preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung - RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 11:57   Titel: Bitte um Bewertung - RH 100% Antworten mit Zitat

Mein Kader steht, bis auf ein paar Kleinere die noch gehen müssen (vor allem die die nicht mehr in der Liga spielen). Ich bin im Gegensatz zur letzten Saison recht zufrieden mit meiner Truppe. Da bei uns nicht mehr soviel frei ist und mein Budget auch eingeengt mittlerweile, bitt ich euch einfach, frei nach Schulnoten zu bewerten.

RH bekommt ihr bei LINK in DIESEM Forum zu gleicher Qualität
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich sag einfach mal was zu den einzelnen Positionen, den Spielern die Du hast und versuch mich am Ende an sowas wie nem Fazit mit Aufstellung + besser verkauften Leuten...
Fangen wir an:

Tor:
Zwei der besten jungen Torhütertalente sind natürlich top! Würde trotzdem einen der beiden verkaufen, da es für mich wenig Sinn macht 1-2 Millionen quasi auf der Bank sitzen zu haben. Ich würde mich wohl für den günstigeren der beiden und somit ter Stegen entscheiden, hat super Leistungen gebracht in der Rückrunde, der "Mini-Kahn"..
Dann noch her mit dem Gladbacher Ersatz und gut.
Note: 1-

Abwehr:
Super Abwehr, Du hast eigentlich schon zu viele Abwehrleute in Deinen Reihen meiner Meinung nach. Ich rechne meist mit 4 Abwehrleuten + ggf. 1 Backup. Da würde ich dann Rafinha, Schmelzer, Wollscheid und Kacar (allerdings bin ich da mit seiner OP nicht ganz auf dem laufenden!). Wollscheid, weil ich trotz der vielen Abgänge bei Nürnberg darauf vertraue, dass er wieder sehr gute Leistungen bringt. Nilsson ist neben ihm eigentlich auch ein sicherer Kandidat, könnten beide ein gutes Team bilden.
Schmelzer hat letzte Saison sehr gute Leistungen gebracht, ist jung, und wird meiner Meinung nach wieder gut spielen. Rafinha weil er eben bei den Bayern ist, die langsam ein wirklich starkes Team zusammengebaut haben und die Abwehr sich stabilisieren müsste - er hat außerdem bereits gezeigt, dass er Bundesligatauglich ist. Von kacar und dem HSV erwarte ich ebenfalls mehr als letzte Saison! Falls er jedoch länger ausfällt, würde ich ihn gegen Kjaer eintauschen.
Als Backup bietet sich eigentlich Naldo an, da er möglicherweise fit werden könnte in den nächsten 1,2 Monaten?! Ich hoffe es jedenfalls.
Verkaufen würd ich Diekmeier, Reginiussen und entweder Kjaer oder Kacar.
Note: 2+

Mittelfeld:
Ich denke ich würde ein Gerüst um Gündogan, Ballack, Ekici und Sam aufbauen. Die vier sehe ich als am ehesten gesetzt bei Dir. Bei Sam habe ich zwar immer bedenken, aber wenn bei euch wenig mehr im 5-10 Mio. Bereich frei ist, würde ich ihn behalten.
Mit den Vieren hast Du ein gutes Grundgerüst.
Jurado habe ich vor ein paar Tagen erst verkauft, da die Negativartikel eigentlich nicht mehr aufhören. Ein Stammplatz ist ebenfalls sehr unsicher, da Du es Dir aber leisten kannst und ihn nur als Backup halten kannst, würde ich ihn auf jeden Fall halten und abwarten.
Elia ist ebenfalls eine Top Spekulation, wie schon gesagt.. der HSV könnte mal mehr zeigen und er langsam auch sein Potential freilegen... Interessant in jedem Fall.
Auch die jungen Nürnberger Zeitz und Mendler, gefolgt von Koo, der ja vllt eine Art Spielmacher abgeben könnte, sind gute Spekulationen, die ich halten würde.
Weg dann mit Rode, Takyi, Trinks und Jansen, denen ich eher wenig zutraue bzw. sie garnicht mehr in der Bundesliga spielen.
Note: 2+

