures Geld verscherbelt.

Es heisst zwar, dass die Karten zwischen Sippel und Trapp neu gemischt werden...aber was soll ein Trainer sonst sagen?

Trapp inner Bude ist für mich ne klare Kiste.
Dem Rest kann ich fast nur anschliessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bloß ist der Name trapp bei ihm blau geschrieben, was bedeutet, dass er ihn gerne HÄTTE und nicht, dass er ihn schon hat.
Ein Klick auf seinen Kader verschafft Klarheit
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

eichelhans hat folgendes geschrieben:
Bloß ist der Name trapp bei ihm blau geschrieben, was bedeutet, dass er ihn gerne HÄTTE und nicht, dass er ihn schon hat.
Ein Klick auf seinen Kader verschafft Klarheit

oki, mein fehler
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.