| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2011 15:00 Titel: Und wieder die MW :D |
|
|
Folgender Fehler, vermutlich ne Kleinigkeit im Algorhythmus
Sigurdsson
Gestern: 4,3 Mio
Heute: 4,95 Mio
Veränderung: +15,116%
Piszczek
Gestern: 3,67 Mio
Heute: 4,23 Mio
Veränderung: +15,259%
Cacau
Gestern: 3,02 Mio
Heute: 3,48 Mio
Veränderung: +15,232%
Stranzl
Gestern: 2,22 Mio
Heute: 2,56 Mio
Veränderung: +15,315%
Müsst ihr mal schauen, ist mir gerade aufgefallen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2011 15:32 Titel: |
|
|
Not a bug but a feature  ... würde ich sagen.
MWs werden wohl seit gestern auf glatte 10.000er aufgerundet, daher der Anstieg über 15%. Früher gab's da dann krumme MWs.
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 29 Jul 2011 15:33 Titel: |
|
|
Also ich habe in Mathe gelernt, dass ich bis 15,49% immer auf 15% abrunde. Da die MWs bei teuren Spielern immer auf x.xx 0.000 enden (sollen) wird sich dieser Wert vermutlich innerhalb der Toleranzgrenze bewegen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Jul 2011 15:36 Titel: |
|
|
Z.B. Cacau:
gestern: 3.020.000€
+15%: 3.473.000€
aufgerundet: 3.480.000€
Diskussion gab's gestern auch schon...
[edit]Steigerungen über 15,5% sollten auch möglich sein, wenn ein Spieler mit MW = 1,67 / 1,74 / 1,87 Millionen um 15% steigt.[/edit] _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2011 18:05 Titel: |
|
|
Na dann. Was sind schon Unterschiede von ~1/30 ..?
Finds halt interessant, dass das vorher noch nicht so war.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 13:45 Titel: |
|
|
|
Das sind noch die kleinen "Fehler".
Gerade Spieler unter 1.mio sind gestern um über 15% bzw 250.000 gefallen.
Habe leider vergessen welche meiner Spieler betroffen waren, aber es war nicht nur einer!
Oder ab wann soll dieses "tolle" update greifen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 13:51 Titel: |
|
|
|
Es wäre wirklich schön wenn es mal wieder eine Zwischenstandsmeldung von den "Prüfungen" geben würde ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 21:53 Titel: |
|
|
|
Ronny /Hertha war gestern MW 500.000,- >>> heute 160.000,-
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Da kann ich weder etwas mit 250.000 oder 15% errechnen.
man sollte sich normalerweise auf die Einhaltung der Regeln verlassen können, als Pro-Player verlange ich das eigentlich noch mehr! (vor allem, nachdem diese "Verbesserung" so feierlich angekündigt wurde)
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Jul 2011 21:58 Titel: |
|
|
Wenn ich mir den Chart von Ronny anschaue, stand er vorgestern bei 500, gestern bei 260 oder 250 und heute bei 160.... also völlig "regelkonform".....
Low-Budget Spieler sind hier in den letzten drei Tagen reihenweise auf 160k abgekackt.....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 23:46 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir den Chart von Ronny anschaue, stand er vorgestern bei 500, gestern bei 260 oder 250 und heute bei 160.... also völlig "regelkonform".....
Low-Budget Spieler sind hier in den letzten drei Tagen reihenweise auf 160k abgekackt.....  |
das sehe ich aber anders!
ich habe den Spieler am 29.7. auf den TM gestellt. Da ich immer 1 Mio höher ansetze mit 1.500.000,-
wenn man die Grafik vergrößert, sieht man auch, dass die Linie kerzengerade nach unten geht - da ist kein Tag dazwischen!
I wish: Schau mal genau hin!
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 31 Jul 2011 00:26 Titel: |
|
|
| benderr4 hat folgendes geschrieben: |
| Wish hat folgendes geschrieben: |
Low-Budget Spieler sind hier in den letzten drei Tagen reihenweise auf 160k abgekackt.....  |
das sehe ich aber anders!
ich habe den Spieler am 29.7. auf den TM gestellt. Da ich immer 1 Mio höher ansetze mit 1.500.000,-
wenn man die Grafik vergrößert, sieht man auch, dass die Linie kerzengerade nach unten geht - da ist kein Tag dazwischen!
I wish: Schau mal genau hin!
