preload
basicPlayer

Kader, erste Saison, 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:52   Titel: Kader, erste Saison, 100% RH Antworten mit Zitat

Da ich mit meinem anderen Kader(Revat) die 2te Saison spiele und der zugegeben deswegen eh schon unter einem ziemlich guten Stern steht, gehts mir hier um eine andere Com die neu beginnt:

Tor: Fährmann, Unnerstall(Meine Philosophie beinhaltet Stammkeeper+Backup und gerade Torwärte werden großzugig bewertet, man brauch mMn keinen Manuel Neuer für 6 Mille der 170 Pkt macht, wenn ein anderer Kepper der nur ein Sechstel kostet auch seine 120-150 Pkt macht )

Abwehr:

Hummels(BvB), Wollscheid(1 Fc Nürnberg), Mancienne(HSV)

Ich hab lange überlegt ob ich Hummels für 9 Mille kaufe aber er ist in der Form seines Lebens und hat mehr Punkte als die meisten Stürmer, dazu bin ich BVB Fan
Wollscheid ist der 2t stärkste Verteidiger der Rückrunde mMn und ich hoffe er ruft diese Leistung die ganze Saison 11/12 über ab.
Mancienne sollte gesetzt sein, es würde keinen Sinn machen den HSV grundlegend umzukrempeln ohne die gekauften Chelsea Talente auch einzusetzen, der Kader soll ja jung sein und nach Möglichkeit über Jahre hinweg bestehen.

Mittelfeld:

Kroos, Firmino, Annan, Löwe, Perisic

Bei Kroos war ich mir zuerst unsicher ob ich ihn verkaufen soll aber ich hab mich wegen Jupp Heynckes dazu entschlossen ihn zu behalten, er hat ihn gross gemacht, er wird ihn sicher nicht rumdeislern lassen.
Annan, Löwe sind Spekulationskäufe obwohl ich mir Annan als 6er gut gesetzt vorstellen könnte.
Perisic wird verkauft wenn ich Großkreutz nicht bekommen kann, davon besser ich dann das MF mit ein paar 2Mille Stammspielern auf, das ist leider noch lang kein 500 Pkt Mittelfeld

Sturm:

Harnik, Choupo-Moting, Olic

Harnik ist der beste Fussballer Österreichs, bester Stürmer vom Vfb und ein Riesentalent, er hat gegen Deutschland gezeigt was er kann und ich erwarte mir ca 20 Scorerpunkte von ihm die Saison, die Aufteilung Tor/Assist lass ich da mal aussen vor.

Choupo-Moting hätte nie verkauft werden sollen und sich bei Mainz durchsetzen, ist aber reine Spekulation.

Olic kann nicht nur für Gomez sondern auch für die 3 offensiven hinter ihm eingewechselt werden. Hab ihn vor ein paar Wochen als er noch weniger als 1.5 Mille wert war gekauft, nun steht er auf 4+.
Wenn ich zu Saisonbeginn glaube, dass ich unbedingt wo nachbessern muss, wird er verkauft und davon kommen Neuzugänge

Feedback pls, Rückantwort ist garantiert.

lg

*Harnik* VfB Stuttgart 69
*Choupo-Moting* 1. FSV Mainz 05 14
Olic FC Bayern München -12
Mittelfeld
*T. Kroos* FC Bayern München 54
*Firmino* 1899 Hoffenheim 18
*Annan* FC Schalke 04 0
*Löwe* Borussia Dortmund 0
*Perisic* Borussia Dortmund 0
Abwehr
*Hummels* Borussia Dortmund 181
*Wollscheid* 1. FC Nürnberg 83
*Mancienne* Hamburger SV 0
Tor
*Fährmann* FC Schalke 04 28
Unnerstall FC Schalke 04 0
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Ich helfe dir mal hier, weil bei dem anderen ja schon Bewertngen da sind.

Tor 2+: Torhüter tun sich nicht soviel bzw es ist nicht vorraussagbar, welcher Torwart mehr punktet. Fährmann + Erstatz ist also gut.

Abwehr: 2+
Hummels und Wollscheid sind echt super. Mancienne muss man abwarten, ob er einen Stammplatz bekommt und wie er dann punktet.

Mittelfeld: 4
Firminio habe ich auch. Bei ihm stehen die Chancen auf 50:50 Spielmacher zu werden oder Joker Nr.1. Er hat sicherlich Potential aber es ist ein Risiko. Kroos ist ein klasse Talent, aber seine Konkurrenz ist zu groß. Perisic, Annan und Löwe werden wohl keine Stammplätze haben und deshalb auch eher weniger punkten, auch wenn vor Allem die Dortmunder Potential haben. Somit hast du keinen sicheren Stammspieler.

