preload
basicPlayer

Bitte Kaderbewertung für Neueinsteiger (1.Saison) RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 12:39   Titel: Bitte Kaderbewertung für Neueinsteiger (1.Saison) RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich gehe in meine erste Saison bei Communio, bin in einer Community von Freunden eingestiegen (11 Teilnehmer) und versuche gerade zum ersten Mal einen Kader zusammenzustellen. Die meisten Topspieler sind/waren natürlich nicht mehr auf dem Markt. Ich wäre über Tipps und Anregungen sehr dankbar und helfe natürlich auch gerne zurück.

Zunächst mal mein Kader:

Tor

Baumann (SC Freiburg)
Mielitz (SV Werder Bremen)
Butt (FC Bayern München)

Abwehr

Reinartz (Bayer Leverkusen)
Brecko (1. FC Köln)
Verhaegh (FC Augsburg)
Balogun (Sv Werder Bremen)
Kjaer (Vfl Wolfsburg)

Mittelfeld

Ribéry (FC Bayern)
Marin (SV Werder Bremen)
Didavi (1. FC Nürnberg)
Baumgartlinger (FSV Mainz 05)
Orozco (Vfl Wolfsburg)
Flum (SC Freiburg)
Rosenthal (SC Freiburg)
Arango (Borussia M'Gladbach)
Jarolim (Hamburger SV)

Sturm

Ramos (Hertha BSC Berlin)
Derdiyok (Bayer Leverkusen)
Dembélé (SC Freiburg)
F. Heller (FSV Mainz 05)

Beim nächsten Transferzeitpunkt bin ich noch mit -9.091.243 in den Miesen. Hab mir überlegt meine Abwehr auf billigere umzustellen, also Kjaer (2.500.000) noch verkaufen und dafür evtl. Boulahrouz (370.000) und/oder Abel (590.000) zu holen, die gerade auf dem Markt sind. Ansonsten wäre die Idee Jarolim (2.070.000), Arango (1.870.000) und Rosenthal (640.000) zu verscherbeln - dann wärens noch -2.011.243. Wenn ich Boulahrouz und Abel hole, dann ca. -3.350.000. Wäre theoretisch auszugleichen durch den Verkauf von Reinartz, Marin oder Derdiyok... Ribéry will ich natürlich nicht unbedingt abgeben, auch wenn er es natürlich ist, der das Gefüge etwas sprengt.

Im Tor wollte ich noch versuchen den Ersatz von Baumann (Batz) zu bekommen, den hat einer meiner Mitspieler in der Community. Die anderen werden über kurz oder lang gehen, wobei ich bei Mielitz etwas warten wollte, ob nicht vielleicht der Wiese doch noch den Abflug bei Werder macht.

Vielen Dank schonmal für Bewertung, Tipps und Anregungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Erst mal Danke für deine Einschätzung!

Erst mal zu deinem TM. Kauf dir Abel! Der wird nächste Saison voraussichtlich gesetzt sein!

Tor: Mit Baumann hast du einen guten Torhüter. Ersatzmann verpflichten, Butt verkaufen und alles ist gut. Mielitz kannst du wohl verkaufen, da Wiese wohl bleibt.

Abwehr: Wer in der IV von Leverkusen spielt habe ich keine Ahnung. Ich denke, dass wohl Toprak und Schwaab gesetzt sind, kann mich aber auch vertun. Wenn du Kjaer verkaufst bestünde deine Abwehr aus, Reinartz, Brecko und evtl. Abel. Damit kann man anfangen ist aber auch nicht überragend... (Verkaufe Kjaer 2,5 und Verhaegh 500.000. Insgesamt: 3 Mio)

Mittelfeld: Ribery top, Marin top! Dazu noch Arango und Didavi und den Rest verkaufen. (Wären Baumgartlinger 700.000, Jarolim 2,1 Mio, Flum 200.000, Rosenthal 600.000 und Orozco 160.000. Insgesamt: 3,8 Mio)

Sturm: Ramos super, Dembele spielt wahrscheinlich auch Stamm. Verkaufe Derdiyok und besorge dir für ihn nen günstigeren Ersatz, wie z.B. Stieber oder Shechter. (Wären hier Derdiyok 4,1 Mio, P. Mayer 500.000, Berg 700.000. Insgesamt: 5,3)

Mit diesen Verkäufen würdest du ca. 12,1 Mio einnehmen. Würden dir 3 Millionen für einen Stürmer bleiben und du könntest Ribery behalten.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal besten Dank für deine Hilfe :=)

Alsooo

Bei dir ist natürlich noch viel Bewegung im Kader, aber ich geb mein Bestes

Abwehr:

Ich halte viel von Reinartz und denke er wird spielen, ihn würde ich definitiv halten! Verhaegh ist auch ne sichere Sache, aber er muss sich in erstmal beweisen, Kjaer soll gehen, wär aber ein Topmann (hol' dir am Besten Abel!) und Brecko ist ein solider Spieler. Hast demnach nen sicheren Stamm, die Quali ist aber durchwachsen...