Gruß Chris |
Wenn du den MW-Verlauf nur vom letzten Monat anzeigen lässt, dann erkennst du, dass es einen kleinen Knick gibt (roter Kreis). Ronny ist also an zwei Tagen auf 160.000 gefallen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 00:52 Titel: |
|
|
|
Und was ist mit Malli? Da seh ich keinen Knick. Für mich sieht es aus wie ca. 300.000, dann 160.000, einen Tag Stagnation auf 160.000 und dann ein Sprung auf 410.000....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 09:02 Titel: |
|
|
| Downfall86 hat folgendes geschrieben: |
| Und was ist mit Malli? Da seh ich keinen Knick. Für mich sieht es aus wie ca. 300.000, dann 160.000, einen Tag Stagnation auf 160.000 und dann ein Sprung auf 410.000.... |
wo soll hier der fehler sein?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 12:29 Titel: |
|
|
|
Es ist einfach eine Unverschämtheit und eine riesen Sauerei, dass ihr einfach ein paar Tage vor Saisonstart solch eine in Spiel eingreifende Regel einführen tut. Durch diese Regeln fallen jetzt Spieler im unteren Bereich von heute auf morgen über 50 %, wer soll das bitte noch nachvollziehen? Euch müsste doch klar sein, dass gerade in der letzte Woche vor Saisonstart Comuniospieler noch ein wenig spekulieren um die letzten Schulden zu tilgen. Und womit gehen sie das geringste Risiko ein? Klar, bissel spekulieren auf Fußballer um < 500.000, die Potenzial haben, sei es weil sie nach einer Verletzung wieder fit sind oder bei Testspielen aufgetrumpft haben. Das war in den 6 Jahren die ich Comunio spiele immer so der Fall und von heute auf morgen bricht hier alles ein? Tut mir leid, aber das ist echt eine Farce!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 12:32 Titel: |
|
|
|
Achja, 250.000€ nicht 15%... args, doof von mir, sorry..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 18:28 Titel: |
|
|
| Duckstein# hat folgendes geschrieben: |
| Es ist einfach eine Unverschämtheit und eine riesen Sauerei, dass ihr einfach ein paar Tage vor Saisonstart solch eine in Spiel eingreifende Regel einführen tut. Durch diese Regeln fallen jetzt Spieler im unteren Bereich von heute auf morgen über 50 %, wer soll das bitte noch nachvollziehen? Euch müsste doch klar sein, dass gerade in der letzte Woche vor Saisonstart Comuniospieler noch ein wenig spekulieren um die letzten Schulden zu tilgen. Und womit gehen sie das geringste Risiko ein? Klar, bissel spekulieren auf Fußballer um < 500.000, die Potenzial haben, sei es weil sie nach einer Verletzung wieder fit sind oder bei Testspielen aufgetrumpft haben. Das war in den 6 Jahren die ich Comunio spiele immer so der Fall und von heute auf morgen bricht hier alles ein? Tut mir leid, aber das ist echt eine Farce! |
100% agree.
Diese zeitlich perfekt eingeführte Regelneuerung ist ein weiteres Indiz für den Verfall in puren Aktionismus.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2011 08:32 Titel: |
|
|
|
- Der Spieler war vor 2 Tagen 3.6 Millionen Wert. Niemand hat ihn gekauft. Gestern war er 4.3 Million wert. Der Richtpreis bleibt der selber. Also die 3.6 aber der Computer verkauft unter den Marktwert ? Das ist mir neu...( Für 3,6 Million )
Heute ist der Spieler 4.6 wert . Not Bad an einem Tag 1 Million gewinn gemacht.
Bug ?
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 2 Aug 2011 08:41 Titel: |
|
|
Der MW eines Spielers ist bei dessen Verkauf vom Computer zweitrangig. Entscheident ist der Richtpreis, der am 1. Tag identisch mit dem MW ist. Während sich der MW ändert bleibt der Richtpreis aber immer gleich, egal wie lange ein Spieler auf dem TM steht. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2011 11:43 Titel: |
|
|
|
und wie ist es zu erklären dass ein ter Stegen bei 4 Mio ist? Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen wollen dass jemand 4 mille oder mehr für ihn ausgiebt. Generell ist das aktuelle MW Verhalten eher irreführend als eine Neuerung die Spielspass bringt. Ein Draxler steigt binnen 3-4 Tagen um fast 3 Mio auf 6. Wie ist das zu erklären? bzw wie ist das mit der 15% Steigerung vereinbar? Insgesammt stimmt einfach das Verhältnis zwischen einigen Spielern nichtmehr. Barrios trotz Verletzung einer der teuersten Spieler und Pizza krebst bei 5 rum. und ja, ich weiß dass Bremen eine recht marode Mannschaft hat - ganz im Gegensatz zu Dortmund. trotzdem will mir nicht in den Kopf dass Dembele, Draxler, SON (!) als Wundertüten so eine MW-Explosion erleben. Klar mögen viele User spekulieren - aber das allein kann'S ja wohl nicht sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2011 14:49 Titel: |
|
|
|
Da kann ich nur zustimmen, Tag für Tag geht ein Stück weit der Spielspass verloren. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man in diesem Sommer alles daran setzt das Game so unattraktiv wie möglich zu machen. Diese inflationären Tendenzen in der Marktwertentwicklung sind nur ein weiterer Baustein im Selbstzerstörungsprozess.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2011 19:47 Titel: |
|
|
|
Sigurdsson fast 7 Mio.???
Barrios???
Liebe Moderatoren, merkt ihr eigentlich nicht dass die Leute unzufrieden sind mit Eurer Änderung??? Man wollte das alles doch prüfen, wo ist das Ergebnis??? Ich mein die aktuellen Maektwerte sind, verglichen mit den letzten Jahren, schon etwas seltsam ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|