preload
basicPlayer

Plus Player Kündigung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
coxx91
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:02   Titel: Plus Player Kündigung Antworten mit Zitat

Guten Abend ich würde gerne meinen Plus Player kündigen.

coxx91 ist mein username ! müssen sie sonst noch etwas wissen?

mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Somit verlängert sich dein Account um eine Saison.
Es gab mehrere Mails dazu.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es hier nicht mal einen Thread in dem man bitten konnte seinen Plus Player Account zu löschen? Ich finde diesen nicht mehr.

UND ist es nicht mehr möglich seinen Account mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zu kündigen? Also man konnte doch zu jeder Zeit seinen Plus Pl. Acc löschen und bekam dann den Rest Betrag zurück erstattet!

Welche Frist ist als abgelaufen? Btw. der Thread in dem man seinen Acc kündigen konnte wäre sehr nett
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=446913

Findet man auf der 1ten seite fast ganz unten.

Bisher war das nicht der Fall das man irgendein Guthaben auszahlen lassen konnte.
Man bezahlt jeweils für eine Saison und muss bis 31.05. kündigen, damit man zum 30.06. wieder Basic ist. Sonst verlängert sich der Player. Wie z.b. bei einem Zeitungsabo oder einem Handyvertrag etc.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

4. Accounts können mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden und verlängern sich andernfalls automatisch um jeweils eine Saison. Sofern in den ersten sechs Monaten gekündigt wird, wird das über sechs Monate hinausgehende Restguthaben zurücküberwiesen. Der Spielbetreiber kann nur jeweils zum Halbjahrstermin mit einer Frist von vier Wochen kündigen. Sollte der Spielbetreiber das Angebot auf Grund höherer Gewalt, Insolvenz oder krankheitsbedingt temporär oder dauerhaft einstellen müssen, verfällt die Teilnahmepauschale. Es erfolgt keine Rückzahlung von Restguthaben.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es , dessen bin ich mir auch bewusst. Aber das war nicht deine Frage. Du sagtest zu jederzeit und das ist dort nicht der Fall.

Du kannst eine Halbsaison erstattet bekommen siehe dein Fettgedrucktes. Aber da du es ja selbst weißt, verstehe ich immer noch nicht deine eigentliche Frage.
coxx91
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

dann möchte ich zur halbsaison kündigen ! habe übrigens keinerlei emails erhalten....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Melde dich hierzu am besten nochmal wenn du für die kommende Saison freigeschaltet wurdest.
Sinn würde es natürlich machen, wenn du gleich nur die Hälfte bezahlst. Dann musst du nicht auf die Rücküberweisung warten. Dazu aber am besten eine mail an info@comunio.de schreiben oder es einfach in den Verwendungszweck schreiben.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt auch iwie die Frist verpeilt..was passiert wenn ich nicht bezahle bis zum 30.6.? Das kann sich ja gar nicht automatisch verlängern wenn ich nicht überweise? Ich meine dann müsste ich automatisch n Basic-Player werden? Oder wird mir etwa der komplette Account gelöscht? Würde schon gerne weiter spielen mit dem bestehenden Account allerdings nur als Basic.

Blicke bei dem ganzen Wirrwarr mit Kündigung/plus/Basic/Fristen usw bald nimmer durch..
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach und jederzeit nachzulesen. Du bekommst auch rechtzeitig Erinnerungen in den News.
Willst du dein Plusplayer nicht mehr haben, musst du 4 Wochen vor Ablauf kündigen. Das heißt bis 31.05.12 muss man kündigen. Das hast du ja auch anscheinend richtig erkannt.

Da du nicht gekündigt hast, verlängert sich der Plusplayer um ein Jahr. Ähnlich wie bei einem Handyvertrag oder sonstige Sachen.
Der Unterschied ist, das du nicht gezwungen wirst zu überweisen. Dafür kannst du aber auch nicht mehr mit den Account weiterspielen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ok soweit kapiert jetzt..was muss ich machen wenn ich dennoch mit dem Account weiter zocken will aber auf Basic?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte du hast es verstanden?
Du kannst nicht als Basic weiterspielen mit den Account, weil du wie gesagt die Frist nicht eingehalten hast.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn keine Möglichkeit dass ich dennoch meinen Acoount behalten kann? Ohne zu bezahlen versteht sich wohl.. Das klingt schon ein klein wenig nach Erpressung "entweder du zahlst oder du wirst gelöscht" auch der Vergleich mit einem Handyvertrag hinkt..das kann man nicht im Ernst damit vergleichen, einen Handyvertrag kann ich z.B. auch während der Laufzeit herunter- oder heraufstufen, hier wird mir die Möglichkeit nicht gegeben, hier gibts nur entweder zahlen oder löschen bzw. sperren und dann löschen..

Es geht hier einfach nur um ein Spiel, natürlich gehören zu einem Spiel auch Regeln aber eine solche wo man gezwungen wird zu bezahlen weil meine eine Frist verpeilt hat damit man kostenlos als Basic weiterspielen kann ist denke ich mal nicht im Sinne des Spielspasses hier..

Die die bezahlen wollen und weiterspielen als plusplayer denen sei es gegönnt aber die die einfach nur als Basic weiterspielen wollen müssen kündigen oder werden bei einer nicht eingehaltenen Frist gelöscht..

Worin besteht der Sinn einer solchen Regelung bzw Frist?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt schon ein klein wenig nach Erpressung "entweder du zahlst oder du wirst gelöscht" auch der Vergleich mit einem Handyvertrag hinkt..das kann man nicht im Ernst damit vergleichen, einen Handyvertrag kann ich z.B. auch während der Laufzeit herunter- oder heraufstufen,

Das glaube ich nicht. Heraufstufen, ja. Aber nicht herunter. Durfte ich selbst 2 Jahre lang erfahren.
Frag doch mal bei einem Handyvertrag oder bei Sky oder zig anderen Unternehmen wo der Sinn ist?
Ich kann dir nur sagen wie es ist. Und du hast jederzeit die Möglichkeit dein Player herunterzustufen. Ausser 4 Wochen vor Frist, wie bei fast allen Verträgen bzw teilnahmen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 10:09   Titel: Kündigung Plus Player Antworten mit Zitat

Guten Abend ich würde gerne meinen Plus Player kündigen.

Meine ID: DE8090826 Bitte um Bestätigung. Danke!

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 10:50   Titel: Kündigung Antworten mit Zitat

Hi Comunio Team,

ich habe bereits hier im Forum geschrieben gehabt dass ich mein Plus Player account kündigen möchte.

Ich habe heute erneut eine mail Erhalten dass ich doch das Geld überweisen soll.

Kann mir einer bitte kurz ne Info geben wie der stand ist? Ist mein Plus Account gekündigt oder nicht.

L.G
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 17:39   Titel: Re: Kündigung Antworten mit Zitat

nouma1903 hat folgendes geschrieben:
Hi Comunio Team,

ich habe bereits hier im Forum geschrieben gehabt dass ich mein Plus Player account kündigen möchte.

Ich habe heute erneut eine mail Erhalten dass ich doch das Geld überweisen soll.

Kann mir einer bitte kurz ne Info geben wie der stand ist? Ist mein Plus Account gekündigt oder nicht.

L.G

Sollte nun passen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.