preload
basicPlayer

Was sagt ihr zum Kader? RH bei Link sicher!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 08:58   Titel: Was sagt ihr zum Kader? RH bei Link sicher! Antworten mit Zitat

Hey!

Spiele in einer recht großen Com und bin Späteinsteiger, hab also letzte Saison u.a. mit Lakic, Nova und Ekici ganz gute Glücksgriffe gehabt und hab mir jetzt mit 5 mitgenommenen Spielern (3 genannten, bender, rolfes) + 9 Mio ein Team zusammengestellt.
Bargfrede, Jantschke und Noveski werden wohl noch gehen, dafür kommt Schäfer und Stephan (Nürnberg Torhüter). Wäre dann raus aus den Schulden.
Geht um folgenden Kader:

Tor:
1. H. Müller 1. FSV Mainz 05 600.000 18 Tor

Abwehr:
2. Wollscheid 1. FC Nürnberg 4.190.000 83 Abwehr
3. Noveski 1. FSV Mainz 05 1.710.000 66 Abwehr
4. Jantschke Borussia M'gladbach 260.000 12 Abwehr
5. Rincon Hamburger SV 160.000 4 Abwehr
6. C. Schulz Hannover 96 2.640.000 76 Abwehr
7. Hubnik Hertha BSC 970.000 0 Abwehr
8. Kjaer VfL Wolfsburg 2.760.000 39 Abwehr

Mittelfeld:
9. Rolfes Bayer 04 Leverkusen 6.100.000 104 Mittelfeld
10. Kringe Borussia Dortmund 200.000 0 Mittelfeld
11. Schweinsteiger FC Bayern München 11.230.000 120
Mittelfeld
12. Tesche Hamburger SV 170.000 -8 Mittelfeld
13. Borowski SV Werder Bremen 380.000 2 Mittelfeld
14. Ekici SV Werder Bremen 8.770.000 110 Mittelfeld
15. Audel VfB Stuttgart 310.000 4 Mittelfeld
16. Bah VfB Stuttgart 200.000 0 Mittelfeld
17. Hajnal VfB Stuttgart 4.730.000 62 Mittelfeld

Sturm:
18. Novakovic 1. FC Köln 3.970.000 105 Sturm
19. Mak 1. FC Nürnberg 490.000 24 Sturm
20. Okotie 1. FC Nürnberg 270.000 4 Sturm
21. de Camargo Borussia M'gladbach 1.870.000 23 Sturm
22. Berg Hamburger SV 770.000 0 Sturm
23. Ramos Hertha BSC 6.808.000 0 Sturm
24. Lakic VfL Wolfsburg 8.810.000 112 Sturm
25. Tuncay VfL Wolfsburg 340.000 0 Sturm

Bewertet mal drauflos, bei Link gibt es natürlich Rückhilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.
Ich könnte mir heute für Badstuber Reinartz holen.
Macht das Sinn?

Nun zu dir.
Mit Schäfer un Backup bist du sehr gut besetzt.
Note: 1-

In der Abwehr bis du mit Wollscheid, Schulz, Hubnik und Kjaer auch sehr ordentlich aufgestellt.
Note: 2

Im Mittelfeld bist du mit Rolfes, Schweini, Ekici und Hajnal richtig stark!
Zudem noch gute Spekus.

Im Sturm hast du mit Nova, Ramos und Lakic Klasse Stürmer.
Zudem auch hier gute Spekus und Backups.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Hilfe

Also und entschuldige für die etwas kurze Rückhilfe, aber ich sehe dich eigentlich gleichmäßig gut aufgestellt. Die einzige Überlegung für mich wäre den Kader etwas auszudünnen und dir noch eine rchtige Granate a la Ribery zu holen. Vor allem bei Rolfes wäre ich vorsichtig, da ich mir nicht sicher bin, ob er gesetzt ist.
Mit dem verkaufenw ist es natürlich sone Sache, da man nicht weiß, wie gut die einzelnen Spieler sind.
im Moment würde ich wohl Ekici und Rolfes abgeben und dafür Ribery/Robben/Müller holen, da bayern einfach nur total dominieren wird. Damit könntest du nen gutes 4-3-3 spielen und hast noch immer paar Spekus und Backups.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Tor: Schäfer hatte ich letzte Saison gehabt und bin auch diese Saison überzeugt, dass er über 100+ holen kann. Er wird mit den Abgängen im Club evtl. im Umkehrschluss mehr auf den Kasten draufgeballert kriegen, wo er sich dann auszeichnen kann. Keine 1 weil die Abgänge für mich im gleichen Zuge ein Unsicherheitsfaktor ist.
Note: 2+

Abwehr: Ich finde die Besetzung Wollscheid, Kjaer (bei dem Magath seinen Verbleib bei WOB unterstrich http://www.fussballtransfers.com/vfl-wolfsburg-magath-schliesst-kjaer-abgang-aus_21514, C. Schulz und Noveski ordentlich. Jantschke würde ich auf jeden Fall behalten, denn er spielt wohl sehr wahrscheinlich Stamm und würde dementsprechend Luft nach oben besitzen was seinen MW anbelangt.

