preload
basicPlayer

Robben oder Schweinsteiger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Robben oder Schweinsteiger
Robben halten
31%
 31%  [ 9 ]
Schweinsteiger holen
31%
 31%  [ 9 ]
Robben halten und Schweinsteiger holen - Bank überfallen
37%
 37%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 13:13   Titel: Robben oder Schweinsteiger Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem Schlüsselbeinbruch hatte ich Schweinsteiger für 12 Mio. verkauft, in der Hoffnung er würde für unter 10 Mio. wieder auf dem Transfermarkt landen.

Nun ist es soweit und Schweinsteiger ist für 18,6 Mio da

Die einzige Möglichkeit ihn zu finanzieren wäre es Robben zu verkaufen. Robben hatte ich, wo er noch verletzt war, für 9,4 Mio gekauft.

Was mir aber sauer aufschlägt ist der Marktwert von Schweini. Ich hatte ihn von August an (14 Mio), in der ganzen Zeit bis zur Verletzung, stieg sein MW nicht über den Einkaufspreis. Jetzt habe ich bedenken das ein Tausch sich Euro-Technisch, nicht lohnen würde.

Ein Robben wird mit Sicherheit, sollte er sich nicht wieder schwer verletzen, die 30 Mio knacken. Schweinsteiger sehe ich aber nicht weit über 20 Mio. Was die Punkte anbetrifft, sehe ich beide am Ende der Saison gleichauf.

Was würdet ihr machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig schwierig!

Sicherer Variante ist dann sicherlich Schweini! Sehe Schweinis MW am Ende der Saison allerdings wesentlich höher als 20! Der wird 'ne hammer RR spielen und wenn der jetzt schon bei 19 rumlungert, wird der noch gut nach oben gehen! Schweini wird auch auf ungefähr 18M bleiben jetzt, der wird nich tiefer fallen, glaub ich nich!

Robben sehe ich, wenn alles ohne Verletztungen über die Bühne geht, vor Schweini mit den Punkten! Wenn du Schweini zu MW von 18,6M bekommst und Robben vllt für 19,5 -20 verkauft bekommst, machste sogar noch 'ne Mio+ und bist auf der sicheren Seite was Punkte angeht!

Ist die Frage, was dir wichtiger is Ich persönlich würde bei Robben bleiben!

Ich würde das Risiko eingehen, er ist der spektakulärere Spieler, wird besser punkten und MW-Potenzial ist auch höher! Halt mit mehr Risiko, aber no risk, no fun ?!

PS: Hatte selbst schon überlegt Robben bei mir abzugeben um 2-3 Spieler ala Derdiyok / Boateng + X zu halten, sehe aber einfach bei Robben 'ne 120+ RR und vorallem wesentlich größeren "Fun und Hell-Fucking YEAH"-Faktor!

Edith sagt:

Hab mir jetzt erstmal deinen Kader angeguckt. Aus Comunio-Sicht und vorallem Punkte-Sicht, würde ich eher Robben verkaufen, Schweini nicht holen! und ordentlich in die Breit gehen! Vorallem Punktegaranten in der Abwehr ala Höwedes Naldo z.B. und solide MF + Sturm - aber halt nur, wenn was aufm TM zu haben ist. Sonst biste echt von Robben abhängig!

RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444958

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das schwere ist ja, bei uns in der Liga sind die meisten Spieler, die erschwinglich währen, vergeben. Stürmer sind so gut wie nicht vorhanden, außer Pizzarinho. Der kostet aber auch gute 18 Mio.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.