Sturm:
Hier sehe ich ersteinmal wirklich fest gesetzt Raul, Novakovic und für die ersten Spieltage wahrscheinlich auch Lewandowski, der für Barrios spielen wird.
Die restlichen Leute sind zwar alles "nur" sehr interessante Spekus, aber ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass einer oder mehrere der Spieler zünden könnten.
Esswein, Mlapa, Allagui, Petersen und Scheidhauer meine ich damit.
Wenn Du also keine Schulden hast, würde ich alle 100 prozentig behalten und die Spiele abwarten. Petersen beispielsweise könnte laut HotNews schon im Cup gegen den HSV die Nase vor Gomez haben (was das dann natürlich für die BuLi heißt, ist fraglich) ..
Verkaufen würde ich hier bloß Thy!
Note: 1-

Die geringen Punktabzüge in den Noten kommen meist daher, da Du keine wirklichen "Kracher" à la Ribéry, Robben, Gomez oder ggf. auch Götze im Team hast. Trotzdem insgesamt sehr sehr ausgeglichen mit vielen guten Backups. Würde folgendermaßen aufstellen:

Ter Stegen (Backup)
Wollscheid - Schmelzer - Rafinha (Naldo, Kjaer/Kacar)
Ekici - Gündogan - Ballack - Sam (Elia, Jurado, Koo, Müller)
Raul - Novakovic (Allagui, Esswein, Lewa, Mlapa, Mak, Petersen, Scheidhauer)

wo ich das so sehe.. sind schon ein paar viele Stürmer, aber wie gesagt:
Falls keine großen Alternativen mehr da sind, würde ich sie behalten.
Ansonsten im MF, Abwehr und Sturm ausdünnen und noch ein oder bei der Breite ggf. sogar 2 Kracher verpflichten!
Hoffe konnte Dir weiterhelfen, hilf mir bitte auch hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Top Beurteilung!!

Tor:
2 Super Keeper würde aber noch den 2. Gladbacher holen.
Für Zieler bekommste aktuell noch mehr geld und ter Stegen wird viel aufn Kasten bekommen. Dann bestimmt sehr gut Punkten! 2+

Abwehr:
Wow Qual der Wahl ^^
Kacar wird sicher ins Mittelfeld kommen den zähle ich mal nicht zur Abwehr. Schmelle ist Super aber Löwe hat auch gezeigt das er druck machen kann. Und 6 Mio für nen Abwehr spieler ist ziemlich viel genau wie bei rafinha obwohl der wohl weniger konkurenz hat. Sonst wirklich tolle Abwehr wenn du das Geld nihct brauchst würde ich alles so lassen ^^ansonsten die teuren weggeben und preiswerte alternativen kaufen.
so schon ne 1-

Mittelfeld:
Ballack wird nicht so dolle spielen er hat druck von jüngeren und auch nicht so die Deckung vom Trainer. für mich der erste Streichkanidat. Der 2. Ist Gündogan ich bin riesen bvb fan, ich denke er wird sich hinter kehl und bender anstellen muss, dazu kommt jetzt noch leitner der gestern und überhaupt die ganze vorbereitung über hammer gespielt hat! kehl wurde nicht umsonst wieder kapitän + bender + leitner wirds eng für gündogan und mit 8 mio total übertriebener mw. verkaufen! genau wie jurado!
anstatt sich den arsch aufzureizen um zuzeigen das er will spielt er weiter unter seinen erwartungen ! auch weg mit ihm .Elia ist geil und wird sicher endlich zeigen was er kann! sam ist für mich ne wundertüte.evtl auch verkaufen. dann haste wieder haufen scheine für richtige kracher wie robbery oder götze! Note 3-

Sturm:
Lewi hat gestern leider wieder bewiesen das er chancentod nr 1 ist hat mir gestern garnicht gefallen. wird wohl die ersten 2-3 spiele gesetzt sein da barrios ja beim copa ist. raul ist spitze wird punkten ohne ende! peterson muss man sehen könnte nen 2. Schlaudraff werden und danach sieht es für mich auch aus.ich würde nova raul mak und alagui behalten rest weg 1-

schon wirklich klasse team nur dein Mittelfeld braucht nen echten star ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Fangen wir mal an:

Tor: Hier sehe ich ter Stegen vor Zieler. Würde Zieler verkaufen und wenn möglich den Ersatz Keeper von Gladbach holen. ----> Note 2+

