preload
basicPlayer

Unbegrenzte Einträge auf der News-Seite?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 12:59   Titel: Unbegrenzte Einträge auf der News-Seite? Antworten mit Zitat

Dass 10 Einträge etwas mager im News.Board sind, wurde ja schon häufiger moniert.... aber unbegrenzt? Da hängt sich mein Browser irgendwann weg....

Ist das Absicht?

Zitat:
dynamische Nachladen älterer News am Seitenende

Wie soll man da denn noch was suchen bzw. wiederfinden?

Fakt ist, dass sich beim Erreichen eines verlinkten youtube-videos die Seite dann leider aufhängt. Kein schönes Feature....

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem aufhängen bei nem eingebetteten Video kann ich bestätigen. Wenn dann Beiträge nachgeladen werden sollen, wird nur noch das Video angezeigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch.

Ansonsten finde ich es praktisch (auch wenn es das Auffinden älterer News (bei sehr aktiven Coms) erschwert bis unmöglich macht)
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach war's vorher auch nicht, von daher finde ich's jetzt eigentlich einfacher. Darf sich der Browser natürlich nicht aufhängen, aber das kann man ja sicher noch irgendwie in den Griff bekommen.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann da so adhoc keine "Vorteile" sehen, auch ohne Hänger beim Video.

Da die Seiten eben nur dynamisch nachgeladen werden, muss ich also immer wieder nach unten scrollen. damit sich das Ganze überhaupt sukzessive weiter aufbaut...... da bin ich über Seite 10/12/14 (wie bisher) schneller dort, wo ich einen Eintrag erstmal vermute....

Aber wird schon alles seinen Sinn haben..... wie immer hier..... nicht, dass es wieder heißt: "Wish ist eh nur am nörgeln".... ^^
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Anmerkung dazu..... ja, ich kann auch konstruktive Kritik....

Es werden zwar alte News-Beiträge "dynamisch" angezeigt.... allerdings kann man mit denen dann leider "nix machen" - außer sie anzugucken. D.h. das Pop-Down-Menü für zitieren/ändern etc. funktioniert wie bisher nur für die ersten zehn Einträge auf der Seite..... weiß nicht, ob das so gewollt ist? (Browser FF, mit F5 refreshed hilft auch nix).

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich leider bestätigen

Die nachgeladenen Beiträge kann man nicht bearbeiten. Das Menü öffnet sich bei diesen Beiträgen nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Com ist grad das Problem, dass sich beim ganz nach unten Scrollen eine neue Seite mit nem youtube-Video öffnet. Ich vermute mal, dass das Video der letzte Eintrag auf der "1.Seite" sein soll. Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
Ach ja, ich fand das vorher besser mit den Seiten blättern. Heißt das jetzt, dass es nun in Zukunft Tausende von News auf einer Seite geben wird und man minutenlang scrollen muss, um ne News zu finden? Oder versteh ich das falsch?

EDIT: Im Grunde genau das, was Wish oben schon sagt, nur dass sich mein Browser nicht aufhängt beim Erreichen eines Videos, sondern das Video in nem neuen Fenster geladen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn ihr das mal wieder Rückgängig macht?!

Diese Funktion ist so schlimm, dass sie das Spiel unbenutzbar macht.

Ich fasse zusammen:

- man kann nur noch die ersten 10 Beiträge zitieren/bearbeiten/löschen/anstecken, danach sind die Beiträge nur noch "da"

- man kann nur noch die ersten x Beiträge sehen, bis man zu einem eingebetteten Video gelangt, was bei uns leider kurz nach Einführung des Features gestern war

- es dauert ewig (und mit ewig meine ich Stunden bis Tage) bis man Beiträge findet, die älter als sagen wir 2 Wochen sind (je nach Aktivität der Com)
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es weitergeleitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal etwas Lob zu spenden:

Wenn ihr das hinbekommt, dass man auch ältere Beiträge zitieren, bearbeiten, etc kann, dann ist das eine durchaus sinnvolle Änderung.

Die meisten alten Posts sind eh "Gulasch" und bedürfen keiner erneuten Ansicht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mir den Videos habe ich (IE8) keine Probleme.

Was tatsächlich etwas schwierig ist, ist das Suchen von Beiträgen, die etwas länger zurückliegen. Je nachdem wieviel in einer Com geschrieben wird, dauert das dann tatsächlich 'ewig'.

Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber wenn man das alte 'Gehe zu Seite X' zusätzlich ermöglichen würde, wäre das sicherlich nicht verkehrt. Perfekt wäre natürlich, wenn man nicht Seiten sondern Tage anwählen könnte.

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber wenn man das alte 'Gehe zu Seite X' zusätzlich ermöglichen würde, wäre das sicherlich nicht verkehrt. Perfekt wäre natürlich, wenn man nicht Seiten sondern Tage anwählen könnte.

Das wäre geil. Gute Idee.

