preload
basicPlayer

Kaderbewertung+ RH 100 %

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 19:46   Titel: Kaderbewertung+ RH 100 % Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab jetzt eine Woche lang mein Team zusammengebaut und würde jetzt gerne eure Meinungen hören. Tipps und Verbesserungvorschläge sind natürlich erwünscht

Tor: Trapp

Abwehr: Piscek, Aogo,Lell, Uchida

Mittelfeld: Rolfes, Schmiedebach, Rosenthal, da Silva

Sturm: Lasogga, Ujah, Szalai

Ich hab noch 1,5 Mio aufm Konto, also zu wenig um mich noch adäquat zu verstärken. Sollte ich Rolfes verkaufen, damit ich noch Kohle für nen Sturmer und einen Mittelfeldspieler habe oder ist das Team in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2011 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Würde noch einen zweiten dahinter kaufen da ich mir nicht sicher bin ob Trapp die ganze sasion im Tor stehen wird

Abwehr: Finde ich recht ordentlich wobei du hast nur außenverteidiger vllt sollte man sich nochmal einen Innenverteidiger leisten aber das sind leute die punkten werden

Mittelfeld: da silva is ersatzbankspieler und ich weis auch nicht ob er so oft kommen wird, ebenso sehe ich bei dir keinen richtigen Punkter es sind nur durchschnittsspieler, denk drüber nach rolfes zu verkaufen und dir vllt einen topspieler zu kaufen

sturm: da sehe ich handlungsbedarf du hast keinen STAMMstürmer zwei neue und Szalai war verletzungsanfällig, im sturm musst du unbedingt was tun vllt einen junges talent verpflichten wo die chanchen bestehen das er öfters kommt

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429948

würde mich über eine RH freuen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Hilfe.

Tor (2):

Trapp ist gesetzt bei Lautern, und Torhüter (sofern nicht verletzt) bringen immer um die 100 Pkt. (daher günstig und gut)

Abwehr:

Piscek, Aogo und Lell sind alles Stammkräfte und werden gut punkten, bei Ushida bin ich mir da nicht so sicher (C.Fuchs)

Mittelfeld (4-)

Rolfes ist ne Bank (was die Punkte angeht) Schmiedebach ist ok aber Rosenthal und da silva sind Bankspieler damit wirst du nix reißen,

du musst investieren (evtl Rolfes opfern für die Breite)

Sturm (2)

Das sind alles gut Jungs zwar sehr Mainz lastig aber gut.

Mir fehlt in deiner MAnnschaft der KRACHER wo ist dein Geld geblieben?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kinimod92 hat folgendes geschrieben:
sturm: da sehe ich handlungsbedarf du hast keinen STAMMstürmer zwei neue und Szalai war verletzungsanfällig, im sturm musst du unbedingt was tun vllt einen junges talent verpflichten wo die chanchen bestehen das er öfters kommt

Hier muss ich dir widersprechen. Lasogga ist zu 100% gesetzt. Das ebdeutet = junges Talent, mit vielen Einsatzzeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

HeManMB hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke für deine Hilfe.

Tor (2):

Trapp ist gesetzt bei Lautern, und Torhüter (sofern nicht verletzt) bringen immer um die 100 Pkt. (daher günstig und gut)

Abwehr:

Piscek, Aogo und Lell sind alles Stammkräfte und werden gut punkten, bei Ushida bin ich mir da nicht so sicher (C.Fuchs)

Mittelfeld (4-)

Rolfes ist ne Bank (was die Punkte angeht) Schmiedebach ist ok aber Rosenthal und da silva sind Bankspieler damit wirst du nix reißen,

du musst investieren (evtl Rolfes opfern für die Breite)

Sturm (2)

Das sind alles gut Jungs zwar sehr Mainz lastig aber gut.

Mir fehlt in deiner MAnnschaft der KRACHER wo ist dein Geld geblieben?

mfg

Also erst einmal Danke für deine Bewertung.

Meine Ausgaben waren:
Rolfes 7.5 Mio
da Silva 1 Mio
Lasogga 5.2 Mio
Lell 2.5 Mio
Uchida 3 Mio
Ujah 4.5 Mio

Ich hab als circa 8 Mio mehr ausgegeben, was die Spieler eigentlich wert sind, aber unsere Community besteht aus 18 Leuten, d.h. du musst richtig Kohle ausgeben um einen Spieler auch verpflichten zu können.
Ich hab mir schon überlegt Rolfes, da Silva und Rosenthal zu verkaufen und mir dafür 4 neue Spieler zu holen, aber das ist nunmal nicht so leicht. Habt ihr da irgendwie Tipps wie ich das hinkriege?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

danke dir für deine Hilfe

Tor
Von Trapp halt ich nicht so viel der ist für mich gehypt .. lieber nen anderen stammtowart holen

Abwehr
Solide aber kein Toppunkter dabei ist aber für Abwehr vollkommen in Ordnung ... Lell ist noch sehr unsicher den würd ich ersetzen

Mittelfeld
Mit Rolfes einen Topmann der sicher seine PUnkte machen wird von dem Rest halte ich persöhnlich wenig da muss du auf jeden Fall noch was tun

Sturm

Zu Lasoga und Uhja kann ich nciht sagen außer das es Spekus sind
Szalai wird es sehr schwer bei Mainz haben
also Wundertüte

Kickman
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir mal loslegen:

Tor: 2+
Mit Trapp haste nen guten Torhüter, der auch nächste Saison die Nummer 1 beim FCK sein wird. Eventuell noch Ersatzmann verpflichten, obwohl das mit Sippel Geldverschwendung wäre.