Note: 3- (ohne Kjaer)

Mittelfeld:

Dein Mittelfeld ist ein Prunkstück, Ribery und Marin sind tolle Leute! Dazu würde ich versuchen Arango und Jarolim als Ergänzung zu halten, sowie Baumgartlinger als Speku (Heidl hat im Interview dessen Leistung gesondert gelobt!). Didavi ist auch ne Überlegung wert! Mit den Freiburgern wäre ich hier vorsichtig, ich glaube Flum punktet bestenfalls mittelmäßig und Rosenthal ist oft verletzt, beide verkaufen! Orozco wird wohl kaum eine Rolle spielen.

Note (mit Jarolim und Arango): 1-
Note (ohne die beiden): 2-

Sturm:

Hier würde ich an deiner Stelle den Hammer ansetzen und Derdiyok verkaufen, da seine Rolle bei Bayer noch nicht eingeschätzt werden kann. Heller wird ebensowenig Stammspieler sein. Mit Ramos und Dembele haste aber zwei geniale Leute!

Note: 2

Hoffe geholfen zu haben

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Baumann behalten und Ersatz holen.
Rest weg = ca. 0,9 Mio
Note: 1,5

Abwehr:
Reinartz gut, Kjaer gut und bleibt wohl, Brecko Stamm, aber halt nichts besonderes. Vestergaard kann das machen, Verhaegh auch gut, aber halt Augsburg. Van Buyten ist fraglich. Würde 2,5 Mio in die Kasse bringen.
Van Buyten und Da Costa weg = ca. 2,8 Mio
Note: 3-

Mittelfeld:
Ribery, Marin, Arango, Didavi, Baumgartlinger
Jarolim, Flum, Rosenthal weg = ca. 3 Mio
Note: 1,5

Sturm:
Ramos top, Dembele ist top, aber Freiburg wird nicht unbedingt mit 2 Spitzen spielen.
Derdiyok, Mayer, Berg weg = ca. 5,5 Mio
Note: 2,5

Du stehst gut da. Und so haste noch ein bissl Geld über. Da geht noch was

Viel Glück!

Guckst du:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4141218#4141218
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SensaiLee2!

Erst einmal vielen Dank

Tor: 2+
Baumann natürlich spitze.
Mielitz und Butt verkaufen!

Abwehr: 2-
Reinartz natürlich Top.
Kjaer wird wohl auch bessere Leistung abrufen können.
Bei Verhaeg bleibt abzuwarten, ob er es zum soliden Punkter schafft.
Die beiden anderen halte ich zu schwach für ein Back-Up, also verkaufen. Lieber noch einen solideren billigen Verteidiger holen.

Mittelfeld: 2+
Mit Ribery und Marin hast du ja 2 richtige Brecher erwischt, ungewöhnlich bei einer so großen Community
Das restliche Mittelfeld ist solide und hat zum Teil auch Potential (z.B. Didavi). Würde davon Flum, Oroszco, Rosenthal und wohl auch Jarolim (hatte ihn letzte Saison, war immer ein Wackelkandidat und kein wirklicher Punktegarant) abgeben

Sturm: 2
Würde wegen den Schulden wohl Derdiyok abgeben, da ich Kießling weit vor ihm sehe. Heller würde ich auch abgeben, hat kaum Chancen.

Unterm Strich Verkauf von:
Butt, Mielitz, Brecko, Balogun, Orozco, Flum, Rosenthal, Jarolim, Derdiyok und Heller
Sollte mit bisschen Werbung für Derdiyok dann in die Nähe der schwarzen Null gehen.
Hättest eben einen sehr dünnen Kadder (3-5-2), aber ist ohne erheblichen Qualitäts-/Riberyverlust wohl nur schwerlich anders möglich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.