Sturm: 3-
Hier sieht es ähnlich, wenn auch etwas besser aus. Harnik ist ok und kann gut punkten. Choupo-Moting (hatte ich auch erst) ist ebenfalls ein Talent, aber hat mit Ujah & Allagui zu große Konkurrenz und ich sehe ihn nicht gerade vorne.
Olic wird ebenfalls kaum einen Stammplatz haben und höchstens über Einwechslungen punkten. Dafür finde ich ihn viel zu teuer. Du hast gut mit ihm verdient wenn du ihn jetzt verkaufst und kannst das Geld gut reinesvtieren.

Sorry, dass das so vernichtend anhört, aber du hast nunmal in der Offensive ziemlich auf Risiko gesetzt. Viele Spieler hören sich gut an, weil es große Talente sind, aber sie werden evtl. nur Ersatz oder Joker sein. Es ist schwer, sich von diesen zu trennen, aber das bringt kaum Punkte. Ich setze da lieber auf Stammspieler. Da du Starter bist: Davon gibt es auch welche für die knappe Kasse (Soto, Schuster, Rausch, Pekhart, Raffael oder so).
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid eine ziemlich ausführlich Bewertung geschreiben(halbe Stunde)dann ist mein PC abgestürzt jetzt hab ich keinen Nerv mehr heute,aber vielleicht raff ich mich morgen nochmal auf;)Sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

MiM hat folgendes geschrieben:
Danke für die Hilfe. Ich helfe dir mal hier, weil bei dem anderen ja schon Bewertngen da sind.

Tor 2+: Torhüter tun sich nicht soviel bzw es ist nicht vorraussagbar, welcher Torwart mehr punktet. Fährmann + Erstatz ist also gut.

Abwehr: 2+
Hummels und Wollscheid sind echt super. Mancienne muss man abwarten, ob er einen Stammplatz bekommt und wie er dann punktet.

Mittelfeld: 4
Firminio habe ich auch. Bei ihm stehen die Chancen auf 50:50 Spielmacher zu werden oder Joker Nr.1. Er hat sicherlich Potential aber es ist ein Risiko. Kroos ist ein klasse Talent, aber seine Konkurrenz ist zu groß. Perisic, Annan und Löwe werden wohl keine Stammplätze haben und deshalb auch eher weniger punkten, auch wenn vor Allem die Dortmunder Potential haben. Somit hast du keinen sicheren Stammspieler.

Sturm: 3-
Hier sieht es ähnlich, wenn auch etwas besser aus. Harnik ist ok und kann gut punkten. Choupo-Moting (hatte ich auch erst) ist ebenfalls ein Talent, aber hat mit Ujah & Allagui zu große Konkurrenz und ich sehe ihn nicht gerade vorne.
Olic wird ebenfalls kaum einen Stammplatz haben und höchstens über Einwechslungen punkten. Dafür finde ich ihn viel zu teuer. Du hast gut mit ihm verdient wenn du ihn jetzt verkaufst und kannst das Geld gut reinesvtieren.

Sorry, dass das so vernichtend anhört, aber du hast nunmal in der Offensive ziemlich auf Risiko gesetzt. Viele Spieler hören sich gut an, weil es große Talente sind, aber sie werden evtl. nur Ersatz oder Joker sein. Es ist schwer, sich von diesen zu trennen, aber das bringt kaum Punkte. Ich setze da lieber auf Stammspieler. Da du Starter bist: Davon gibt es auch welche für die knappe Kasse (Soto, Schuster, Rausch, Pekhart, Raffael oder so).

Hab ich mir auch gedacht, bin gerade dabei einen Hummels Deal abzuschliessen, von dem Geld könnte ich dann Großkreutz, Pander(1 Millionen 100000%-tiges Risikokapital, mehr Risiko geht fast nicht ) und ich denke, Josue und Dejagah holen. Beide sind sehr günstig und Teil von Magaths Meistermannschaft, Dejagah war mit Mandzukic mit Matchwinner im letzten Bundesligaspiel und Magath steht ja bekanntlich auf Spieler, die seiner Philosophie folgen.
Dann hätte ich noch ca. 2 Millionen übrig, könnte Olic verkaufen und für die bis dahin hoffentlich 7 Millionen einen Novakovic und halt einen N.Raffael, Thurk, Dembele etc holen.

Ich denk das würde mich weiterbringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm wieso Hummels weggeben? Habe ich ncihts von gesagt. Defensive ist gut so wie es jetzt ist. Die Offensive würde ich so austauschen, dass das Stammplatz-Risiko minmiert wird.

Pander zu kaufen macht da übrigens genauso wenig Sinn. Der spielt nicht = totes Kapital. Josue und Dejagah sind aber schon besser als deine derzeitigen Mittelfeldspieler. Großkreutz in Verbindug mit Perisic ist gut, aber extrem teuer und keinesfalls den Tausch gegen Hummels wert.

