| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 06:38 Titel: Marktwertberechnung |
|
|
|
Hallo liebe Hüter von Comunio!
Ihr habt ja vor wenigen Wochen etwas an der Marktwertberechnung geändert. Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstanden habe was ihr genau geändert habt, da ich den gesamten Berechnungsalgorithmus nicht kenne. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass seitdem die Marktwerte teilweise verrückt spielen und regelrecht unberechenbar geworden sind. Die Problematik lässt sich nicht direkt an einzelnen Beispielen festmachen. Aber wenn man die Gesamtheit der Marktwerte sieht, dann fällt auf, dass diese sich nicht gemäss der letzten 4 Jahre verhalten, wo z.B. mehrheitlich die Werte der Stammspieler nach dem ersten Spieltag steigen. Ich hoffe, dass diese Beobachtung in anderen Comunios ebenfalls gemacht wurde. Deshalb wäre ich der Meinung, dass diese Änderung der Marktwertberechnung rückgängig gemacht wird.
Gruss
Adeldadel
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 13 Aug 2011 08:22 Titel: |
|
|
|
Die Änderung war, dass auch der Absturz der Marktwerte nach unten begrenzt wird. Ansonsten gab es keine Änderung, aber die Anzahl der zur Berechnung verwendeten Communities wird sich wieder erhöhen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 10:16 Titel: |
|
|
|
Ich habe aber vielmehr das Gefühl, dass seit der Umstellung genau das Gegenteil erfolgt ist. Spieler wie Hasebe oder Eigler (um nur 2 Beispiele zu nennen), wären nach der alten Berechnung nie auf 160.000 (!!!) gefallen. Hier stimmt etwas mit der Berechnung nicht und es ist mit Sicherheit nicht die Anzahl der Comunities!!!
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 13 Aug 2011 10:18 Titel: |
|
|
|
Es gibt keinen Bug bei der Berechnung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 10:49 Titel: |
|
|
|
Wow, welch geistreiche Antwort!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 10:51 Titel: |
|
|
| Mr. Smax hat folgendes geschrieben: |
| Wow, welch geistreiche Antwort! |
Inhaltlich aber nicht falsch. Was hättest denn gern für eine?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 17:19 Titel: |
|
|
| zerozero hat folgendes geschrieben: |
| Mr. Smax hat folgendes geschrieben: |
| Wow, welch geistreiche Antwort! |
Inhaltlich aber nicht falsch. Was hättest denn gern für eine? |
Von welchem Inhalt sprichst du bitte. Die Antwort ist mit keinem Wort auf das Gesagte eingegangen. Es werden Probleme aufgezeigt, die mit einem "Es gibt keine Probleme, basta" abgekanzelt werden. Also wo ist hier das "inhaltlich aber nicht falsch."?!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 17:31 Titel: |
|
|
|
wieso nicht. du mahnst einen fehler in der berechnung an und erhälst die antwort "es liegt kein bug", also ein programmfehler, vor.
was ist da inhaltlich nicht korrekt?
du hast ein (subjektives) gefühl das sie die MW nicht so verhalten wie sie sollten und denkst es liegt an der neuen MW-begrenzung beim fallen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 19:14 Titel: |
|
|
|
Na aber es ist schon höchst merkwürdig.
Stammspieler die vor der Marktwertänderung 300k, 500k oder 800k wert waren, rauschen allesamt auf 160k runter.
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 13 Aug 2011 19:22 Titel: |
|
|
|
Antworten wurden gegeben, daher ist hier dicht.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde