preload
basicPlayer

Abstiegskampf oder internationale Plätze? RH garantiert !!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 15:05   Titel: Abstiegskampf oder internationale Plätze? RH garantiert !!! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr mein Team bewerten würdet.

Um das Team im Kontext einschätzen zu können gebe ich euch kurz einige Informationen zu meiner Liga.
Wir sind 16 Leute und spielen mit Team Behalten wobei es zur neuen Saison immer einen Bdugetausgleich gibt indem das Geld etwas umverteilt wird.
Ich bin einer von 6 neuen in der Liga und bin mit insgesamt 37Mio bestehend aus 15Mio Team und 22Mio Bar, gestartet.

Zurzeit bin ich zwischen 4 und 5 Mio in den Schulden.
Wäre also auch dankbar über Tipps wie ich das Geld noch reinkriegen könnte.

Okay los gehts:

Tor: Kraft

Abwehr: Niedermeier, Abel, Braafheid ( Van Buyten, Oszipka, evtl. Balitsch)

Mittelfeld: Holtby, Josue, Jarolim, Ben Hatira ( Skjelbred, Balitsch)

Sturm: Petric, Huntelaar,Ujah ( Rosenberg,Mak)

Zu meinem Team:

Ich habe bewusst in der Abwehr kaum was investiert, da ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass dort zwischen Spielern im 2-3Mio Bereich und Spielern die einen MW unter 1Mio haben kaum Unterschiede bestehen. ( Beispiel Kadlec: ca 3Mio wert knapp über 60 und Abel 0.5Mio wert 46 Punkte)
Im Sturm hingegen hat man bei günstigen Spielern oft die Situation dass es Minuspunkte gibt wenn sie nicht treffen wohingegen teuere Spieler, vorrausgesetzt sie treffen, dann auch richtig punkten können.

So jetzt könnt ihr mal fleißig loslegen.
Ich werde euch falls erwünscht in gleichem Maße helfen.

Gruß
Jacky-Cola
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

erstmal Danke für deine Einschätzung.

Nun zu deinem Team:

Tor: Kraft ist denke ich ein guter Torwart, es bleibt nur abzuwarten ob er auch dem Druck der ersten Liga stand halten kann! Bei den Bayern, hat er das ja auch nur phasenweise geschafft.

Abwehr: In der Abwehr hast du meiner Meinung nach Nachholbedarf! Keiner von den Spielern hat meiner Meinung nach einen Stammplatz sicher! Und bei Niedermeier und Braafheid kann es auch immer mal schlechte Noten hageln!

Mittelfeld: Mit Holtby und Jarolim bist du sehr gut aufgestellt! Josue denke ich ist die Zeit vorbei! Ben Hatira könnte zur positiven Überraschung werden! Der Schuss kann aber genauso gut nach hinten losgehen! Skjelbred kenn ich leider nicht! Da er aber erst Anfang August zum Team stoßen wird, ist da bestimmt noch ein wenig Eingewöhnungszeit zu´berechnen!

Sturm: Petric und Huntelaar ist natürlich klasse! Aber vorsicht, beide sind meiner Meinung nach sehr verletzungsanfällig! Mak find ich persönlich gut! könnte sich dieses Jahr in Nürnberg durchsetzen! Ujah und Rosenberg muß man abwarten!

Fazit: Ich denke du hast ne gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern! Wie immer braucht man natürlich auch ein wenig Glück, wie die jeweiligen Spieler in die Saison starten! An deiner Stelle würd ich aber in der Abwehr versuchen eine richtige Stütze zu bekommen! Evtl. im Mittelfeld noch einen Back up für Josue und Ben Hatira!

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jacky-Cola hat folgendes geschrieben:
Servus,

erstmal Danke für deine Einschätzung.

Nun zu deinem Team:

Tor: Kraft ist denke ich ein guter Torwart, es bleibt nur abzuwarten ob er auch dem Druck der ersten Liga stand halten kann! Bei den Bayern, hat er das ja auch nur phasenweise geschafft.

