| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2012 08:55 Titel: Fehler bei der transferberechnung? |
|
|
|
Hallo, ich hatte gestern einen Kontostand von ca. -88.000, hab dann meinen Kuzmanovic verkauft und den Bruma gekauft.
Der Kuzmanovic ist raus aus meinem kader, habe aber kein Geld dafür bekommen. Der Bruma wurde mir berechnet, er ist aber nicht in meinem Kader.
Bitte um Hilfe
Gruß Schübel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2012 09:06 Titel: |
|
|
|
Moin,
bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Ich habe gestern Angebote für 3 Spieler akzeptiert. Die tauchen heute als "bereits verkauft" in meiner Kaderliste auf, jedoch dürften sie da heute ja schon gar nicht mehr stehen. Auch das Geld wurde mir nicht gutgeschrieben - da morgen Freitag ist, wäre ich schon gerne nicht im Minus!
LG
|
|
| Nach oben |
|
jaza
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Aug 2012 10:37 Titel: Problem: Spielerverkauf |
|
|
Ich habe gestern zwei Spieler verkauft und der Status steht einen Tag später immer noch auf "akzeptiert". Allerdings wurde der Transfer nicht durchgeführt und mein Konto ist immer noch in Unterdeckung. Die Spieler können auch nicht mehr auf die Transferliste gesetzt werden, da dort vermerkt ist "Bereits verkauft".
Mit Blick auf den morgigen Spieltag würde das bedeuten, ich würde keine Punkte machen können.
NACHTRAG: Gerade wurde der Transfer auf der News-Seite nachträglich gemeldet. Geld wurde aber nicht überwiesen.
(siehe auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458530)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2012 17:32 Titel: |
|
|
|
Sollte ja alles durchsein nun. Einfach neu einloggen und prüfen ob es passt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2012 13:19 Titel: |
|
|
|
aso, ich hatte gestern das gleiche problem.. nach dem einloggen gestern war erst mal nix geschehen.. irgendwann wurden dann die transfers angezeigt, aber anscheinend wurden nur die ausgaben in meinem kontostand vermerkt.. 12 mille miese..! als dann nach einer weile sich noch immer nix änderte, hab ich schon an meinem taschenrechner gezweifelt und begann davon auszugehen, dass ich mich verrchnet habe und die transferberechnungen abgeschlossen wären.. 12 mille miese, wie soll ich da rauskommen, reus verkaufen, also bleibe ich lieber im minus und verzichte auf die punkte für diesen spieltag.. so oder so hatte ich nicht mehr die glegenheit, mich gestern erneut einzuloggen.. heute dann logge ich mich ein, und sehe genau den betrag den ich vor zwei tagen berechnet hatte..
gemäß der spielstatuten habe ich wahrscheinlich kein anrecht auf die punkte + das dafür gutgeschriebene geld, allerdings fände ich es nur fair, wenn ich die möglichkeit hätte, dochj noch am spieltag teilzunehmen..
gibt es da eine möglichkeit?
grüßend, I.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2012 13:33 Titel: |
|
|
hmm, vielleicht ist es ja von vorteil, nicht als "gast" zu erscheinen.. wollte nur mitteilen, dass der untere kommentar und die damit verbundene bitte mit dem "ilhans-olo" account aus der "cruisen-und-duisen"-community verknüpft ist..
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
aso, ich hatte gestern das gleiche problem.. nach dem einloggen gestern war erst mal nix geschehen.. irgendwann wurden dann die transfers angezeigt, aber anscheinend wurden nur die ausgaben in meinem kontostand vermerkt.. 12 mille miese..! als dann nach einer weile sich noch immer nix änderte, hab ich schon an meinem taschenrechner gezweifelt und begann davon auszugehen, dass ich mich verrchnet habe und die transferberechnungen abgeschlossen wären.. 12 mille miese, wie soll ich da rauskommen, reus verkaufen, also bleibe ich lieber im minus und verzichte auf die punkte für diesen spieltag.. so oder so hatte ich nicht mehr die glegenheit, mich gestern erneut einzuloggen.. heute dann logge ich mich ein, und sehe genau den betrag den ich vor zwei tagen berechnet hatte..
