preload
basicPlayer

Töre/Großkreutz - Hummels/Badstuber - RH100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Szenario 1 , 2 oder 3 (siehe Text) ?
Szenario 1
0%
 0%  [ 0 ]
Szenario 2
33%
 33%  [ 1 ]
Szenario 3
0%
 0%  [ 0 ]
nichts von allem
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 19:26   Titel: Töre/Großkreutz - Hummels/Badstuber - RH100% Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine Situation ist zur Zeit folgende:

1. Ich bin mit einem relativ billigen, aber verhältnismäßig effizienten Kader und 0€ in die Winterpause gegangen:

---Arnautovic---
---Stindl---Töre---Dejagah---Rincon---Niemeyer/versch. andere
---Pogatetz---Aogo---Hummels----Lell/versch. andere

2. Nun habe ich mir als Spekulationsobjekte am Anfang der WInterpause folgende Spieler gekauft:
Großkreutz (für 6,5 Mio, habe ein ANgebot for 9,8 )
Badstuber (für 8,7 Mio, ist jetzt bei 7,9)
verschiedene andere, die ich zum Teil wieder verkauft habe.

Problem ist: ich bin mit 16,3 Mio im Minus.
Und überlege nun, welche Spieler ich abstoße bevor die Marktwerte wieder einbrechen oder eben die RR irgendwann wieder losgeht:

Szenario 1:
- Hummels für 13 Mio verkaufen und den Badstuber behalten
(im Vergleich günstig und auch ein guter Punktelieferant der verlässlich spielt)
- Großkreutz wieder verkaufen (hab 3 Mio Gewinn gemacht)
--> somit hätte ich ca. 6-5 Mio die ich z.B. endlich mal in einen vernünftigen STürmer investieren könnte.

Szenario 2:
-Hummels verkaufen und Badstuber behalten. Außerdem Töre verkaufen um Großkreutz halten zu können.
- Danach hätte ich dann allerdings nur 1-2 Mio auf dem Konto.

Szenario 3.
-Badstuber an einen Mitspieler verkaufen, der mir dann 4 Mio + Wollscheid gibt. Außerdem auch noch Hummels verkaufen.
- Großkreutz und Töre beide behalten.

Nun mal meine Gedanken dazu:
- Großkreutz: Wird meiner Meinung nach im MArktwert erstmal wieder abfallen, kann sich aber, sollte er in der Rückrunde einen Stammplatz haben und gut spielen, auch wieder steigen. Ich kann allerdings nicht richtig einschätzen, wie seine Chancen stehen dies zu erreichen. Die Konkurrenz ist beim BVB ja groß.

- Töre: Ist irgendwie ein Liebling von mir. Als Fink zum HSV kam hab ich den für 1,8 Mio geholt bin sehr froh mit ihm. Allerdings war er die letzten paar Spiele relativ schwach und sein Marktwert ist damit wohl zur Zeit etwas überschätzt. Allerdings ist er eine sichere Stammkraft.

- Hummels verkaufen und Badstuber holen:
Ich habe mich damit noch nicht so sehr befasst, aber ich denke BAdstuber ist sicher gesetzt, genau wie Hummels. Beide Punkte ordentlich. Von daher würde ich gerne tauschen um ein paar Milliönchen locker zu machen.
(12 Punkte Vorsprung von Hummels auf BS gebe ich für 4-5 Mio gerne auf)

- Beide Top-Abwehrspieler aufgeben und Wollscheid holen:
Eher nicht bevorzugt, da ich Nürnberg nicht so richtig traue und die ohne weiteres eine beschissene Rückrunde hinlegen können. Gegen Wollscheid an sich kann mal wohl nichts sagen denke ich.

Meine Fragen nun an euch:

-Was denkt ihr zu den 3 Szenarien?
-Was denkt ihr inbesondere über Töre und Großkreutz?
-Was denkt ihr über die Chancen von Obasi bei Schalke? Ich habe den gerade für 1,2 Mio gekauft und überlege ihn zu behalten oder wieder abzustoßen und den Gewinn mitzunehmen.
-Was denkt ihr sonst über meinen Kader?
-Was bedeutet RH? Ich weiß nicht was es ist, aber wenn es bedeutet, dass ich auf eure Kommentare eine Antwort gebe, dann ist dies natülich Ehrensache!

Vielen Dank und Beste Grüße

Till

PS: Ich bin gespannt auf eure Antworten !
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also vorweg der Deal Badstuber gg Wolle + 4 Mio ist voll fürn Arsch m.M.n. Mach den Deal bloß nicht!

Großkreutz würd ich für das Geld auf jedenfall verkaufen! Daher kommt für mich vorzugsweise (bezogen auf deine 3 Varianten) am sinnvollsten vor!

Ich würde es aber dann doch eher anders bewerkstellen:

16,3 Mio

-Großkreutz (9,8Mio)

=6,5 Mio Schulden, bis jetzt wars leicht

Kraft verkaufen, BU von Rensing holen!
600K

Obasi verkaufen, aber natürlich noch warten, der geht sicher auf 2,5MIo-3Mio hoch!

Coupo Moting, Rotationsopfer, jetzt kommt auch noch Szalaizurück, für mich hinter Allagui, Ujah, Szalai und sogar Müller Stümer Nr 5 - Weg damit
700K

Dejagah, gut gepunktet und gespielt, das muss man anerkennen. Doch bei Magath weiß man WIRKLICH NIE, würde ihn verkaufen, da sein MW auch ganz gut ist!

Aufstellung:

Rense/BU

Hummels-Badstuber-Aogo-Pogatetz /Lell

Töre-Rincon-Stindl-Niemeyer-Ebert /Rausch

Arnautovic /Stieber

Naja, jetzt kann man noch drünber diskutieren ob man Hummels gg einen guten AW und einen guten ST verkaufen sollte.
Das kommt ganz drauf an was noch auf dem Markt ist, villt kannst du dir ja dann eben z.B. Wolle und z.B. Ibisevic holen oder so ähnlich.

Trotzdem tilge die Schulden über diesen Weg, so würde ich es zumindest machen

Bitte RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4265640#4265640
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.