preload
basicPlayer

Farfan ist in aller Munde!! RH ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was macht Farfan?
Verlängert, und bleibt Stammspieler
10%
 10%  [ 6 ]
Kuriert seine Verletzung aus und bleibt bis zum Sommer, danach Wechsel ins Ausland
33%
 33%  [ 19 ]
Wechsel ins Ausland, Schalke steckt die Millionen ein
52%
 52%  [ 30 ]
Wechsel innerhalb der Buli ( Bayern, Wolfsburg,..)
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 57

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 00:37   Titel: Farfan ist in aller Munde!! RH ehrensache Antworten mit Zitat

Hallo Communisten

ich bin der glückliche Besitzer von Farfan; Mit dem thread erhoffe ich mal einige Meinungen von euch zu bekommen:

Einige Fakten zu ihm und seine Lage:

1. Bleibt er ist er absoluter Stammspieler und für mindestens 50 Punkten in der RR gut.

2. Sein Berater meinte er sieht so aus das er bis Sommer bleibt. Wahrscheinlich bedingt durch seine verletzung

3. Schalke möchte unbedingt mit ihm verlängern, heute kam das Gerücht das diese zurückziehen möchten. letzte Möglichkeit im Winter noch einmal eine Ablösesumme einzufahren

4. Obasi ist ausgeliehen worden, schalke besitzt eine kaufoption von 6 Mio

5. Farfan Ablösesumme beträgt ca. 7-11Mio.; mögliche Wechsel vorallem ins Ausland ( Italien, Russland) geringe Möglichkeit : Wechseln innerhalb der Buli

So nun kommt es zur Abstimmung dadurch will ich mir ein Bild machen, was wohl mit meinem Farfan zu tun ist. Vll hilft es auch anderen Communisten bei der Entscheidung

Gruß Leonidas
andyt1986
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so wie ich das sehe, hat Farfan sich verzockt.
er hatte nen angebot von schalke für 6mio vorliegen. im moment verdient er 2,5. nach monatelangem hin und her ist es schalke zuviel geworden.

denke wenn nen brauchbares angebot kommt, ist er weg. das ist aber im moment wohl das problem, dass eben kein brauchbares angebot kommt. daher könnte er vllt noch bis zum sommer bei schalke bleiben.

länger denke ich auf keinen fall. würde den markt genau beobachten. auf jeden fall kann man annehmen, dass der marktwert jetzt fallen wird, da es vielen zu heiss wird.
wenn du dir nicht sicher bist, dass er bleibt oder nen bisschen risiko ganz nett findest, behalt ihn.
solltest du dir das nicht sein, verkauf ihn schnellstmöglich, da man sonst ganz schnell nur noch die hälfte oder noch weniger bekommt.

edit: RH hier bitte : http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444299
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung ist das Farfan es sich auch verspielt hat das Angebot anzunehmen. Heldt war shcon die ganze zeit auf der Suche nach Ersatz ist dann fündig geworden bei Obasi. In meinen augen kein adäquater Ersatz. Nun könnte Schalke das rießen gehalt einsparen und in Raul oder Huntelaar investieren, deswegen könnte auch das gebot zurückgezogen sein. Durch die 7 Millionen könnte dann Obasi finanziert werden und falls er nicht einschlägt hat Schalke genug andere Jungen Spieler Draxler, Höger, Pukki,... in der offensive. Könnte auch gut Möglich sein das dann im Sommer nocheinmal investiert wird für die Außenbahn. Kommt das erste lukrative Gebot für Farfan rein ist er sofort weg. Wenn keins kommt bleibt ler bis Sommer da und Wechsel dann wahrschienlich ins Ausland.
Farfan ist ohne frage wohl einer der besten Außenstürmer der Welt, aber in meinem Augen ist er nur aufs Geld fixiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Farfan in der Mannschaft absolut gesetzt, da es schlichtweg keinen besseren auf der Position gibt. Auch Chinedu Obasi ist kein ebenbürtiger Ersatz. Von daher würde ich dazu tendieren, dass ein fitter Farfan auch in der Rückrunde gesetzt sein wird. Und dann auch sicherlich die von dir angedachte Punktzahl einfährt.

