preload
basicPlayer

Mögliche Kaderänderungen; RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:55   Titel: Mögliche Kaderänderungen; RH bei Link Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie mein Nickname schon sagt, möchte ich in dieser Saison die #1 in meiner Liga werden, hehe Dieses Unterfangen wird nicht einfach werden und ich würde mich über eure Hilfe freuen. RH klar bei Link

Saisonübergang: 20kk und neuer Kader. Plane ein 3-4-3 zu spielen. Derzeitiger Kontostand ~400.000

Sturm

Nemec
de Camargo
Berg
Ramos
Harnik
Mandzukic

Mögliche Aufstellung: Harnik - Ramos - Mandzukic.
Die Frage, die ich mir beim Sturm stelle, ist, ob ich de Camargo verkaufen sollte, um im MF zu investieren. Es kann natürlich sein, dass der Igor jetzt gut zündet und dann sein MW in die Höhe schießt, aber so wirklich glaube ich nicht daran. So könnte ich nach dem Saisonstart nochmal gucken - oder lieber jetzt handeln?

Mittelfeld

Rudy
Nordtveit
Jurado
Makiadi
Hajnal

Mögliche Aufstellung: Rudy - Jurado - Makiadi - Hajnal
Hier seh ich bei mir den größten Handlungsbedarf in Form von Jurado und Makiadi. Derzeitig tendiere ich den Schalker mit den Papageientretern zu halten, weil noch keine Alternativen auf dem TM sind, aber bei guter Gelegenheit würde ich hier tauschen. Makiadi traue ich 50-60p zu doch würde ich den auch austauschen wollen.

Abwehr

Rodnei
Wollscheid
Jantschke
Bastians

Mögliche Aufstellung: Rodnei - Wollscheid - Jantschke (nachher Bastians, wenn wieder genesen)
An sich bin ich zufrieden mit der Abwehr, wenn der Bastians wieder voll funktionsfähig ist. Habe ein Angebot für Wollscheid vorliegen in Höhe von 4,2mio und habe überlegt, ob ich ihn nicht abgeben sollte um dann noch im MF zu investieren + günstigeren Abwehrspieler. Was meint Ihr?

Danke im Voraus und meine RH kommt bei Link

Gruß, NumberOne
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab deine Überlegungen jetzt erstmal nicht gelesen und schreib einfach mal zu Deinem Team, was ich so denke xD.. dann les ich mal nach, was Du so geschrieben hast.

Tor:
Mickel kann weg, Rensing ist ne Granate im Tor, 4,12 Punkte pro Spiel sagen eigentlich schon alle! Hol Dir noch den Kölner Ersatzmann und Du bist im Tor schonmal top aufgestellt!
Note: 2+

Abwehr:
Wollscheid ist zwar eine kleine Wundertüte wie Nürnberg insgesamt, ich denke aber, dass er trotz möglichem "Absturz" der Nürnberger gut punkten könnte. Habe ihn selber für viel Geld gekauft und werde ihn definitiv auch behalten. Könnte ne positive Überraschung werden!
Rodnei ebenfalls ein guter Verteidiger, der meiner Meinung nach auch pnkten wird, wenn Lautern es diese Saison nicht so einfach haben wird.
Bastians ist für das Geld auch ein guter Mann, kann man behalten! (Bei Bastians weiß ich allerdings nichts über seinen momentanen Gesundsheitszustand und wie lang er noch nach der Leisten-OP braucht um fit zu werden..) Falls das dauert, musst Du wohl für n Backup sorgen oder so lange Jantschke spielen lassen.
Jantschke würde ich noch behalten, da er Stamm spielen könnte, den Rest würde ich verkaufen.
Note: 2