Bin auch nur hier, weil ein Mitspieler gerad folgendes bei uns gepostet hat:
"ps: neue scroll funktion wäre geil, wenns funktionieren würde. wenn ich zu weit runter gehe kommt eine weisse seite mit dem youtube video von drake..."
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Um das Thema mal praktisch anzugehen: wie sucht man denn im News-Board alte Beiträge?

Da eine echte Suchfunktion fehlt, gibt es für mich nur eine Lösung: Ich erinnere mich z.B., mit welchem Transfer diese Nachricht im Zusammenhang stand. Also suche ich erst über die Transfers nach dem entsprechenden Datum und dann -was auch sehr mühsam sein kann- über "gehe zu" die entsprechende Seite. Nicht unbedingt komfortabel, aber innerhalb von 1-2 Wochen alter News kommt man damit irgendwie zum Ziel.

Dieses "dynamische nachladen" vereinfacht die Geschichte für mich nicht wirklich, weil es u.U. ewig dauert, bis der entsprechende Eintrag nachgeladen ist - oder die Seite bricht aufgrund des youtube-bugs ab.

Das ist dann wieder so eine "Neuerung", bei der ich mich frage: was haben die Entwickler sich dabei gedacht? Selbst, wenn die Com nicht so durchgeknallt und hyperaktiv wie unsere ist.... wo liegt in dieser Neuerung ein echter Vorteil? Wäre da für eine Antwort ernsthaft dankbar.

Mir wäre mehr gedient, das bisheriger "gehe zu" mit größeren Intervallen als nur "2 Seiten weiter" zu setzen (ab Seite 10 wurde das nämlich auch mühsam), oder man setzt in der Tat zusätzlich sogar noch "Tage" als wählbare Sprünge hinzu. All das ersetzt zwar nicht die Suchfunktion eines echten Forums.... aber es würde zumindest helfen....
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eine Unverschämtheit eine solche Funktion online zu stellen, ohne die entsprechenden Tests auf diversen und gängigen Browsern durchzuführen. Wenn die Metzgerei Maier sowas mit ihrer neuen Internetpräsenz versäumt ist es ja relativ egal, aber bei einem Browsergame, welches Millionen Benutzer hat, darf sowas einfach nicht passieren.

Abgesehen davon, dass die Newsfunktion auf dem IE7 und IE8 funktioniert, sind seit der Umstellung auf das neue Layout soviele Bugs (in allen Browsern) aufgetaucht, was einen als zahlenden Kunden echt vergraulen kann. Es fehlen News, die Zitieren-Funktion ist mehr als nur buggy und man kann manchmal gar nimmer lesen, was zitiert wurde. Die Fehler wurden bis jetzt auch nicht annähernd behoben, wobei das hauptsächlich nur ein Update der CSS sein sollte.

Ich weiss nicht, was bei der Entwicklungsabteilung vor sich geht, aber wenn solche Fehler bei anderen Unternehmen auftauchen, dann wird es entweder schnell behoben oder nochmal die alte Version eingespielt, bis das Update fehlerfrei ist.

Just my 2 cents
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Betriebssystem und welche Browserversionen verwendet ihr? Zudem wäre es gut, wenn wir wüssten, um welche Videos es jeweils geht.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Zudem wäre es gut, wenn wir wüssten, um welche Videos es jeweils geht.

Das letze Video bei uns ist "The Final Countdown" von Europe.... was somit in einem gewissen Zusammenhang mit dem Abbruch stehen könnte..... .... davor war's unsere neue Liga-Hymne "Tanze Samba mit mir"....
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Browser und das Betriebssystem?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Scherz scheint auch nicht angekommen zu sein..... ^^

Browser FF5, Betriebssystem Windows2000.

Davon abgesehen wurde diese Fehlermeldung des Videos sowie die fehlende Funktion des Drop-Down Menüs (ab dem ersten "dynamisch" geladenen Beitrag Nr. 11) hier von unterschiedlichen Leuten bestätigt, die vermutlich nicht alle mit dem selben Betriebssystem unterwegs sind - mit dem selben Browser vielleicht, weiß ich nicht. Die Fehler sollte also für einen "Entwickler" durchaus reproduzierbar sein.....

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ists Win7 und der aktuellste FF, weiß grad net, welche Version das ist. Welches Video das war?? Gute Frage. Ich glaub, irgendwas mit Ryan Babel.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitieren, etc. alter Beiträge wird mit dem nächsten Update funktionieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es Windows 7 und die aktuellste Version vom Firefox. Es hängt sich grundsätzlich bei allen Videos auf und meines Wissens nach betrifft es alle Leute in unserer Com
P-nuess
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

win 7 64bit, ff 5 und ff 3.6.18

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Noah hat folgendes geschrieben:
Das Zitieren, etc. alter Beiträge wird mit dem nächsten Update funktionieren.

Wäre noch schön zu wissen, wann dieses Update denn eingespielt wird?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Update wurde heute Abend bereits eingespielt. Das mit den Videos wird derzeit noch geprüft.

Vielen Dank für die Hinweise und viele Grüsse
Fabian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.