preload
basicPlayer

Neuer Kader erbittet Hilfe, 100% RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 15:40   Titel: Neuer Kader erbittet Hilfe, 100% RH bei Link Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir haben erst vor ein paar Tagen unsere neue Comunio-Saison angefangen.
Nach den ersten Ein- und Verkäufen erbitte ich Beratung.
Bitte realistisch bleiben, es ist keine kleine Com, die wie beschrieben, relativ frisch ist, also bitte daran die Tipps/Berwertungen anpassen.

Eine Rückantwort gibt es natürlich (bei Link) im selben Umfang

Danke schön

______
Tor
Baumann => für mich einer der besten Keeper in der BuLi
Giefer => wird dank Adlers Ausfall zu Saisonbeginn steigen und dann verkauft

Abwehr
Reinartz => sollte Stamm-IV und damit ein guter Punktegarant sein
van Buyten=> fraglich, Heynckes hält viel von ihm, aber wird wohl anfangs mit Boateng konkurrieren(bis der sich eingespielt hat) und später dann mit Badstuber
Haggui => für den Anfang ein solider Verteidiger, wird später getauscht
Franz => soll neuer Hertha Abwehrchef werden, in der Vorbereitung war die Defensive von Hertha aber eher peinlich :/
Rincon => für 160k geholt, vielleicht bekommt er durch die sehr gute Copa America einen Schub

Mittelfeld
M. Caligiuri => keine schlechte Vorbereitung, Übergangslösung
Flum => wird noch verkauft, wenn Hochkaliber kommt
Neustädter => solide, für den Anfang
Malli => Spekulation, soll ja ein Geheimtipp sein
Raffael => sollte regelmäßig Punkte bringen
Bellinghausen => sollte in Augsburg entweder im LM oder als LV gesetzt sein (erst mal als Übergangslösung)

Sturm
Schieber => wenn Stamm, Punktegarant
Thurk => Trotz Alter, sollte er auch ordentlich punkten
Kargbo => wird bei Geldknappheit verkauft, unerheblich
N. Rafael => Sollte bester Stürmer von Augsburg sein, angeschlagen
Shechter => Wird als Geheimtipp gehandelt, FCK Wunschtransfer, mal schauen was er bringt

An Kapital sind noch 10 Mille da, die wohl am besten im Mittelfeld investiert werden.

Bisherige Aufstellung wäre:
(3/4/3 oder 4/3/3)
Baumann
Reinartz - Franz - Haggui/van Buyten
Raffael - Bellinghausen - Neustädter - Caligiuri
Schieber - Shechter - Rafael/Thurk

____
Neben den Bewertungen wäre ich über eine Antwort/Vermutung auf diese Fragen dankbar:
Welchen Augsburger Stürmer abgeben Thurk oder Rafael?

Danke schön

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor: 2

Baumann ist richtig gut, ich habe den auch. Hoffen wir, dass er so hält wie letzte Saison. Ob Giefer oder Yelldell bei Leverkusen im Tor stehen ist soweit ich informiert bin noch nicht klar. Mit etwas Glück kannst du da aber Kohle machen.

Abwehr: 2/3

Reinartz und Franz sind beide gut. Der Franz spielt nie wirklich schlecht und ist auch mal für ein Kopfballtor gut. Hier ansonsten die Augen auf halten was auf dem Markt geht. Vorsah ist gerade verfügbar, der ist interessant.

Mittelfeld: 4-

Hört sich insgesamt nicht überragend an. Sind zwar teilweise solide Spieler, aber ich würde hier einiges austauschen. Raffael ist schon okay, ansonsten nach besseren Ausschau halten.