gemäß der spielstatuten habe ich wahrscheinlich kein anrecht auf die punkte + das dafür gutgeschriebene geld, allerdings fände ich es nur fair, wenn ich die möglichkeit hätte, dochj noch am spieltag teilzunehmen..
gibt es da eine möglichkeit?
grüßend, I. |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2012 15:09 Titel: |
|
|
|
Warst du heute morgen nun im Minus oder nicht? Wenn nicht ist doch alles gut?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2012 19:19 Titel: |
|
|
|
?? .. wenn ich nicht im minus wäre, würde ich den ganzen text hier doch net schreiben?! ich hatte heute morgen 7 mille miese..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 08:42 Titel: |
|
|
|
danke auch, meine support-anfrage wird also einfach ausgesessen..?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 09:32 Titel: |
|
|
|
ich hab mir deinen kontostand angeschaut und konnte keinen fehler entdecken. du bist mit gut 7mio in den miesen.
wo soll der fehler genau sein? fehlt ein spieler? etc pp
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 19:47 Titel: 6.916.037 |
|
|
hi, Dönis.. erstmal danke für deine antwort bzw. reaktion!
also ich versuch mal den ablauf zu erläutern..
30.08.,donnerstag morgen..
-ich gehe in meinen account.. ich glaube gegen 9 Uhr!?
-mein kontostand ist auf minus 12mille.. auf unserer pinnwand sind noch keine transfers angegeben.. sollte nach meinen berechnungen vom vortag aber bei genau minus 6.916.037 liegen, vorausgesetzt meine beiden gebote für die spieler hunt und ginter kommen durch..
-hm.. habe ich mich verrechnet..!? schaue bei meinen geboten.. sehe das die gebote für hunt und ginter akzeptiert wurden.. rechne erneut.. komme auf das gleiche ergebnis..
-zeit vergeht.. aktualisiere mehrfach die startseite unserer community.. 11:02 Uhr werden die transfers für den donnerstag angezeigt..
-gehe auf den kader.. gut: gekaufte spieler im kader, verkaufte raus.. schlecht: kontostand bleibt unverändert.. okay, denke ich mir, wird womöglich noch berechnet, obwohl ich trotzdem nicht nachvollziehen konnte, welche bedingungen zusammen kommen sollten, damit dieser betrag daraus resultiert..
-zeit vergeht, und ich beginne anzunehmen, dass ich einen üblen rechenfehler begangen hab`.. weil sich einfach nix tut an dem dämlichen kontostand.. und um die (vermeintlichen!) 12 mille von donnerstag auf freitag gutzumachen müsste ich entweder ne menge spieler aus meinem kader oder reus verkaufen.. zudem sind die angebote, die ich an diesem tag erhalte, fast alle unterm marktwert.. goile situation, denke mir, okay, lässte einen spieltag liegen, haste halt keine punkte, jetzt ist erstmal länderpause, hoffentlich spielen deine spieler gut, und ihre marktwerte steigen ein wenig..
-ende für donnerstag, wenn ich mich recht erinnere gegen 16 uhr.. habe danach auch keine möglichkeit mehr, mich einzuloggen..
31.08., freitag mittag..
-ich logge mich ein.. habe nix gekauft oder verkauft.. schaue rüber zum kontostand.. der liegt nicht bei 12 mille minus, nö, der liegt bei 6.916.037.. der betrag, den ich zwei tage zuvor errechnet hatte..!
-ich hätte also am tag zuvor doch nur für 7 mille verkaufen müssen -was zwar auch net wenig gewesen wäre, aber machbarer als 12 erschien-, um nicht im minus zu sein und punkte für den aktuellen spieltag zu bekommen..
-zähle zusammen: transferberechnungen für donnerstag wurden erst am späten nachmittag/frühen abend durchgeführt! ich habe leider am gestrigen tag nichts mehr davon mitbekommen und hatte auch nicht mehr die möglichkeit dazu..
