preload
basicPlayer

Fehler bei Punktebrechnung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 15:02   Titel: Fehler bei Punktebrechnung? Antworten mit Zitat

Hallo,

in unserer geschlossenen Pro-Comunio ist ein Spieler seit Ende Dezember (also in etwas seit Hinrunden-Ende) inaktiv!

Uns ist heute erst folgendes aufgefallen:

Er bekommt irgendwie eine falsche Punktzahl berechnet...zu wenig...zu viel...immer etwas seltsam

der betreffende Mitspieler hat eine Position in seiner Startaufstellung nicht besetzt (Abwehr), dafür punktet jedoch sein Spieler auf der Ersatzbank...ich vermute das hier irgendwo nen Bug in der Berechnung vorhanden ist!

Nach meiner Rechnung hat er z.B. diesen Spieltag 2 Punkte zuviel und die letzten beiden Spieltage jeweils 2 Punkte zu wenig bekommen!

Ist wie gesagt nie jemanden aufgefallen, da er zum einen inaktiv ist und zum anderen eh nicht vorne mitspielt^^

es handelt sich in der Comunio um den Spieler "Hakim"

Wäre super wenn mir das jemand zumindest erklären kann warum er z.B. diesen Spieltag 10 Punkte bekommen hat, anstelle von mir gezählten 8! oder handelt es sich wirklich um einen bisher unentdeckten Bug?

Vielen Dank im Voraus

Benny

edit:
Punkte von Hakim an Spieltag 21 laut Anzeige: 10
PUnkte von Hakim nach meiner Rehnung: 8

Punkte von Hakim an Spieltag 20 laut Anzeige: 4
Punkte von Hakim nach meiner Rechnung: 6

Punkte von Hakim an Spieltag 19 laut Anzeige: 20
Punkte von Hakim nach meiner Rechnung: 22

die Aufstellung von ihm ist seit Ende Dezember unverändert, da er wie geschrieben seit Rückrundenstart nicht mehr eingeloggt war!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch das er die Aufstellung noch nicht geändert hat, zählt bei ihm noch die Aufstellung vom 17. Spieltag. Damals war Johnson der 3. Abwehrspieler und Simons der 4. Mittelfeldspieler. Durch die Umstellung von Johnson von Abwehr aufs Mittelfeld stimmt die Bildanzeige nicht mehr mit der Aufstellung überein, sodass nur 4 der 5 Mittelfeldspieler angezeigt werden und in der Abwehr wird eine Position als leer angezeigt. Berechnet wird aber besagte Aufstellung des 17. Spieltags. Die relevante Aufstellung ist diemit den Hemden neben den Spielernamen. Dort hat Simons das 11. Hemd an

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!!!

hätten wir auch selbst mal die Hemdchen zählen sollen...und nicht nur Bild angucken

Danke!

edit: wobei...im Grunde spielt er jetzt mit ner 2-5-3 Aufstellung? oder?! also mich störts nicht besonders, da er eh nie viele Punkte holt...aber grundsätzlich sollte dann zumindest einer der fünf Mittelfeldspieler nicht zählen?!

ist natürlich etwas blöd und ich habs schon kapiert, dass das Problem durch die Verschiebung von Johnson ins Mittelfeld entsteht, aber komplett richtig find ichs so nicht gelöst.

Was passiert wenn ihm einfällt jetzt wieder mitzuspielen, er logt ein...ändert seine Aufstellung nicht! Kann er die so belassen oder wird er zum Ändern gezwungen? Ich geh mal davon aus, dass wenn er einloggt und nur nen Stürmer tauscht er nicht Speichern kann, aber wenn er nix verändert, sondern erst mal nur aufm Markt tätig wird...kann er dann munter weiter mit fünf im Mittelfeld und nur zwei Verteidigern weiterspielen?!

THX

Benny
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Solang er an seiner Aufstellung nichts verändert bleibt die so. Auch wenn er Spieler kauft verändert das an der Aufstellung ja erstmal nichts. Aber wenn er jetzt im Mittelfeld z.B. einen anderen Spieler aufstellt und dann speichert, dann bekommt er die Meldung, dass jede unbesetzte Position -4 Punkte einbringt, da ja in der Abwehr einer fehlen würde. Wobei das bei euch auch schon wieder nichts ausmachen würde, da ihr ja mit Ersatzspielern spielt und somit für die leere Position in der Abwehr der Ersatzabwehrspieler in die Wertung kommen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar! Danke für die Aufklärung!

Benny
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

man sollt schon einloggen vorm Antworten....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch ein ähnliches problem mit einem unserer mitspieler

meines erachtens nach muesste bei dem spieler "Stephan Schmitt" für den letzten spieltag -12 punkte berechnet werden. ausgewiesen werden jedoch nur -8.

hat jemand ne ahnung worans liegen koennt ??
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich hab auch ein ähnliches problem mit einem unserer mitspieler

meines erachtens nach muesste bei dem spieler "Stephan Schmitt" für den letzten spieltag -12 punkte berechnet werden. ausgewiesen werden jedoch nur -8.

hat jemand ne ahnung worans liegen koennt ??

lol sorry man sollte sich schon einloggen wenn man postet...

also zur betreffenden com kommt man durch mein profil..
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

wie oben, hat auch hier dein mitspieler seine aufstellung seit dem 17. spieltag nicht mehr geändert und er spielt zzt so:
Baumann Tor
Geromel Abwehr
Chandler Abwehr
Rafinha Abwehr
C. Fuchs Abwehr
J. Matip Abwehr
Tiffert Mittelfeld
Soto Mittelfeld
Holtby Mittelfeld
Niemeyer Mittelfeld
Choupo-Moting Sturm
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

aha..

cool okay, danke für die schnelle antwort!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.