Abwehr: Gefällt mir sehr gut. Hier hast du eine sehr große Auswahl. Gesetzt sind für mich Wollscheid, Rafinha und Schmelzer. Solltest du noch mit einem 4 Abwehrmann spielen wirds echt schwierig. Kjear, Diekmeier und Kacar sehe ich alle auf einem Niveau. Sollte Naldo fit werde, wäre er meine erste Wahl. Stand jetzt würde ich mich persönlich für Kjear entscheiden, sehe viel Potenzial in ihm und vorallem in Wolfsburg. Bei den beiden Hamburger - haben mir im Testspiel gegen Bayern sehr gut gefallen - muss man Abwarten.
Der HSV hat ein rießen Umbruch hinter sich und ihre Mannschaft mit vielen jungen, talentierten Spielern verstärkt, die sich an die Bundesliga erstmal gewöhnen müssen. Deshalb solltest du die Situation in Hamburg beobachten und dann über den (Vielleicht) Vierten Mann entscheiden.
Trotz alle dem eine Klasse Abwehr! -----> Note 1

Mittelfeld: Mittelfeld finde ich eigentlich auch ziemlich gut. Hier fehlt mir jedoch ein wirklicher Topmann. Ekici, Gündogan und N.Müller sind Spieler, mit einer Menge Potenzial dennoch weiß man nicht, ob sie sich in der 1 Liga behaupten können bzw. bei ihrem neuen Club die starken Leistungen wiederholen können. Jurado und Elia find ich persönlich sehr stark. Jurado wird, auch wenn einige es anders sehen und sich zu sehr von der BLÖD blenden lassen, eine Rolle bei Ralf Rangnick spielen. Er hat sein Potenzial letzte Saison schon ein paar mal unterbeweis stellen können. Warum sollte ihm dieses jahr nicht der Durchbruch gelingen?
Jansen und Ballack müssen sich wieder rankämpfen, ob sie es auch wirklich schaffen? Ich gehe nicht wirklich davon aus.
Sonst noch einige gute Spekus dabei. ------>Note 2-

Sturm: Sehr solide. Mit Raul und Novakovic zwei gute Punkter. Wobei bei beiden immernoch das Risiko besteht, dass sie es diese Saison nicht schaffen gut zu punkten ( Man ließt über Raul ja in letzter Zeit einiges).
Mit Lewandowski, Petersen und Allagui hast du 3 solide Stürmer, die bei ihren Vereinen aber sehr wahrscheinlich nur von der Bank kommen werden.
Würde vielleicht zwei von diesen 3 verkaufen und mir einen dritten, guten Punkter für die Stammelf holen (Aber vielleicht plants du ja nur mit einem 2 Sturm zu spielen).
Als nennenswerte Spekulation sehe ich nur Esswein, dem vielleich ein Stammplatz winkt. -----> Note 2-

Fazit: Gutes Team, wenn es für dich gut läuft wirst du einige Punkte einfahren

RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430354
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

servus olli,

danke für deine Hilfe. Nun bin ich dran:

Tor: 1-
ter Stegen und Zieler, beide Top.
Hier könnte man evtl Zieler verkaufen (hoher MW) und das Geld lieber anderweitig investieren.

Abwehr: 2
Schmelzer ist gesetzt und dürfte wieder 70+ Punkte machen
Kjaer ist auch gesetzt, von ihm erwarte ich mir 70+.
Naldo kann man halten, ist aber zur Zeit totes Kapital, er bringt keine Punkte
Wollsdcheid und Diekmeier sind auch beide ok.
Kacar ist einer meiner Lieblingsspieler, ich konnte ihn zum Glück auch verpflichten. Noch ist er in der Abwehr geführt, wird normalerweise auf MF umgestellt -> TOP ! Wahrscheinlich der Spieler mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis
Rafinha auch top, für einen Außenverteidiger natürlich nicht billig. AVs punkten meistens schlechter als IVs.

Mittelfeld: 3
Jurado und Jansen wären mir zu unsicher, hab Jurado erst verkauft. Ballack ist auch nicht zu 100% gesetzt wenn der Vidal da bleibt. Leverkusen wird ein 4-3-3 mit Vidal - RA - Rolfes im MF spielen ( so wie es aussieht zur Zeit)
Elia dürfte gesetzt sein und ist für 3.8 mio günstig.
Ekici mal wieder verletzt (leider), dürfte dann aber gesetzt sein wenn er fit ist. (Trinks unbedingt halten, er spielt seine Posi)

Sturm: 2-
Scheidhauer??? weg damit
Esswein ist auch zu unsicher.
Allagui und Lewandowski dürften erstmal geesetzt sein. bei Lewa aufpassen wenn Barrios wieder zurückkommt, dann kann man ihn evtl verkaufen.
Raul top!
Petersen hab ich auch, finde ihn als Backup super -> bis jetzt hat er mehr Tore als Gomez in der vorbereitung.