Sturm: 2-3

Denke Schieber wird spielen, Shechter auch. Was deine Augsburger angeht, wenn du nicht zwingend verkaufen musst, kannst du auch mal abwarten ob und wie sie spielen. Beide haben durchaus das Potential in der Liga zu treffen. Andererseits ist es natürlich ein Aufsteiger, die schießen selten viele Tore. Sehr schwierig... Thurk ist neben seinen Torjägerqualitäten natürlich auch noch ein guter Vorbereiter und ackert viel. Wenn einer weg muss, könnte ich nur nach Bauchgefühl entscheiden. Oder beide weg und ersetzen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430247
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, mal schauen ,was du so hast

Zitat:
Tor
Baumann, Giefer

Abwehr
Reinartz, van Buyten,Haggui, Franz, Rincon

Mittelfeld
M. Caligiuri, Flum, Neustädter ,Malli, Raffael,Bellinghausen

Sturm
Schieber, Thurk, Kargbo, N. Rafael, Shechter

Tor: Baumann ist super, fehlt nur der Backup dafür! Das mit Giefer ist ne gute Idee, die ich auch verfolge (sollte ich ihn noch auf dem Transfermarkt erwischen).

Note 2+

Abwehr: In deiner Abwehr sehe ich Reinartz ganz klar am stärksten, mit Haggui und Franz haste erstmal zwei solide Spieler, die als Basis brauchbar sind. Van Buyten würde ich verkaufen, da er sich nicht durchsetzen wird. Als HSV'er kann ich dir sagen, dass Rincon keine große Lobby hat, aber als Speku bei dem Preis kannste andererseits nicht viel falsch machen

Aufgrund der fehlenden Qualität in der Abwehr gibt's:
Note: 3+

Mittelfeld:
M. Caligiuri, Flum, Neustädter <- Ersatzleute, zeitnah verkaufen!
Malli <- gute Speku, behalten!
Raffael,Bellinghausen <- um die beiden solltest du jetzt dein Mittelfeld aufbauen, insbesondere Raffael sollte einige Pkt sammeln.

Fazit: Mittelfeld ist noch sehr dünn und auch eher schwach besetzt
Note: 4+

Sturm:

Schieber, Thurk, N. Rafael, Shechter <- Damit kannst du sicherlich planen, die Besten sind sicherlich Schieber und Rafael, während Shechter wohl ein riesiges Potential hat, wird aber wohl einige Wochen Anlaufzeit brauchen. Thurk ist nicht ohne Risiko, wäre möglich, dass er keinen Stammplatz erhält, ich habe ihn verkauft!
Kargbo<- wie du sagst, lieber weg

Note: 2-

Gesamtnote: 3+ (2,6)

Tipp: Ich würde dein verbliebenes Geld primär in dein Mittelfeld investieren und schauen, dass du noch 1-2 gute Stammspieler holen kannst.

Link für RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430249

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung.

Tor:
Baumann ist einer der Besten Wobei er gestern gegen Bremen sehr unsicher aussah. Wird viel zu tun bekommen, da die Abwehr nicht wirklich sicher steht.
Ersatz holen und Giefer nach Steigerung weg.
Note: 1

Abwehr:
Passt. Ich sehe van Buyten auch erstmal spielen. Aber denke nicht, dass er sich durchsetzt. Reinartz keine Frage, Haggui, jo. Franz sollte das in Berlin unter Vordermann bringen.

Mittelfeld:
Holtby wird seine Chance bekommen und hoffentlich nutzen. Halte viel von ihm, aber wenig von Schalke Raffael sollte gut punkten. Hertha ist eingespielt und wird einen guten Start hinlegen. Caliguiri, joo. Rest eher schwach. Malli wird man sehen. Mainz muss die Verluste ausgleichen, wenn sie das hinbekommen gut.
Note: 3-

Sturm:
Shechter gefällt. Schieber wird sich beweisen müssen, aber hat viele Erfahrung gesammelt und ich sehe ihn vor Cacau, weil robuster.
FCA ist so ne Sache, aber Tore schiessen werden sie auf alle Fälle. Nur wenig Punkte, wenn sie viel verlieren.

Mittelfeld brauchste unbedingt was, aber Geld is ja noch bissl da Sonst noch Thurk und van Buyten weg und eine günstige Alternative in die Abwehr.

Viel Glück!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.