Offen bleibt an dieser Stelle natürlich die Frage, ob Farfan denn überhaupt in der Rückrunde bleibt. Davon würde ich persönlich eher nicht ausgehen. Angebot an ihn wurde zurückgezogen, ein Ersatz (wenn auch wie oben bereits geschrieben meines Erachtens kein gleichwertiger) wurde geholt, da stehen für meine Begriffe die Zeichen auf Abschied diese Winterpause. In der Bundesliga gibt es nur zwei mögliche Anlaufstellen: WOB und FCB. FCB wird es nicht werden, da die mit einem wiedergenesenen Robben und Müller bestens aufgestellt sind. Nach Wolfsburg geht er denke ich auch nicht, wenn sich das Interesse aus Italien bestätigen sollte.

Ich habe Farfan jedenfalls verkauft und denke, dass man damit die sichere Variante fährt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Find immer lustig zu lesen, dass sich Farfan verzockt hat...
Ich sehe es eher so, dass Schalke lange gebaggert hat und abgeblitzt ist. Verzockt hat sich Farfan sicher nicht. Der wird egal wo locker die Kohle verdienen, die ihm Schalke geboten hat. Das mag man anstößig finden, ist aber so. Und sportlich gibt es ohnehin viele bessere Adressen als Schalke. Glaube also nicht, dass Farfan in sein Kissen heult, weil er sich "verzockt" hat.
Ich persönlich werde ihn aber wohl verkaufen, da er so oder so keine Bomben-RR spielen wird (entweder er geht schon im Winter, oder er trottet bis zum Sommer über dejn Platz).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Farfan bis gestern mitgeschleppt und hatte die Faxen dicke! Er wird an MW verlieren wegen den ganzen Wechselgerüchten und da jetzt Schalke das Angebot zurückgezogen hat wird er im besten Falle bis zum Sommer bleiben, aber wer mit dem Kopf schon woanders ist wird auch keine guten Leistungen abrufen.
Ich würde ihn verkaufen und Ausschau nach Ersatz halten (das tue ich nämlich auch aktuell)

Bitte um Hilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444311
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also Farfan wird wohl keinesfalls verlängern.... Schalke hat für außen Obasi ausgeliehen und alternativ einen Pukki der diese Position auch bekleiden kann... Ich denke auf Schalke haben da beide Seiten ge/verzockt...

Farfan wollte mit seinen angeblichen Gerüchte aus der ganzen Welt sein Gehalt hochkurbeln, und Schalke hatte gehofft ihn halten zu können da er sicherlich nicht schlecht spielt und durch seine lange Zeit ja schon voll im Team steckt... nunja ...Characterspieler wie Farfan, Demba Ba und Co kennt man ja deshalb... nun hat Heldt iwann angefangen alternativen zu suchen ...findet Obasi und nun gibt's keinen 6Mio Vertrag mehr für Farfan... ganz einfache Kiste... Ist auch eigentlich richtig so denn unabhängig vom Können eines Spielers sich als Verein net verarschen lassen darf... nun haben beide Seiten Pech... Schalke verliert nen guten Flügelspieler und Farfan seine Chance auf Schalke....

Bzgl der Wechsel glaube ich nicht das Farfan im Winter wechselt denn den Gefallen wird er Herrn Helft wohl net tun, das Schalke jetzt nochmal an ihm abkassieren kann... zudem er mehr daran verdient wenn er ablösefrei im Sommer gehen kann (sogenanntes Handgeld)... außerdem geben Vereine ungern jetzt 7Mio aus wenn sie ihn in nem halben Jahr gratis kriegen quasi

und Gerüchte und vereine aus Italien das Thema kennt man ja... und wie gut es Herrn Elia zB geht sieht man jetzt ja.... immer schön zu sehen wenn die Söldner irgendwo untergehen ....