Abwehr: 3+
Von Aogo halte ich persönlich überhaupt nichts und was nach dem Umbruch beim HSV nächste Saison zu erwarten ist bleibt ungewiss. Uchida hat sich so langsam auf Schalke gefunden und hat am Ende der Rückrunde ganz passable Spiele gemacht. Lell finde ich auch nicht so überzeugend und nen Abwehrspieler von nem Aufsteiger...bleibt abzuwarten. Mit Piszcek haste nen guten, obwohl der wohl nicht nochmal so viele Punkte bringen wird.
-->Würde mich für Lell und Aogo um Ersatz umsehen und solide Stammkräfte a la Stranzl, Vorsah, oder ähnlichem versuchen zu holen

Mittelfeld: 3-
Rolfes ist klar ne Bank keine Frage. Schmiedebach ist auch Stammkraft bei H96 und ein aufstrebendes Talent, auch gut. Dann hört es aber auch auf. Da Silva und Rosenthal eher Bankdrücker.
--> Letztgenannte weg. Versuchen günstige Stammleute zu bekommen a la Niemeyer, Soto, Gentner etc.

Sturm: 2
Ja Lasogga hab ich auch, erwarte viel von ihm, klar gesetzt und wird hoffentlich seine Serie aus der 2. Liga wiederholen. Ujah geht in den Testspielen auch gut ab. Würde dir nur abraten dann noch Szalai dazu zunehmen. Ujah und Szalai werden wohl nicht zusammen spielen und dann haste wohl immer einen auf der Bank.
-->Szalai weg. Vielleicht so einen wie de Camargo, Son, oder so holen.

Team: 3++
Wie auf jeden Fall versuchen für Lell, da Silva und Szalai Ersatz zu verpflichten bei den anderen musste schauen.

Würd mich über Rückhilfe freuen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430041&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke erstmal. Also:

Tor: Trapp ist ok, evtl. würde ich aber noch Sippel holen, sofern möglich. 2-

Abwehr: Piszczek, Aogo, Lell, Uchida sehr gut, alles stammspieler, die punkten werden.2+

Mittelfeld: Hier musst du auf jeden Fall nachbessern, Schmiedebach ist ok, der Rest ist nicht gesetzt. 4

Sturm: Lasogga und Ujah gut, Szalai ist ja glaub ich noch bis rückrundenbeginn verletzt, ich denke, den solltest du auch abgeben. 3
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

TORWART:
Trapp ist super

MITTELFELD:
Im Mittelfeld musst Du in jedem Fall noch was machen.
da Silva ist beim BVB nicht gesetzt und wird auch keine Chance haben.
Rosenthal ist verletzt und selbst in fittem Zustand kein Punktegarant.
Rolfes ist zwar super, aber wenn Du keine Kohle mehr hast, dann musst
Du fast überlegen ob Du ihn nicht verhökerst und Dir zwei Leute fürs Mittelfeld noch holst. Low Budget Alternativen wären noch: Didavi, Kluge, Leitner, in die Richtung...
Schmiedebach ist auch kein Punktegarant. Ist in jedem Fall schwierig.

STURM:
Lasogga ist super, wobei Ramos gesetzt sein wird.
Ujah könnte stark kommen, ist aber ungewiss... Szalai war lange verletzt und hat mit Ujah, Choupo Mouting und Allagui starke Konkurenz.
Zudem ist es bei Mainz immer sehr schwierig zu sagen, wer Stamm ist, da Tuchel wie ein Irrer rotiert. Plötzlich ist Allagui Stamm und Deine beiden Mainz Stürmer fallen aus. Alternativ kann ich zu Mak von Nürnberg raten. Sehr preiswert mit 600T. Der spielt momentan eine super Vorbereitung und könnte ziemlich sicher gesetzt sein. Siehe Vorbereitungsspiele im Hot NEWS Thread.

Also im gesamten muss ich Dir leider ausstellen, dass Du im Mittelfeld und im Sturm in jedem Fall noch irgendwie nachlegen musst, sonst wird das nichts mit der Schale...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine EInschätzung

Gehen wir es mal an:

TOR: Trapp ist ein gutes Talent, er wird für 80+X gut sein. Wenn du den entsprechenden Ersatzmann besorgen kannst,dann gebe ich dir die Note 2.