Mittelfeld:
Rudy und Hajnal sind Preis/Leistungsmäßg top. Von Hajnal erwarte ich nach der super Rückrunde einiges, er kann das Spiel der Stutgarter lenken und ist auch noch recht torgefährlich. Für das Geld ein Muss-Kauf.
Jurado ist leider ganz schwer - ich halte viel von ihm, aber die letzte Artikel klangen nicht wirklich gut. Würde mich nicht darauf verlassen, dass er einen Stammplatz hat (ich habe ihn für 3 Mio verkauft)... dafür ist das viel Geld. Würde ihn bei gutem Angebot oder einer Alternative in dem Preisbereich (Kluge, Ochs, Wesley..) wahrscheinlich abgeben bzw. eintauschen!
Nordveit würde ich ebenfalls behalten, bei Makiadi bin ich mir nicht sicher. Falls ihr noch ein paar interessantere Leute frei habt, die nicht allzu teuer sind, würde ich wohl Jurado, Makiadi, Ingreso und Lala für 2 billigere Stammkräfte opfern wie oben erwähnt..
Note: 3+

Sturm:
Hier bist Du wohl definitiv am besten besetzt, was Qualität und auch Breite angeht. Kannst Dir aussuchen, ob Du mit 3 oder 4 Stürmern spielst.
Ramos ist top, auch wenn er schon viel wert ist Heute - ich würde ihn behalten! Hat bereits gesagt, dass er was drauf hat... kommt nun von der Copa wieder und könnte auch am 1. Spieltag spielen.
Mandzukic und Lakic spielen meiner Meinung nach hoffentlich im Duo - ich denke sie verstehen sich gut und können sich auch gut ergänzen. Von Harnik halte ich noch am wenigsten, doch schlecht ist er jedenfalls nicht. Kann man getrost aufstellen ohne sorge zu haben
Bei Camargo habe ich wahrscheinlich keine Objektivität, ich habe ihn aber sogar Stieber vorgezogen und hoffe darauf, dass er verletzungsfrei bleibt. Ich glaube schon, dass er was drauf hat und werde ihn erstmal behalten!
Berg habe ich (leider) auch.. für zu viel Geld gekauft. Denke nicht, dass er an Petric oder Guerrero vorbeikommt, würd ihn ebenfalls verticken.
Note: 1-

Mein Fazit wäre also für Dich, den Kleinkram auszumisten, dann zum einen nen Ersatztorwart zuzulegen... und quasi so aufstellen:

Rensing (X)
Rodnei - Wollscheid - Bastians (Jantschke)

Hajnal - Rudy - Jurado - Makiadi (Nordveit)
Ramos - Harnik - Mandzukic (de Camargo)

Alles in gelb würde ich tendenziell behalten, die weißen bei guten Angeboten oder Alternativen auf dem Transfermarkt gehen lassen. Die nicht aufgelisteten Spieler würde ich verkaufen!
Hoffe konnte Dir helfen, hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

meine bewertung

tor:2+ mit rensing einen absoluten top mann im tor, hol noch den ersatzmann dann bist de gut aufgestellt

abwehr:2- mit rodnei und wollscheid zwei konstante punkter, die jetzt zwar nicht zu den besten zählen, aber an einem guten gut punkten und eventuell noch torgefährlich sind. bastians und janktsche zwar stammspieler, aber meiner meinung nach nichts berauschend eventuell kannst du hier noch etwas nachbesseren und dir einen günstigen guten holen, vllt ein lell oder hubnik

mittelfeld: 2- hajnal ein topmann, der diese saison noch mehr aufblühen wird und zusammen mit dem ganzen vfb eine gute saison spielen wird. rudy jung talentiert und mit luft nach oben, aber er wird seine chance nutzen und sich auf jeden fall steigern. makiadi und jurado würde ich bei guten preis verkaufen. makiadi ist einfach kein guter spieler für mich und so wie ich rangnick verstanden habe plant er mit jurado nicht, dieser hat zwar rießen potential kann dies aber nicht abrufen. nordv eidt kannst du ruhig behalten. Würde versuchen einen guten spieler hier zu holen weiß leider nicht was bei euch noch so frei ist.

sturm2+: die besetzung ist super. ramos mandzukic und harnik super leute die ihre punkte machen werden und dir viel freude bereiten werden. klar carmargo und berg sind auch super spieler aber ich finde die anderen drei deutlich besser würde dir also raten, beide bei guten preis abzugeben und damit das mittelfeld zu verstärken.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430111&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.