Tor: Trapp ist ein guter, talentiert Keeper, der letzte Saison sein Potential schon zeigen konnte. Ich traue ihn eine starke Saison zu, besonders, da er bei einem potentziellen Absteiger spielt. Mit Knaller hast du noch den Ersatz, da Sippel wohl den Verein verlässt.
Note: 1
Abwehr: Du verfügst mit Hubnik, Beck, Rodnei, Vorsah, Wendt uns Mancienne/Bruma über eine Menge Stammspieler, meiner Meinung nach aber zu viele. Fuchs hat letztes Jahr stark gespielt und ich traue ihm das auch bei Schalke zu. Hubnik ist ebenfalls ein guter, der sein Potential auch schon in der ersten Liga gezeigt hat und nicht umsonst Stammspieler in der tschechischen Nationalelf ist. Beck wurde sein Kapitänsamt entzogen und es scheint weiterhin Stress zwischen der TSG und ihm zu geben. Ich würde das genau beobachten und rechtzeitig handeln. Rodnei hat letztes Jahr eine bärenstarke Saison gespielt und mit 78 Pkt. eine Menge eingesackt, obwohl er auch einge male fehlte. Ich traue ihm das auch dieses Jahr zu. Dasselbe gilt für Vorsah. Wendt kann ich leider gar nicht einschätzen, er schien aber bei Kopenhagen gute Leistungen gezeigt zu haben. Arnesen scheint viel von Bruma und Mancienne zu halten, aber einschätzen kann ich sie leider nicht. Man weißt auch nicht, wie lange der HSV bräuchte, sie nach der runderneuerung einzuspielen.
Note: 2+
Mittelfeld: Mit Renato Augusto hast du einen der besten Spieler der Liga in deinen Reihen. Raffael ist auch für 100+ Punkte gut, er hat sein Potenzial auch schon oft genug in Liga 1 gezeigt. Rangnick scheint viel von Holtby zu halten und er würde dann auch spielen, wobei ich ihn gute Leistungen zu traue. Vielleicht knackt er ja die 100 Pkt. Marke. Elia scheint langsam aufzublühen und man plant auch mit ihm. Hajnal ist auch klasse, er hat auch eine starke Rückrunde gespielt. Soto traue ich keine starke Saison zu, aber als Backup langt er. Schmiedebach ebenfalls. Marin hat auch Potential, aber was aus Bremen wird, kann ich dir nicht sagen.
Note: 2+
Sturm: Lasogga wird der nächste Nationalspieler von Löw (Fanbrille

). In der zweiten Liga hat er top gespielt. Er ist auch kein Gekas. Auch wenn er nicht trifft, ist er für ne 2,5 gut, da er rackert ohne Ende. Babel traue ich eine bärenstarke Saison zu, da ich Hoffenheim besser einschätze als letztes Jahr und ihn das Kapitänsamt beflügeln könnte. Cissé ist für mich ne Wundertüte. Farfan ist natürlich bärenstark und wird letzte Saison noch toppen. Pekhart ist'n guter Speku.
Note: 1-
Ich würde mit folgenden System spielen:
Tor: Trapp
Abwehr: Fuchs, Hubnik, Vorsah/Rodnei - (Wendt/Mancienne/Bruma)
Mittelfeld: Hajnal, Raffael, RA, Holtby -- (Elia, Marin)
Sturm: Farfan, Lasogga, Babel/Cissé - (Allagui/Pekhart)
Ich würde bei den Spielern in Klammern (x/y) gucken wer sich besser macht und den anderen verkaufen. Alle die ich nicht erwähnt habe, auch weg. Von dem Geld würde ich mir einen richtigen Topspieler à la Gomez, Robben, Ribery holen.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429922&highlight=