Nabend...
Tor: Wiese (Wetklo):
Halte es eigentlich nicht für sehr klug, zwei potenzielle Stammtorhüter zu besitzen. Da wäre es evt schlauer, sich Mielitz zu ergattern und mit Wetklo dann alles in allem ca 700k einzunehmen. Falls Wiese dann nach Wolfsburg wechseln sollte, hättest du voraussichtlich immer noch 2 Stammtorhüter... Trotzdem: Wiese ist souverän, klasse Mann. (Habe ihn auch^^)
--> Note: 2+
Abwehr: Geromel - Wollscheid - Vorsah - Reinartz - (Daems):
Die Abwehr finde ich stark besetzt. Ziemlich ausgeglichen, keine Verteidiger schwacher Vereine dabei (bis auf evt Daems... aber er ist sowieso nur Back-up). Geromel ist mMn neben Podolski bester Kölner, Reinartz spielt bei Leverkusen schlicht gut, Vorsah ist auch recht solide.
Mich wundert es, dass soviele Wollscheid so schätzen, da er im Grunde nur in der Rückrunde der letzten Saison bei einem starken FC Nürnberg zum Einsatz kam und jetzt vor der "verflixten zweiten Saison" steht. Nichtsdestotrotz passt der Jungspunt bei dir in die Abwehr und, da Nürnberg keine Dreifachbelastung hat, könnten sie auch die Saison wieder überzeugen.
--> Kein Handlungsbedarf
--> Note: 2+
Mittelfeld: Firmino - Sam - Hajnal - Didavi - (Hegeler, Balitsch):
Firmino (großes Potenzial), Hajnal (solide), Hegeler (siehe Didavi) und Didavi (wird interessant, aber Spekulation wert. Falls er nicht spielt, wird Hegeler denke ich noch sicherer spielen als sowieso schon^^) bin ich einverstanden.
Bei Sam sehe ich ebenfalls das Problem, dass es nicht sicher ist, ob er Stamm spielt. Das Leverkusener Mittelfeld ist immernoch stark besetzt. Balitsch wird definitiv Ersatz sein (für DM, evt auch RV). Sam würde rechts spielen, aber es gibt ja auch noch Renato Augusto. Dieser könnte aber auch ins ZM rücken, wo dann evt kein Platz mehr für Ballack wäre. Falls Vidal geht, sind die Chancen daher für Sam natürlich deutlich höher. Sehr kompliziert die Lage in Leverkusen.
Naja, es liegt natürlich im persönlichen Empfinden, ob man dann Sam behält und hofft, dass er spielt oder einen sicheren Stammspieler (zB Kuzmanovic oder Ilicevic) holt. So einer müsste dann aber auch auf den Markt kommen...
-->Also: Vorerst bei Sam bleiben, aber, wenn der Markt einen her gibt, evt austauschen!
--> Note: 2-, da nicht alles Stammspieler.
Sturm: Dembele - Schipplock - (Okazaki, Esswein)
Dembele finde ich in Ordnung. Gesetzt ist er so oder so. Ob er ein neuer Cissé wir, wage ich aber zu bezweifeln.
Schipplock hat in Hoffenheim Konkurrenz: Jedoch nur mit Mlapa und Ibisevic. Wegen aktueller Eindrücke (siehe Startaufstellungen-Threat) hätte zu Saisonbeginn wohl (leider) Ibisevic die Nase vorn.
Hast jedoch mit Okazaki und evt Esswein auch noch Spieler, die es in die Startformationen schaffen könnten. Halte da allerdings Okazaki für wahrscheinlicher. Bist also flexibel.
--> Note: 3. Natürlich kein Supersturm, aber passabel und flexibel.
Fazit: Insgesamt gutes Team, Spieler verschiedener Vereine und ein paar Spekulationen. Passt. Sind zwar keine Kracher dabei, aber sind auch nicht nötig bzw. könnten auch noch welche zu solchen werden.
--> Gesamtnote: 2-
Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Glück!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429643