| 13.5 Mio reinholen |
| Sali + Firmino + kleinkram |
|
80% |
[ 12 ] |
| Kagawa wieder verkaufen |
|
13% |
[ 2 ] |
| Andere Alternative? |
|
6% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 15 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 09:04 Titel: Problem mit Kagawa 2te runde!!! |
|
|
Habe extra mal das von gestern unten gelassen, damit alle das nochmal sehen können....
Nun ich habe mir gestern Kagawa sichern können und nun muss ich ca. 14 mio tilgen, da auf die 13.7 mio schulden noch gehälter draufkommen. "Unsere" Überlegung war gestern Salihovic und Firmino zu verkaufen... wenn ich sie jetzt zusammen annehme, bekomme ich rund 13 mio.... dann müsst eich viele Spekus verkaufen um aus dem Minus zu kommen (u.A. Pekhard oder Reinartz). Kagawa könnte ich auch wieder verkaufen und dabei 100k gewinn machen... Was würdet ihr tun? RH kommt sofort bis 18.00
Also liebe Comunioisten
Habe mal wieder ne Frage an euch, da ich grade echt in ner Zwickmühle stecke. Habe gestern auf Kagawa geboten, den ich die ganze Zeit auf der Beobachtungsliste hatte... Bekam den für knapp über seinem MW und jetzt liegt er schon über dem Kaufpreis! Bin nun aber fast den gesamten MW in den Miesen.
Eigentlich würde ich gerne auf Dortmunder setzen... Bin selber Dortmunder und sehe die einfach unter den Top 2 diese Saison und auch dauerhaft... mit Kagawa, Hummels, Schmelle und Großkreutz hätte ich außer Lewa, Götze und Bender alle Leistungsträger des Teams.
Wenn ich den Herrn Shinji behalte, wo man ausgehen kann, dass er auf >20 Mio gehen wird, muss ich andere Verkaufen. Zur Auswahl stehen NICHT --->
Hummels
Mandzu
Großkreutz
(ungern Geromel, weil unterbewertet)
Was meint ihr? Gewinn von Kagawa bis zum Spieltag mitnehmen oder n paar Spieler verkaufen und mit dem DortmundBlock nochma die Spitzen angreifen?
RH kommt sofort
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2012 15:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 09:18 Titel: |
|
|
Hmm...schwierige Kiste....
also ich sehe 2 Varianten:
- Kagawa wieder verkaufen und Gewinn mitnehmen...
- oder Kagawa behalten und dafür Petric und Salihovic verkaufen.
Wie gesagt ne schwierige Kiste, da auch ich von Kagawa sehr viel halte und ihn mir auch geholt habe! Würde ihn an deiner Stelle behalten! Da du ja einige Spieler nicht verkaufen willst würde ich zu den zwei oben genannten tendieren, da beide gern mal verletzt sind und Petric für die bisher geholten Punkte recht teuer ist.
Denke Kagawa hat mehr MW- und Punktpotential und ist zudem weniger anfällig für kleine Wehwehchen...
Bitte um deine Meinung (RH):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=445262
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 10:11 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Würde Sali und Petric verkaufen, Kagawa wird wie der ganze BVB in der Rückrunde ganz oben mitspielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 10:32 Titel: |
|
|
|
Hi, ich würde wohl eher Hummels abgeben. Er ist "nur" Abwehrspieler und all die anderen (Petric, Madzukic, Salihovic usw.) sind für Tore gut!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 10:53 Titel: |
|
|
Ich würde Kagawa nicht verkaufen. Denke er wird in der RR sehr gut punkten.
Ich würde an deiner Stelle entweder
Salihovic und Petric
Salihovic und Firminio
Großkreutz und Firmino
verkaufen.
Petric wird meiner Ansicht nach gut punkten. Aus dem Bauch heraus (und falls Großkreutz wirklich unverkäuflich) dann Salihovic und Firminio, sonst Großk. und Firminio.
RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=445268
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 11:01 Titel: |
|
|
|
Sehe Großkreutz im Dortmunder Mittelfeld als "schwächsten". Glaube, dass er letzte Saison eher mitgeschwommen ist.
Außerdem hat auch er Konkurrenz im Nacken. Und außerdem hast du ja schon genügend Dortmunder im Team.
Klar Salihovic ist schon n echt guter aber das Team in dem er spielt ist nicht mehr das was es in der ersten BL Saison der Hoffenheimer war.
Würde aber trotzdem eher firminio abgeben als Salihovic
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 11:10 Titel: |
|
|
Ich würde wohl auch GK opfern, da er einfach das schwächste Glied in der Kette ist. Bei Firmino gegen Salihovic würde ich wohl gegen Firmino entscheiden, da Salihovic ungemein stark bei Standards ist.
Also verkaufen würde ich:
Firmino + GK
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=445273
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 12:36 Titel: |
|
|
|
hi würde auch zu variante GK und firmino tendieren.
halte von GK nicht viel und finde das er sein potential diese saison einfach nicht abruft
firmino: junger talentierter spieler, der aber leider noch nicht wirklich überzeugen konnte und kein punktelieferant ist
kagawa wird auf jeden fall mehr punkte machen als diese beiden zusammen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 12:59 Titel: |
|
|
|
Was meint ihr zu Hummels? er ist ja in der Tat "nur" Verteidiger...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 13:10 Titel: |
|
|
|
Hi,
also Hummels für Kagawa macht schon sinn, jedoch ist deine AW dann ziemlich hinüber. Zudem würde ich sowieso Großkreutz verkaufen. Er hat noch nichtmal einen Stammplatz, hat die meisten seiner Pkt zu Anfang der Saison geholt. Da ich Hummels durchaus 90-100 Pkt zutraue (er macht bestimmt auch mal ein Törchen), würde ich GK und Firmino/Salihovic verkaufen. Bei den 2 Hoffenheimern ist das auch so eine Sache. Keine weiß wo die Reise da hingeht. Ich denke beide sind gleich Torgefährlich, Salihovic ist aber nicht so ein Mädchen wie Firmino, daher würde ich letzteren abgeben.
LG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 13:22 Titel: |
|
|
Hummels ist schonb ein bissel überteuert wenn man Badstuber und Piszczek betrachtet die um die 8.5 bis 9mio kosten und nicht viel weniger Punkte bringen.
Könntest du dir vorstellen Rafinha zu holen (ist bei dir auf dem TM) und dafür Hummels und Großkreutz verkaufen? Damit würdest du deine AW nicht total vernichten...
Ansonsten hau Großkreutz und Salihovic weg...
RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4275422#4275422
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 13:54 Titel: |
|
|
|
Zu deiner Frage auf meinem Tread:
Rafinha ist zwar nicht 100% gesetzt und wechselt sich mit Boateng ab. Das stimmt. Allerdings hat er auch mit dieser Prämisse gut gepunktet in der HR und er ist nunmal der einziger AW Spieler auf deinem TM der dich weiterbringen kann wenn du Hummels verkaufst.
Ich finde dass Hummels überteuert ist, deshalb habe ich diese Kombo vorgeschlagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 14:00 Titel: |
|
|
|
aber wie du schon sagtest... hummels kann 90-100 punkte in der rr holen... firmino und so auch???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 14:12 Titel: |
|
|
|
von Firminio halte ich sehr viel. Er ist zwar ein wenig undiszipliniert, aber dafür umso Torgefährlcher....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2012 14:12 Titel: |
|
|
|
von Firminio halte ich sehr viel. Er ist zwar ein wenig undiszipliniert, aber dafür umso Torgefährlcher....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|