Verkauf die zu teuren Kroos, Perisic & Olic und kauf dir Spieler mit sicherem Stammplatz. Genug Kohle bringen die 3 ja.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist für mich zum momentanen Zeitpunkt der sinnvollste Weg um meine Kaderumstellung zu finanzieren. Kroos will ich für 5 Millionen nicht hergeben. Er hat zwar einen Wahnsinnskonkurrenzkampf vor sich, kann aber variabel eingesetzt werden. Dazu darf man nicht vergessen, wer es war, der so mit Kroos in der Saison 09/10 gearbeitet hat, dass Europa auf ihn aufmerksam geworden ist: Jupp Heynckes, sein neuer Trainer bei Bayern.

Wenn ich es nicht über Hummels mache, kann ich direkt mein ganzes Mittelfeld verkaufen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass ich nicht mit mir selbst Comunio spiele und die Chance ziemlich hoch ist, dass ich für jeden meiner Wunschspieler mehrere Konkurrenten habe.

Ich seh gerade, ich hab am 31.05 620.000 für Olic bezahlt
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

hi...

erstmal danke für deine hilfe - auch wenn es hier ein kleines missverständniss gibt... (habe meine mannschaft aus 20 mio gebastelt ich habe dieses geld nicht "noch" auf meinem konto) trotzdem sehr gute denkansätze...

also zu dir:

du sagst du hast schon eine com und das ist deine 2. da hoffe ich doch das du bei der anderen nicht dein ganzes geld in die abwehr gesteckt hast... also kurz gesagt ich finde das 3-4-3 am besten und das spielst du ja auch

über den torwart+abwehr reden wir nicht die sind bombe... jedoch werden die wohl kaum die fehlenden punkte vom rest der mannschaft wettmachen...

mit firminio hast du (meiner meinung nach) den einzigen der wirklich punkten wird da es für den rest im mittelfeld schwer wird... kroos sicherlich unglaublich begabt und immer eine bereicherung nur ausgerechnet in bayern nicht... das einzige positive ist das don jupp in kennt und schätzt aber für wenn soll er in der offensive spielen??? bei annan das gleiche (hoffe ich schreibe nichts falsches aber hat magath ihn nicht geholt???) ich glaube fast das er sich im defensiven mittelfeld nicht durchsetzen wird... zu löwe kann ich gar nichts sagen zu Perisic nur das er einschlagen könnte wenn andere dortmunder versagen es wird schwer sich einzuspielen er ist neu und ich denke er wird dieses jahr eine ähnliche rolle wie lewandowski letztes jahr spielen d.h immer wieder einsätze aber nicht wirklich stamm...

zum sturm hast du schon einiges geschrieben und mit c.mouting (auf den ich auch setze) und harnik 2 leute die a) spielen werden und b) irgendwann auch mal knipsen müssen... bei olic scheint es dir wie vielen und auch mir zu gehen wir alle hatten ihn ganz günstig bekommen und dann für viel geld verkauft ich habe ihn letzte woche für 4,75 mio ziehen lassen und ich denke das solltest du auch...

als fazit würde ich dir eins sagen: wenn du alternativen für perisic & kroos auf eurem TM bekommen kannst dann solltest du dich hier verbessern indem du solide punkter gegen beide eintauscht... eine 3 spitze bräuchtest du beim weggang von olic auch da hast du mit ca. 4 mio schon mal kapital für einen vernünftigen stürmer der auch regelmäßig spielen wird...

viel erfolg!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ICh sehe es so ähnlich wie meine Vorredner, Firmino auf jeden Fall behalten. Am Ende der Rückrunde hat er immer häufiger gespielt, und HF hat kaum Nueverpflichtungen und er passt zu Stani.

Mit Kroos würde ich mit einem Verkauf warten und ihn erstmal noch lassen, der soll nun erstmal Liga-Cup und das Audi Turnier spielen, da kann der MW deutlich steigen, vll wird er auch Stamm.
Perisic würde ich auf jeden Fall verkaufen, Klopp ist noch sehr unzufrieden mit ihm, bis er in das Dortmunder Spiel passt, ist die Hinrunde vorbei.

Im Sturm halte Choupo, ich habe ihn auch und denke er wird sich durchsetzt, besonders wechselt Mainz sehr häufig. Olic wird sich nie durchsetzt denke er ist momentan sogar nur Nr . 3
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, Kader etwas umgestellt:

Tormann Setup ist gleich geblieben.