Denke genau deshalb bleibt Farfan bis zum Sommer .... ob und welche Vereinsinternen Schelten er bekommt weiss man noch net... kann durchaus sein das er auch in der RR noch spielt ....je nach dem wie lustig der Huub das verhalten findet.... wundertüte halt... wenn du alternativen hast bzw alternativen gibt dann verkauf farfan und setz auf nen gesetzten Spieler ansonsten Poker ...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich verzockt und durch Obasi jetzt ernsthafte Probleme.

Weg damit.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444318
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/farfan-rudert-zuruck-liebeserklarung-an-schalke_24912

Auch nach diesem Artikel möchte Farfan bei Schalke bleiben. Ich habe so das gefühl der will bis zum Soimmer bleiben und dann Handgeld kassieren
wenn er wechselt
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Leonidas- hat folgendes geschrieben:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/farfan-rudert-zuruck-liebeserklarung-an-schalke_24912

Auch nach diesem Artikel möchte Farfan bei Schalke bleiben. Ich habe so das gefühl der will bis zum Soimmer bleiben und dann Handgeld kassieren
wenn er wechselt

Das ist auch mein empfinden!

Nur die Frage halt, wie oft wird dann mal Obasi reinrotiert? Klar ist Farfan um Längen besser, jedoch kann ich mir schon vorstellen das der Horst und evtl sogar STevens ziemlich angefressen sind und sich "rächen"
Die müssen ja Obasi auch die Chance auf Einsätze geben, sonst wäre die Leihe mit Kaufotion sinnlos...

PS Ich würds vermutlich nicht anders machen als Farfan, Geld regiert die Welt (so lange man sich nicht strafbar macht)

Man muss sich halt fragen ob es das Wert ist, einen 10 Mio Spieler zu halten mit dem Risiko... Ich denke das gibts andere sicherer Spieler.

Ich habe meinen Farfan gg BenderS. getauscht und kann das nun "genüßlich" von der Ferne beoachten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Situation:

Schalke hat lange gebaggert und wurde hingehalten.

Darauf hin wurde nach einem Druckmittel gesucht.

-> Obasi wird für eine halbe Saison ausgeliehen mit Kaufoption

Daraus folgen 2 Szenarien:

Farfan verlängert und Obasi wird nach der Saison wieder abgeschoben.

Farfan wird verkauft und Obasi wird verpflichtet, bzw. hat die Chance sich innerhalb der RR zu beweisen.

Farfan hat gepokert und das ist für mich eine klare Sache.

Die Kehrtwende auf Grund des Druckmittels ist natürlich verständlich.
Warum hat er sich vorher nie zu Schalke bekannt?

Für mich ist klar, dass er wie die meisten Kicker einfach ein geldgeiler Söldner ist.

Insgesamt ist den beteiligten sicher bewusst, dass wenn keine Lösung in diesem Winter erzielt werden kann, dass Farfan im Sommer nicht zu halten ist.

Daher muss der Wechsel jetzt erfolgen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444296
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

FC Leamoa hat folgendes geschrieben:

Nur die Frage halt, wie oft wird dann mal Obasi reinrotiert? Klar ist Farfan um Längen besser, jedoch kann ich mir schon vorstellen das der Horst und evtl sogar STevens ziemlich angefressen sind und sich "rächen"
Die müssen ja Obasi auch die Chance auf Einsätze geben, sonst wäre die Leihe mit Kaufotion sinnlos...

Guter Einwand, denn wenn Schalke mit allen Eventualitäten rechnen muss, dann müssen Sie versuchen, mit Hinblick auf einen Farfan Wechsel, Obasi in das Team einzubinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Farfan gg BenderS. getauscht und kann das nun "genüßlich" von der Ferne beoachten

Glückspilz
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Xiao Long hat folgendes geschrieben:

Glückspilz

Ich weiß Hab sogar bei Bender

Du jagst dem Sven schon seit gefühlten 3 Monaten und er ist immer noch nicht auf dem TM?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Glückspilz

Du jagst dem Sven schon seit gefühlten 3 Monaten und er ist immer noch nicht auf dem TM?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Glückspilz

Bei uns ist seit langem schon wieder nichts wirklich brauchbares auf dem Markt

Gündogan ist das beste, was in der letzten Woche reingekommen ist.