Abwehr: Finde ich ordentlich, alles Stammspieler. ABER: Lell verkaufen! Hat schon öfters bewiesen dass er kein Bundesligaspieler ist. Note: 2-.

Mittelfeld: Rolfes und Schmiedebach sind ok, Rosenthal nicht unbedingt gesetzt. Da Silva beim BVB ohne Chance. Hier muss nachgebessert werden. Note: 4+.

Sturm: Lasogga und Ujah für mich WUndertüten. Szalai noch länger verletzt. Hier will ich keine Benotung abgeben, würde aber noch einen Knipser holen mit den Transfererlösen von Rolfes.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Rückhilfe.

Tor: 2+

Trapp: Klasse Mann. Gesetzt und letzte Saison gute Leistungen, jedoch fehlt der Ersatzmann.

Abwehr: 2-

Pisse: Viele sagen, dass er abstürzen wird, aber ich traue ihm eine änähernd gute Saison zu. Hat das auch schon vor seiner BVB Zeit, bei der Hertha gezeigt.

Lell: Stammspieler und solide letzte Saison. Konnte sein können bei Bayern in der 1. Liga bereits einige male zeigen.

Aogo: Traue ihm eine gute Saison zu, wenn er vom verletzungspech verschont bleibt. HSV ist aber an sich ne Wundertüte, in den Testspielen präsentieren die sich aber ganz gut.

Uchida: Naja, halte nicht viel von ihn.

Mittelfeld: 3-

Rolfes: Stark, wird wieder sein Spiel spielen und die 100er Marke knacken.

da Silva: Ist leider nichts, auch nicht als Backup gut.

Schmiedebach: Wir eine solide Saison spielen, sprich um die 60 Punkte, mehr aber nicht.

Rosenthal. Ebenfall nur Durchschnitt.

Sturm: 2-

Szalai: Hat starke Konkurrenz bekommen und es sieht nicht danach aus, dass er sich behaupten kann.

Ujah: Klasse Vorbereitung. Ich traue ihm eine gute Saison zu.

Lasogga: Perfekt. Wird seine Leistungen aus der zweiten Liga bestätigen können, da er mental einfach reif genug ist und in der U21 auch trifft wie er will.

Dir fehlen besonders im Sturn echte Punktegaranten. Ich weiß jetzt nicht, wies um dein budget bestellt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung.

Tor:
Noch den Ersatzmann, dann ist alles gut.
Note: 2+

Abwehr:
Das ist momentan dein Kernstück. Leider bringt Abwehr nicht die massiven Punkte.
Note: 1,5

Mittelfeld:
Rolfes und Schmiedebach gut. Silva unbrauchbar, wird nicht spielen. Rosenthal ist erstmal verletzt und sowieso nicht der Punkter.
Note: 4+

Sturm:
Lasogga keine Frage gut. Ujah weiss ich nicht, liest sich ja ganz interessant und Szalai, naja. Mainz hat stark bluten müssen, von daher schätze ich die nächste Saison nicht sehr stark ein.
Note: 3-

Mit Piscek und Aogo hast du da ganz schön Geld gebunden.

Aogo abgeben und günstigen Ersatz kaufen. Stammspieler im Bereich 50 Punkte unter 1 Mio.
= 2.5 Mio

Piscek abgeben und Ersatz holen
= 3.3 Mio

Silva und Rosenthal weg
= 1.4 Mio

+ deine 1.5 die du noch hast, kannste ca. 8.8 - 9 Mio in dein nicht vorhandenes Mittelfeld stecken und noch ein zwei Talente im Sturm holen.

Du brauchst mindestens noch 5 Spieler. Also viel zu tun.

Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor = 2-

Trapp is ein duper Schlussmann, aber beim FCK is das Keeper-rennen momentan noch ziemlich offen.

Hol dir noch nen ersatztmann der Stamm spielt. Dann is die der Bereich erledigt.

Abwehr = 2-

Ich würde einen deine Außenverteidiger gegen einen Innenverteidiger Tauschen. Lell oder Uchida würde ich tauschen.

Evtl. Toprak oder Rodnei, Dante is zurzeit auch nicht zu Teuer.

Aogo und Piscek werden die Punkte bringen bei Uchida und Lell bin ich unschlüssig.

Mittelfeld = 3-

Ich denke das dir nur Rolfes und Schmiedebach Punkte bringen werden.

Hier würde ich noch etwas in die Breite gehen.
Vll. günstige Alternativen wie Simons oder Makiadi, die spielen zumindest Stamm in Ihren vereinen.

Sturm= 2

Wenn Lasogga spielt, wovon ich momentan ausgehe wird er Punkte holen

Einen der Mainzer würde ich Tauschen, da Tuchel doch sehr viel Rotiert.

Alles in allem hast du deine Hausaufgaben gemacht, ein paar schönheitsfehler noch ausbügeln und dann kann die Saison kommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.