Für die Abwehr wurden noch Aogo und Fritz geholt.
Im Mittelfeld und Sturm wurden Olic,Firmino(Für 7.4 Millionen verkauft, eingekauft für 1. sowie Perisic verkauft, dafür sind mal Sala zur Beobachtung und als Spekulation sowie Schmiedebach für die erste Elf(Zumindest mal bis zur Winterpause, wenn er in dieser in der BL wechselt anstatt seinen Vertrag zu verlängern, umso besser) gekommen.
Annan wurde verkauft weil Rangnick ihm empfohlen hat zu wechseln

Kroos behalte ich wie du gesagt hast erstmal. Die letzten 5 Minuten im Liga Total Cup eingewechselt und direkt präzise geschossen, ich denke er bekommt im Spiel um Platz 3 gegen Mainz mehr Einsatzzeit. Nach seinem Auftritt dort, entscheide ich dann ob ich ihn verkaufe. Ich wollte ihn generell wegen Jupp Heynckes halten, danke an MiM für den Liga Total Tip

Ich hab nun noch ca 4 Millionen, sollte Kroos gehen müssen, habe ich dann spekulativ 10 Millionen für einen 3ten Stürmer sowie 2 Punkter im Mittelfeld.

Was haltet ihr bis jetzt von meiner Kadersanierung?

lg
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Top. Fährmann plus sein Ersatz Note 1,5

Abwehr: Etwas Dünn aber ist sehr Stark (wenn alle fit bleiben!) Note: 1,5

Mittelfeld: Dein Sorgenkind. Da muss du unbedingt noch etwas tun. 2 Spieler sollten kommen, hängt von Geld ab aber ein Jajalo oder Roshi wäre gut und günstig aber 2 müssen noch Note: 3,5

Sturm: Siehe Oben, da fehlen noch 2! Note 3,5

Hilfe mir auch bitte!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430404&highlight=
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

pauleka hat folgendes geschrieben:
hi...

erstmal danke für deine hilfe - auch wenn es hier ein kleines missverständniss gibt... (habe meine mannschaft aus 20 mio gebastelt ich habe dieses geld nicht "noch" auf meinem konto) trotzdem sehr gute denkansätze...

also zu dir:

du sagst du hast schon eine com und das ist deine 2. da hoffe ich doch das du bei der anderen nicht dein ganzes geld in die abwehr gesteckt hast... also kurz gesagt ich finde das 3-4-3 am besten und das spielst du ja auch

über den torwart+abwehr reden wir nicht die sind bombe... jedoch werden die wohl kaum die fehlenden punkte vom rest der mannschaft wettmachen...

mit firminio hast du (meiner meinung nach) den einzigen der wirklich punkten wird da es für den rest im mittelfeld schwer wird... kroos sicherlich unglaublich begabt und immer eine bereicherung nur ausgerechnet in bayern nicht... das einzige positive ist das don jupp in kennt und schätzt aber für wenn soll er in der offensive spielen??? bei annan das gleiche (hoffe ich schreibe nichts falsches aber hat magath ihn nicht geholt???) ich glaube fast das er sich im defensiven mittelfeld nicht durchsetzen wird... zu löwe kann ich gar nichts sagen zu Perisic nur das er einschlagen könnte wenn andere dortmunder versagen es wird schwer sich einzuspielen er ist neu und ich denke er wird dieses jahr eine ähnliche rolle wie lewandowski letztes jahr spielen d.h immer wieder einsätze aber nicht wirklich stamm...

zum sturm hast du schon einiges geschrieben und mit c.mouting (auf den ich auch setze) und harnik 2 leute die a) spielen werden und b) irgendwann auch mal knipsen müssen... bei olic scheint es dir wie vielen und auch mir zu gehen wir alle hatten ihn ganz günstig bekommen und dann für viel geld verkauft ich habe ihn letzte woche für 4,75 mio ziehen lassen und ich denke das solltest du auch...

als fazit würde ich dir eins sagen: wenn du alternativen für perisic & kroos auf eurem TM bekommen kannst dann solltest du dich hier verbessern indem du solide punkter gegen beide eintauscht... eine 3 spitze bräuchtest du beim weggang von olic auch da hast du mit ca. 4 mio schon mal kapital für einen vernünftigen stürmer der auch regelmäßig spielen wird...

viel erfolg!!!

Der andere Kader ist in der zweiten Saison(5 mitnehmen, momentan 60 Millionen Wert mit Potential für die eine Steigerung auf ca. 100 Millionen[ Bei Wollscheid,Töre,Mancienne, Papadopoulos erwarte ich mir MW Vervielfachungen und bei Ribery,Müller,Gomez,Petersen,Olic die adäquate MW Steigerung nach Leistung), dort spiel ich um die Meisterschaft mit Ist halt eine 15 Personen Com und die guten sind deswegen dünn gesäht, ich hab Entscheidungen getroffen, die in meinen Augen sehr riskant aber auch gleichzeitig die für mich besten Möglichkeiten bieten(Alle 4 Chelsea Talente beim HSV sowie den kompletten Bayernsturm gekauft).

Falls es dich interessiert : http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429968
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.