Abwehr: In der Abwehr hast du meiner Meinung nach Nachholbedarf! Keiner von den Spielern hat meiner Meinung nach einen Stammplatz sicher! Und bei Niedermeier und Braafheid kann es auch immer mal schlechte Noten hageln!

Mittelfeld: Mit Holtby und Jarolim bist du sehr gut aufgestellt! Josue denke ich ist die Zeit vorbei! Ben Hatira könnte zur positiven Überraschung werden! Der Schuss kann aber genauso gut nach hinten losgehen! Skjelbred kenn ich leider nicht! Da er aber erst Anfang August zum Team stoßen wird, ist da bestimmt noch ein wenig Eingewöhnungszeit zu´berechnen!

Sturm: Petric und Huntelaar ist natürlich klasse! Aber vorsicht, beide sind meiner Meinung nach sehr verletzungsanfällig! Mak find ich persönlich gut! könnte sich dieses Jahr in Nürnberg durchsetzen! Ujah und Rosenberg muß man abwarten!

Fazit: Ich denke du hast ne gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern! Wie immer braucht man natürlich auch ein wenig Glück, wie die jeweiligen Spieler in die Saison starten! An deiner Stelle würd ich aber in der Abwehr versuchen eine richtige Stütze zu bekommen! Evtl. im Mittelfeld noch einen Back up für Josue und Ben Hatira!

Gruß

Danke für die Bewertung.

Da ich wie ich geschrieben habe noch in den Miesen bin, wird es aber wohl nicht möglich sein in der Abwehr noch eine " richtige Stütze " und im Mittelfeld einen Back Up für Ben Hatira und Josue zu holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung

Nun zu dir:

Tor: Kraft - super Wahl, wird ordentlich punkten.

Abwehr: Ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung, es ist meiner Erfahrung nach sinnvoller, hier nicht zu viel zu investieren... Dennoch stimme ich Jacky-Cola zu, wenn er am Stammplatzpotenzial hadert... auch in der Abwehr sollteste du keine Punkte liegen lassen;) Wenn sich nach der ersten Spieltagen herausstellt, dass fast keiner spielt, dann tausche sie schnell ein;)

Mittelfeld: Josue ist ein sehr solider Punkter! Ebenso wie Holtby denke ich, bei Ben-Hatira hast dus ja selbst gesagt, hier steckt ein großes Fragezeichen - abwarten. Von Jarolim bin ich weniger überzeugt, für den MW kannst du bessere Punkter holen! Skjelbred - keine Ahnung.

Sturm: Mit Petric und Huntelaar bist du gut aufgestellt, vor allem von Huntelaar erwarte ich diese Saison viel mehr... Mit Mak hast du ein Talent in der Hinterhand;)

Schulden: Ich denke mit Van Buyten und Jarolim kriegst du schon einen großteil weg;)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung.

Nun zu deinem Team:

Tor: Kraft ist ein guter Torwart, 100 Punkte wird er wohl knap erreichen

Abwehr:Solltes du sehen ob du nicht vlt. doch irgendwie Geld auftreibst um noch einen guten IV zu kaufen

Mittelfeld: Holtby könnte wertvoll werden wenn Ragnick fest auf ihn setzt
Jarolim und wird falls Hamburg nicht komplett abstürzt solide Punkte holen!Ben Hatira u Skjelbred könnten überaschen

Josue würde mich überaschen falls er Stamm spielt.

Sturm: Petric und Huntelaar ist natürlich klasse! Mak muss man mal abwarten! könnte Ujah ??? kenne ich nicht
brauchst ein wenig Glück,

Mit dem Verkaufen solltest du noch warten, bis sich bei ein paar deiner Spieler herausstellt ob sie spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung...nun RH

Also
Tor: gar keine Frage bist du gut aufgestellt...würde bei Gelegenheit versuchen die Nummer 2 und 3 günstig abzustauben...das hat aber auch noch ein bisschen Zeit. (Aerts ist gerade auf dem TM!)