Fazit:
Jurado, Jansen und Ballack weg im Mittelfeld. Dafür noch 1-2 gute holen.
Im Allgemeinen eine gute Mannschaft
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sven

TW: Beide sehr gut. Ich denke beide sollte man auch behalten da es immer gut ein ordentlichen Backup zu haben! NOTE 1

Abwehr: Schmelzer und Wollscheid sind beide Stark. Ob Wollscheid so weiter macht ist nicht sicher aber schlecht wird er ganz bestimmt nicht. Rafinha könnte gut sein, aber es könnte zwischen ihm und Boateng/Badstuber eng werden...vielleicht wird er mehr Champions League spielen. Kjaer wird gut punkten da Magath sehr Defensive ist NOTE 2

Mittelfeld: Schwer zu sagen...könnte Super sein oder Super Durchschnittlich. Ballack wird mehr spielen da Vidal (ARGH!) weg ist..aber mehr als 60 Punkte sehe ich bei ihm nicht. Gündogan hat Potenzial..aber auch Potenzial auf der Bank zu sitzen nachdem Perisic da ist und Kagawa wieder fit ist... Jurado ist ein Magath Spieler gewesen...also könnte so oder so sein. Bei Elia kannst du dir Hoffnungen machen, er sollte besser werden! Note 2-3

Sturm: Raul wird gehen/nicht mehr so oft spielen (ist auch alt...sorry aber ist die Wahrheit!) Novakovic hat auch die Kurve gekriegt also eine gute Punkter. Petersen ist eine für die Zukunft da Gomez und Olic erster Wahl sind. NOTE 1,5
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich fang dann auch mal einfach an:

Tor: 2+
Halte von ter sehr viel, bestimmt ein 100+ Spieler. Würde Wollscheid verkaufen, das Geld kannste anders besser investieren. Totes Kapital.

Abwehr:1- bis 2
Wollscheid, Schmelzer, Rafinha, Diekmeier (Spielt eine Hammer Vorbereitung, wird die Überraschung der Saison) Top (1-)
Kacar 4
Kjaer 3

Würde eventuell die beiden verkaufen und einen besseren kaufen.

Mittelfeld:
N. Müller 4-5
Ballack 1 (wird für mich die Überraschung der Saison
Sam 1-2 (bestimmt 100+)
Gündogan 2-3 (ganz schwierig in Dortmund ist die Konkurrenz sehr groß, würde da eher Großkreutz oder Persisic kaufen) Für das Geld gibts super Mittelfeldspieler, die sicherlich mehr Punkte machen
Jurado 2-3, halte viel von ihm
Elia 2 (könnte den Durchbruch schaffen, wenn er bleibt)
Jansen 4-5 verkaufen, glaube nicht, dass der es jemals schafft
Eikici 2-4 (Werde ist die große Ungewisse diese Saison, die sind ja fast pleite) Verkaufen, wenn ein besserer Spieler kommt.
Koo 2-3 (halte persönlich sehr viel von ihm!)
Novakovic 1-2 wird sicherlich wieder 100+ machen
Esswein (finde da Mak und Bunjaku besser) 3
Mak 2 (wird sich durchsetzen)
Allagui 3, bin leider kein Fan von ihm
Lewandowski 3-4 für Reservespieler zu teuer, weg mit ihm, hol dir Obasi, der macht mehr Punkte, wenn er sich nicht verletzt
Petersen 2-4 je nachdem wieviel Einsatz er bekommt. Würde ich halten
Raul 2-4 (angeblich ist England interessiert, beobachten zur Not verkaufen, sond wieder gute Saison zu erwarten)

Du hast super viele Spieler, könntest locker ein paar verkaufen, für ein paar Kracher, die dir sicher 100+ Punkte geben.

Viel Erfolg

Freue mich auf RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430446

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, schauen wir doch mal auf deinen Kader:

Tor:
Ich nehme an, dass 2 Keeper der Tatsache geschuldet ist, dass in einer 14er-Com der Kampf groß ist und Ersatz im Falle einer Verletzung nur schwer zu bekommen ist. Zudem, wenn 5 Leute 2 Stammkeeper haben, dann bleiben ja nur noch 8 für die restlichen 9 Mitspieler. Bin noch immer angetan von der Idee in großen Coms den Mitspielern 100 sichere Punkte für 2-3 Mio zu "klauen".. Ich schweife ab..
Beide sind junge Tophüter, ich halte Zieler für stärker, falls sich mal die Entscheidung stellt.

