preload
basicPlayer

Taktisch klug? GUSTAVO neben Schweinsteiger+Tymoschuk+Müller

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

GUSTAVO neben Schweinsteiger+Tymoschuk+Müller
Ja! Gustavo hilft dir weiter, besserer Ersatzmann als Nordtveit!
57%
 57%  [ 4 ]
Nein! Taktisch unkug! Behalte Nordtveit!
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 11:45   Titel: Taktisch klug? GUSTAVO neben Schweinsteiger+Tymoschuk+Müller Antworten mit Zitat

Ein gutes neues Jahr wünsche ich hier Allen...

Kurz und bündig: Lohnt es sich neben Schweinsteiger, Tymoschuk und Müller noch Gustavo zu holen? Dafür würde ich den Ersatzspieler Nordtveit abgeben.

--> Ist es taktisch richtig? Schweinsteiger und Tymoschuk spielen DM und Gustavo wäre der Ersatzmann.

--> Aber was ist mit Müller? Spielt er wegen Robben OM und dafür Kroos DM? Dann wären meine beiden Spieler Tymoschuk und Gustavo auf der Bank...

Jentzsch (Schäfer)
Friedrich - Stranzl - Fuchs (Diekmeier)
Schweinsteiger - Götze - Müller - Tymoschuk (Nordtveit)
Poldi - Petric - Barrios (Hanke)

Was sagen die Experten?

RH wie immer 100%
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Danke, dir auch ein frohes neues Jahr

Also ich kann dir nur meine Sichtweise vor der Winterpause sagen.
Demnach wird meiner Meinung nach Tymoschuk neben Schweinsteiger auf der 6 spielen. Gustavo war zuletzt in einem richtigen Formtief und war im direkten Vergleich mit Tymo der klar schlechtere 6er.

Kroos würde dann dementsprechend wieder auf die 10 rücken und Müller aus dem Team verdrängen, da man Ribery & Robben eben nicht/nur schwer auf die Bank setzen kann. Müller müsste sich dann mit der Rolle des Back Up bzw des ersten Einwechselspielers zufrieden geben. Wenn man ehrlich ist, kam von ihm auch nicht so viel in dieser HR (abgesehen von den ersten paar Spielen). Ribery hat ihn ganz klar in den Schwatten gestellt, als Robben noch nicht fit war.
Von daher würde ich über einen Verkauf von Müller nachdenken.
evtl. gibt es ja noch gute Ersatzleute, die du dir angeln könntest.

Ich kann mich aber natürlich auch irren und Heynkes lässt Kroos einfach neben Schweinsteiger spielen. Auf der 6 hat Kroos ja zuletzt richtig gut aufgespielt, aber ich weiß nicht, ob man wirklich den defensiven 6er dafür opfert.

Ich persönlich glaube nicht daran und denke, dass man auf Tymo neben Schweinsteiger setzt, Kroos auf die 10 zieht und Müller auf die Bank setzt.

Nach dem Trainingslager kann das aber auch alles anders aussehen...
deshalb geb ich dir da keine Garantie drauf, was ich gesschrieben hab

edit: Gustavo würde ich nicht kaufen. Da würde ich bei Nordveit als Back Up bleiben. Gustavo war einfach nicht gut drauf und für knapp 3 Mio schon echt teuer.

deine RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4266913#4266913
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ein FROHES NEUES JAHR erstmal Neues Jahr, gleiche Probleme

Also, ich würde dir empfehlen Gustavo zu sichern - er ist der Bessere und zZ richtig billig

Da du ja nur einen 5 Mann im Mittelfeld suchst, ist mir die Variante mit Gustavo sicherer, klar ist auch, dass die Position neben Schweinsteiger noch nicht geklärt ist bzw. Tymoschuk ist kein Stammspieler! Die Rotation wird in der Rückrunde weiter durchgeführt und ich sehe beide am Ende bei ~70-80 Punkten.

Bedenke auch, dass du bei Verletzungen/Sperren flexibler wärst und mit keinem Qualitätsverlust (Bayernspieler!) rechnen müsstest. Die Kombination Gustavo/Tymo (für den Preis) halte ich persönlich für lukrativ!

Das Kroos ins DM gezogen wird und Müller zentralisiert wird halte ich für utopisch. Der Jupp hat dies auch oft genug kommunziert und die Chance dass sich da irgendwas ändern sollte liegt mMn bei 5%

Zu Nordtveit: Klar war er diese Saison sehr solide (34Pkt), aber man muss halt auch sehen wie die Gladbacher in die Rückrunde kommen. Zudem will man sich im Winter ja auch noch im DM verstärken - Ring, Cigerci und Lustenberger werden dort zZ diskutiert.

Fazit: Hol dir Gustavo und verkauf Nordtveit!

Jetzt DU:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444450&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.