Abwehr: Denke auch dass hier am wenigsten Kohle liegen sollte. Denke auch dass es goldrichtig ist nur mit 3 in der Abwehr zu spielen, und vielleicht einen 4 in Reserve. Madlung ist bei euch noch günstig...der wird wohl die ersten Spieltage spielen ansonsten würde ich nicht versuchen hier noch viel zu reißen...bloß keine Minuspunkte aus der Abwehr, notfalls stellst du 3 160er die nicht spielen auf, ist immernoch besser als dann 6 Punkte abgezogen zu bekommen weil alle -2 holen!

Mittelfeld:
Hier setzt du auch auf ganz andere als ich! Aber ich denke auch das Holtby und Josue solide sind! Balitsch wird noch etwas steigen, wenn sich zeigt dass er Stamm ist da er aber auf der IV spielt würde ich ihn nach 2-3 Spieltagen abgeben (falls er nicht in die Abwehr umgestellt wird, das wäre super für dich!)
Ansonsten würde ich versuchen die ganzen "kleinen" superstars ranzukriegen die jetzt noch niemand auf dem Schirm hat (denke da an Koo, Malli, Peszko, Audel...) denke damit würdest du Mittelfristig solide Ersatz bekommen!

Sturm: Finde ich eigentlich gut.
Denke den Hunter könntest du abgeben, kannst dir auch Derde kaufen, haste das selbe risiko, dass er nicht spielt aber Derde spielt ne gute Vorbereitung und ne solide letzte Season. Ansonsten würde ich Mak und Rosenberg versuchen zu halten, die könnten noch stark steigen, wenn die in den ersten 2 Wochen aufgestellt werden.

Schulden:
würde wahrscheinlich dazu tendieren die Abwehr auf 4 runterzubrechen, Hunter den Laufpaß geben, Skjelbred sagt mir nix...würde ich jetzt nicht dran hängen, Balitsch steigt noch aber dann auch raus. und dann würde ich versuchen die Spieler die du hast "Hochzutauschen" also z.B. Jarolim plus 2 Mille für Ilitcevic usw. Glaube in so einer großen com ist es schwer an gute Spieler zu kommen daher muss man glaube ich langfristiger planen. z.B. Sazai im Sturm (falls er noch frei ist, der kommt zur RR wieder und dann macht der auch richtig los) oder andere die jetzt zwar verletzt sind aber ab 4.5.Spieltag wieder loslegen!

Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Antana

Erstmal danke für deine Hilfe
Dann werde ich mich jetzt mich mal an dein Team machen

Tor:

Kraft naja mal sehen, wie er sich bei der Hertha macht. Hat wohl seinen Stammplatz sicher. Er hat schon gezeigt, dass er es kann und mal sehen für was er diese Saison gut ist. Ersatz hast du leider nicht...
Note: 3+

Fazit: Kauf dir noch die Aerts und du bist im Tor gut aufgestellt, allerdings ist Kraft meiner Meinung nach eine kleine Wundertüte.

Abwehr:

Abel hat einen ganz ordentlich letzte Saison gespielt, allerdings muss er sich im Kampf um einen Stammplatz in der Abwehr erst noch behaupten. Von Braafheid halte ich persönlich gar nichts. Er hat bei den Bayern total enttäuscht und auch in der Rückrunde bei Hoffenheim war er nicht gerade stark. Ibertsberger ist für das Geld ganz in Ordnung, allerdings macht er gerne auch mal dicke - Punkte. Oczipka hat mir letzte Saison bis zu seiner Verletzung gut gefallen, allerdings dürfte bei ihn das Problem sein, dass er erstmal keinen Stammplatz hat. Van Buyten ist Comuniotechnisch gesehen ein guter Verteidiger, da er auch für Tore immer gut ist. Bin mal gespannt was er bei Heynckes für eine Rolle spielt.
Niedermeier ist ein guter solider Abwehrspieler, der auch nach Standarts ab und zu erfolgreich ist. Dazu kommt, dass er seinen Stammplatz sicher hat.