Mittelfeld: Das ist schon sehr ordentlich mit Spielern wie Schweinsteiger, Rolfes, Ekici und Hajnal. Denen traue ich allen von ihren Fähigkeiten 100+ zu. Aber: Hajnal mag zwar ein guter und konstanter Spieler sein, aber die Sache mit Stutti und Hinrunde ist immer so eine Sache. Ferner ist der Konkurrenzkampf bei Bayer sehr stark auf der Position von Rolfes. Hinzukommt die 3-Fach Belastung auf die Werkself hinzu, weshalb oft rotiert werden könnte. Im Extremfall kommt Rolfes desöfteren in der CL und im DFB Pokal zum Einsatz und hat dementsprechend weniger Einsätze in der BuLi. Von daher würde ich vorschlagen Rolfes zu verkaufen und einen Spieler wie Reus, Träsch zu holen.

Sturm: Ramos und Lakic traue ich 100+ die kommende Saison zu. So wie es aussieht wird Lakic neben Mandzukic auflaufen und die harmonieren bis jetzt sehr gut zusammen. Ein Helmes ist sicherlich ein guter Spieler in einigen Hinsichten, aber wird sich bis zum Saisonstart wohl nicht dort breit machen können. Ramos hat in Herthas Abstiegssaison trotzdem einige Punkte gesammelt. Nova hat zwar letzte Saison 105 Punkte sammeln können, aber ich erinnere mich auch an seine lange Durststrecke und sogar die Zeit auf der Bank.

/Edit

Schlage ein 3-4-3 vor, da Du sehr stark im MF und Sturm besetzt bist. Und Abwehrspieler holen tendenziell weniger an Punkten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine super-ausführliche Bewertung! Ich hoffe, ich kann dir auch so gut helfen! Also dann wollen wir mal:

Tor: Müller ist mMn ein guter Torhüter und mit einem weiteren Torhüter wie Schäfer bist du natürlich perfekt gerüstet.
--> Note 1
Alternativ könntest du dir auch Wetklo kaufen.

Abwehr: Wollscheid ist absolut klasse! Der hat mir letzte Saison zusammen mit Hajnal dazu verholfen, von einem zwischenzeitlichen 5. Platz auf Platz 2 zu kommen. Deshalb werde ich deinen Rat befolgen und ihn mir auch wieder holen, wenn er denn mal kommt...^^
Noveski ist eher ein mittelmäßiger Verteidiger, aber für den Preis in Ordnung. Alternativ könntest du dir Rodnei holen. Der ist nur wenig teuerer und macht ab und zu auch mal ein Kopfballtor. Schulz ist der beste in Hannovers Abwehr und Kjaer wird sich diese Saison unter Magath wieder steigern. Hubnik würde ich als Ersatzspieler behalten und Rincon und Jantschke, wie du schon geschrieben hast, verkaufen.
--> Note: 3

Mittelfeld: Zu Rolfes braucht man nicht viel sagen, der ist spitze! Schweinsteiger natürlich auch gut und auch wenn er mal keinen guten Tag hat, bekommt er immernoch den Bayernbonus
Ekici ist ja der Hoffnungsträger an der Weser und denke er wird sein Ding machen. Und Hajnal habe ich ja bereits als meinen Retter gelobt. Diese Saison habe ich sogar 6,5 Mio. geboten, damit ihn mir niemand wegkauft. Borowski würde ich auch behalten, der könnte die Lücke, die Frings hinterlassen hat, füllen. Kringe würde ich ebenfalls halten, er hat zwar bei Dortmund keine Chance mehr, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga liegt aber nahe. Ansonsten würde ich das Mittelfeld etwas verkleinern und Tesche und v.a. Audel und Bah verkaufen, da die beiden nicht mit den guten Mittelfeldspielern von Stuttgart mithalten können. Bah könnte bestenfalls noch in der Abwehr spielen.
--> Note 1

Sturm: Novakovic ist im Zusammenspiel mit Poldi einfach top! Noch besser sind natürlich Ramos, der in der 2. Liga 15 Tore schoss und Lakic, der sogar 16 Tore geschossen hat und noch Potenzial nach oben hat. Das einzige, das es an deinem Sturm auszusetzen gibt, ist, dass du mehr als die doppelte Anzahl der maximal aufstellbaren Stürmer hast. Deshalb würde ich die "kleinen" Stürmer verkaufen und nur Berg oder de Camargo als Ersatzspieler behalten. Von dem Geld könntest du dann deine Verteidigung mit dem ein oder anderen Spieler ergänzen.
--> Note 2