Naja ich hoffe nur, dass ich den Zuschlag erhalte wenn S. Bender kommt, bzw., dass er dann nicht zu teuer ist und ich ihn mir nicht leisten kann

Aber genug vom Spammen... Glückwunsch nochmal
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Denke (und hoffe), Farfan bleibt auf Schalke (mindestens bis zum Sommer) und wird auch nicht aus der ersten Elf verdrängt werden. Obasi hatte eine einzige bessere Saison und ist ein guter Fußballer, keine Frage, aber Farfan ist ein Dauerbrenner und er ist enorm wichtig für das Spiel der Gelsenkirchener und das wissen alle, da bin ich mir sicher.

Wir sollten vielleicht nicht ganz so viel Gewicht auf all die Aussagen/Berichte in den Medien in diesen Tagen legen. Spätestens im Doppelpass im Laufe der Saison wird uns Heldt erklären, dass es alles nicht so war, wie in den Medien dargestellt. Obasi ist doch nur eine Alternative, falls es mit Farfan nicht funktioniert. Er ist nur für sechs Monate ausgeliehen.

Darüber hinaus muss ich sagen, vorausgesetzt Schalke hält die Form der Hinrunde und Farfan bleibt unverletzt, dann sehe ich sein Potential an Punkten bei weitaus mehr als nur 50 in der Rückrunde. Der Mann hat über 50 Punkte in 10 Spielen erzielt. Unverletzt wäre er jetzt bei ca. 80. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass er in der Rückrunde 75 Punkte schafft.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 19:43   Titel: Er bleibt bis zum Sommer. Antworten mit Zitat

Die Frage für dich muss lauten:

Was ist deine Alternative zu Farfan? Wer ist so auf dem Marktwert?

- Wenn du einen einigermaßen adequaten Ersatz hast und du die Farfan-Millionen gut in ein paar andere Spieler investieren könntest, die auf dem MW sind dann würde ich ihn loswerden.

Ansonsten das gleiche tun, wie wenn bei meinem 3er-Golf irgendwas klappert: Weiter fahren und beobachten!

Soll bedeuten: Halte ihn die ganze Zeit auf dem TM, so dass du ein gutes Angebot hast. Dann setz dir einen Schmerzgrenzen-Marktwert, bei deren Unterschreitung du ihn sofort verkaufst. In der Zwischenzei AUgen und Ohren offen halten.

Und nun mein Tip was passieren wird:
- Ich glaube er knickt ein und bleibt bis zum Sommer auf Schalke. (Trotzdem habe ich Obasi gekauft, nur für den Fall, dass Farfan doch geht.)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich entschieden ihn zu verkaufen bei mir wäre Farfan eh nur 4.te Wahl neben Schürrle, Huntelaar und Lewandowski. Hab ein Angebot von 10 Mio, das wohl das höchste Angebot bei Farfan in der nächsten zeit sein wird. Ich kann ihn ja falls er doch verlängert innerhalb der Saison wieder holen. Die Mio werde ich jetzt ersteinmal in Kießling investieren.
Das Problem bei Farfan ist einfach das sein Mw sicher auf 7 Mio sinken wird, da ich nicht glaube das es einen Blitzwechsel gibt nachdem er gesagt hat ''ich liebe Schalke''. Das risiko ist mir einfach zu hoch.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Deine RH vergessen

Naja, das nächste Mal... viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Deine RH vergessen

Naja, das nächste Mal... viel Erfolg!

Sry,komm von den vielen Beiträgen.

Edit: Hast noch einen gut bei mir.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.