Note: 3(-)

Deine Abwehr gefällt mir nicht ganz so gut, da bis auf Niedermeier keiner seinen Platz in der ersten Elf wirklich sicher hat. Hier würde an deiner Stelle noch umbauen.

Mittelfeld:

Holtby hat sich bei Mainz super Entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass er bei S04 jetzt den nächsten Schritt machen wird und zu einen ganz wichtigen Spieler im Schalker Team wird.
Ben Hatira konnte mich nicht wirklich überzeugen. Für 700.000 gibt es meiner Meinung nach bessere Spekus.
Jarolim ist ein ganz ordentlicher Punktet jetzt schon über Jahre konstant.
Zu Skjelbred kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Bah ist meiner Meinung nach ein interessanter Spieler, wenn Träsch den VFB noch verlassen sollte. Josué wird denke ich unter Magath wieder zu alter Stärke finden und ist für das Geld einfach nur Pflicht. Balitsch wird denke ich nächste Saison keine Chance im Bayer Team haben, da Bayer im MF einfach überbesetzt ist.

Note: 2(-)

Fazit: Dein MF ist ganz ordentlich aber noch verbesserungswürdig.

Sturm:

Zu Mak und Ujah kann ich leider nicht viel sagen, da ich beide nicht wirklich kenne. Huntelaar ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Ich würde ihn sofort verkaufen. Für das Geld bekommst du deutlich sichere Punkter. Petric ist ein klasse Stürmer, der locker 10 Tore machen kann. Bei Rosenberg bin ich selber auch noch gespannt was aus ihn wird.

Note: 2

Fazit: Mit Petric hast du einen super Stürmer und wenn du Huntelaar verkaufst und dafür einen guten Stürmer holst bist du im Sturm top besetzt.

TEAM NOTE 3

Fazit: Dein Team ist ganz ordentlich, allerdings hast du meiner Meinung nach noch einige Baustellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke euch beiden für die Antwort.

@ Janek: Du liegst ziemlich richtig mit deiner Einschätzung, dass in so einer großen Com nicht viele Spieler frei sind.
Die " kleinen " Superstars wie du sie nennst sind alle samt vergeben und wenn ich nicht in den Siebenstelligen Bereich reingehen will dann werde ich die wohl nicht bekommen können.

@SVW_Basti: Balitsch plane ich in der Abwehr ein, wenn alles normal läuft sollte er auf Abwehr umgestellt werden und keine schlechten Chancen haben dort auf rechts Stamm zu spielen.
Zu Huntelaar: Wenn ich den abgeben würde hätte ich ziemliche Schwierigkeiten da einen adequaten Ersatz zu finden, da wie gesagt bereits so gut wie alles weg ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Wird sich zeigen wie er sich durchsetzen kann aber sollte er dies in Berlin tun wovon ich ausgehe da ich ihn recht gut finde sollte er ordentlich punkten

Abwehr: Zu schwach besetzt eindeutig, außer van buyten sehe ich bei keinem regelmäßige einsatzzeiten und wenn boateng da ist sehe ich auch das gefährdet, niedermeier und braafheid sind spieler die öfters gespeert sind aber niedermeier ist an sich ein guter da solltest du einiges verkaufen und vllt noch einen richtig starken kaufen und mit drei abwehrspielern spielen

Mittelfeld: sehr gut drei spieler die punkten werden und mit ben hatira könntest du einen newcomer haben hier brauchst du nichts mehr machen

Sturm: Petric und Huntelaar naja da ist ein thema für sich es sind gute stürmer die aber regelmäßig verletzt sind und fehlen und die anderen drei werden dir wohl keine punkte bringen denke ich da vllt einen der beiden verkaufen und jemand konstanteren kaufen

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429948
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.