Fazit: Du wirst einen Haufen Punkte machen, nur solltest du deinen Kader noch etwas verkleinern und einen Mann für die Defensive holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal entschuldingung, dass ich jetzt erst antworte... war arbeiten

Tor:
Nur Müller zu vertrauen ist sehr gewagt. Ich würde mir zumindest noch den 2. Mainzer Torhüter holen. Müller verletzt sich des öfteren und außerdem kannst du dir nicht zu 100% sicher sein, dass er spielt (Obwohl ich mal davon ausgehe) Deine genannten Alternativen sind aber auf jeden Fall auch gut.
Note 3+ (mit Wetklo 2)

Abwehr:
Wollscheid ist auf jeden Fall sein Geld Wert. Du musst nur abwarten, ob es Nürnberg gelingt, eine solche Saison zu wiederholen. Ich würde ihn aber auf jeden Fall halten, da ich ihm 70+ Punkte zutraue. Außerdem würde ich Noveski und Kjaer spielen lassen. Als Alternative hast du Schulz, da kannst du dann ja nach Gegner der jeweiligen Mannschaft mit einem der anderen tauschen, da sich alle auf ungeähr demselben Niveau befinden. Bei Hubnik wäre ich vorsichtig, da ihm Franz den Platz mehr als strittig macht und Babbel seinen Kapitän in Person von Mijatovic nicht unbedingt auf die Bank setzen wird.
Insgesamt gebe ich dir die Note 2-, da du zwar nicht die großen Namen, aber Spieler, die sicher Punktze machen werden, in deinen Reihen hast.

Mittelfeld:
Mit Schweinsteiger, Ekici und Hajnal hast du ein sehr gutes Gerüst. Bei Rolfes muss man gucken, ob er überhaupt spielt, da mit Ballack, Bender und (noch) Vidal drei sehr starke Spieler auf derselben Position spielen. Borowski und Kringe würde ich verkaufen, Bah und Audel kannst du als Spekus halten.

Sturm:
Deinen Sturm sehe ich am stärksten besetzt. Bis auf Okotie, Mak, Tuncay und Berg sind alle deine Stürmer Stammspieler. Besonders stark sind meiner Meinung nach Lakic und Ramos, de Camargo traue ich diese Saison ebenfalls den Durchbruch zu und Novakovic wird seine Tore machen - wie immer. Ich würde hier Berg und noch einen weiteren verkaufen. Sonst hast du einfach zu viele Stürmer. Die Qualität von den oben genannten ist aber auf jeden Fall gut.
Note 1-
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine sehr gute Bewertung

Tor:

Müller ist ein guter Schlussmann, hätte mir hier nur Wetklo geangelt. Sei denn du willst mit den Nürnbergern, da du Schäfers Ersatz geholt hast in die Saison gehen. Da Müller aber momentan nicht viel Wert ist, kannst ihn erstmal mit in die Saison nehmen. Schäfer ist ein sehr guter Keeper, der auch richtig gut punket. Da bist du sehr solide aufgestellt.

Abwehr:

Wollscheid, Schulz und Kjaer sind wohl deine Top 3. Letzter muss sich gewaltig steigern, hat aber Potential. Schulz und Wollscheid hatten eine vor allem gute RR. Bei Hubnik wird sich zeigen ob er Stamm wird. Mijatovic und Franz wollen auch spielen. Insgesamt bist du, wenn keiner deiner ersten 3 ausfällt vernünftig aufgestellt. Hier solltest aber nachbessern. Spieler wie Chandler oder Pander sind momentan günstig, und könnten dir weiterhelfen.

Note: 2-

Mittelfeld:

Dein erstes MF mit Rolfes, Ekici, Hajnal und Schweini ist Top. Da gibts gar nix. Mit Boro kannste spekulieren, evtl. schafft er´s in die Stammelf. Inwieweit er dann punktet musst du schauen. Audel ist auch ein gutes Spekuobjekt. Bah und Kringe brauchste net. Mit Schweini und Rolfes hast hier 2 sehr starke Punkter. Der richtig brauchbare Backup fehlt noch, viell. wirds Boro oder Audel, daher die 1-

Sturm:

Nova die Gurke hab ich selber, der hat vor allem in der RR fein gepunktet. Lakic hat starke Konkurrenz, da bleibt abzuwarten ob er sich durchsetzt. Ramos sollte ein sehr zuverlässiger Punkter sein. Mak steht wohl vorm Durchbruch beim Club, ansonsten ist der Rest wohl entbehrlich. Bei Berg und de Camargo kannst aber sicher abwarten, wie der Saisonstart verläuft. Bei Lakic musst schauen ob er sich durchsetzt, wenn nicht, dann für Ersatz sorgen, wenn dieser auftreibbar ist. Daher die 2.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.