1-

Abwehr:
Bei Wollscheid sind wir uns einig, Schmelle natürlich auch top, bei Rafinha mach ich mir keine Sorgen, dass er Eingewöhnungszeit braucht, womit die Dreierkette steht.
Diekmeier hingegen hat mich jetzt 2 Jahre enttäuscht. Auch bei Nürnberg war er aus Comunio-Sicht nicht zu gebrauchen, der HSV ist ne Wundertüte und in meinen Augen den Nachweis seines MW schuldig geblieben. Kacar wird ja wohl noch umgestellt, sehr gute Geldanlage. Ich hab ihn nur wegen meines MF-Überangebots verkauft und trauer noch immer etwas.
Naldo dürfte wertbeständig bleiben, bis zur neuen Hiobsbotschaft, mit dem macht man nichts falsch (nur glaub ich auch nicht, dass man viel richtig macht, die Rückkehr seh ich noch nicht..).
Kjaer in meinen Augen dann Backup, ein sehr gutes dabei.

Es fehlt ein bisschen die Torgefährlichkeit, daher "nur" 1-

Mittelfeld:
Viele große Namen, die aber nach der letzten Saison mit dicken Fragezeichen starten.
Sam ist erstmal gesetzt, aber Barnetta darf man nicht unterschätzen. Die Gefahr ist größer, als bei manch anderem Spieler. Gündogan zählt aber auch dazu. Er ist bei uns heute aufn TM gekommen, aber ich werde nicht bieten, weil seine Position zu umkämpft ist. Selbst wenn Leitner zu jung sein dürfte, ist mit Kehl zu rechnen, bis zu seiner Verletzung. Für das Risiko sind mir ca. 8 Mio viel zu viel. Auch Juardo macht keinen guten Eindruck, was einen Stammplatz eingeht. Ein Edeltechnik, der typischerweise nicht die nötige Einstellung hat. Auch hier sind Fragezeichen. Auch Elia und Jansen sind letzte Saison den Nachweis schuldig geblieben, dass sie an alte Leistungen anknüpfen und feste Säulen einer Mannschaft sind. Ekicis Verletzung muss man abwarten, auch hier der MW eigentlich recht hoch, aber er hat, wenn er fit ist, den Stammplatz immerhin sicher.

Sonst viele Spieler in nem guten Preis/Leistung-Verhältnis, vor allem Koo und Mendler.

Rode und Takyi sind cool, wenn es geht würde ich Rode auf jeden Fall halten!

Somit hast du Spieler mit äußerst viel Potential, aber auch überall ist ein "wenn" dabei, eine Gefahr, dass es schief geht. Bei einem leeren Markt kannst du nicht schnell reagieren. Sei vorsichtig!

Je nach Saisonverlauf 1 oder 3...

Sturm:
Sehr breit besetzt. Nova fällt hoffentlich nicht wieder ein Jahr in ein Loch, aber gibt eigentlich keinen Grund. Köln hat niemanden verloren (z.B. Geromel oder Poldi) und sogar noch Riether an Land gezogen. Das Team ist ohnehin jung und entwicklungsfähig, sehe da ne konstante Saison.
Esswein hab ich Jahr für Jahr bei WOB geholt, war noch nicht aufm TM dieses Jahr und nun teuer. Ich halt viel von ihm und drück dir und ihm die Daumen
Allagui sollte Stamm sein, aber es gab auch mal kritische Worte in der Vorbereitung. Zudem hat Mainz noch nicht sooo viel gezeigt, seine Jokerquote war aber fantastisch. Kann man nur hoffen, dass er die Leistungen nun über 70-90 Minuten bringt.
Lewan hab ich ja auch, mit ähnlichen Problemen, da sind wir uns einig.
Raul wohl dein Bester im Sturm.
Petersen wäre mir zu teuer als Speku. Klar ist da viel möglich, aber Olic darf man niemals unterschätzen. Ich seh Petersen nur als 3. Stürmer. Lobende Worte von Heynckes darf man in meinen Augen nicht überbewerten. Wen hat der in letzter Zeit alles in den Himmel gehoben. Alaba, Jörgensen.. Auch nicht Stamm. Bei wenig Alternativen natürlich halten, aber hier seh ich bis zu Winterpause eher MW-Verluste..
Thy scheint sich stark zu machen, kann man nur hoffen, dass es kein "Verheizen" eines Talents ist, um den Wettkampf weiter anzuheizen.

Alles in allem hast du hier ja ne breite Auswahl, die ich sehr gut finde, trotz der Unwägsamkeiten.

1-

Good luck!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.