-es ist 14:19 Uhr.. ich mache einen post hier im supportforum auf.. in einem thread, von dem ich denke, dass meine vorposter ähnliche probleme hier vorgetragen haben.. ich glaube, der folgende post ist damit verknüpft:
| jaza hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gestern zwei Spieler verkauft und der Status steht einen Tag später immer noch auf "akzeptiert". Allerdings wurde der Transfer nicht durchgeführt und mein Konto ist immer noch in Unterdeckung. Die Spieler können auch nicht mehr auf die Transferliste gesetzt werden, da dort vermerkt ist "Bereits verkauft".
Mit Blick auf den morgigen Spieltag würde das bedeuten, ich würde keine Punkte machen können.
NACHTRAG: Gerade wurde der Transfer auf der News-Seite nachträglich gemeldet. Geld wurde aber nicht überwiesen.
(siehe auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458530) |
jetztzeit: ich hoffe, das war jetzt net zu detailliert und das klar geworden ist, über welchen sachverhalt ich hier herum"labere"..
javascript:emoticon(' ')
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 19:54 Titel: |
|
|
|
öhm, ja, der "gast" hier drüber war/bin ich.. war anscheinend nicht (mehr?) eingeloggt beim versenden des kommentar..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2012 13:33 Titel: |
|
|
|
*push*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2012 17:00 Titel: |
|
|
|
die transfers waren am donnerstag bei euch um 11:02uhr vollzogen. wenn man zu dieser zeit eingeloggt ist, aktualisiert sich der kontostand erst beim nächsten einloggen. hier hilft also einmal aus- und wieder einloggen.
seit dem hast du den, auch von dir errechneten, kontostand und keine 12mio miese.
punkte für diesen spieltag können wir dir nicht gutschreiben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2012 10:01 Titel: |
|
|
hmm.. habe gerade ausgerechnet, dass mir dadurch 49 punkte und dementsprechend auch plus 490.000 für meinen kontostand flöten gegangen sind..
hab` in erinnerung, dass ich mich letzten donnerstag auch nach den transfers ein- und ausgeloggt habe, um eben zu sehen, ob sich i-etwas durch diese methode am kontostand ändert.. gibt es i-eine möglichkeit, sich die eigenen login-zeiten anzeigen zu lassen?
der spieler jaza (siehe weiter oben hier im thread) hatte ja anscheinend das gleiche problem, und die korrekturmeldung erhielt er erst um 18:32 Uhr..
anscheinend hat ja dieses problem viele communities an diesem tag betroffen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458530
ungeachtet dessen, welchen eindruck mein geschriebe hier hinterlässt, möchte ich nochmals kundtun, dass ich nicht versuche, mir hinterrücks noch die punkte für den spieltag zu "ergaunern", sondern nur versuche, zu erläutern, dass ich durch verzögerungen in der transferberechnung zu falschen schlüssen verleitet wurde.. wenn jetzt nach den ganzen vorgetragenen erklärungen und argumenten jemand meint, dass sei dennoch selbst verschuldet, gebe ich meine anfrage offiziell auf..!
und das man die punkte nicht gutschreiben könnte, muss ich doch bezweifeln, wenn ich das hier lese:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458739
beste grüße, ilhans-olo..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 08:03 Titel: |
|
|
|
*push*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 10:06 Titel: |
|
|
|
was möchtest du denn jetzt noch von uns hören? wie o.a. waren die transfers gegen 11-12uhr durch und danach stimmt dann auch der kontostand.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 10:56 Titel: |
|
|
|
was ich gerne hören möchte?! .. .. dass der umstand, dass ich letzten freitag nicht im plus war, nicht auf eigenverschulden zurück zu führen ist und ich daher zumindest die punkte, die meine spieler gemacht haben, gutgeschrieben bekomme.. wenn das geld ausbleibt, pech gehabt.. das wäre zumindest ein kompromiss..
Meine Meinung und Wahrnehmung: Der Kontostand wurde am Donnerstag, den 30.08., zu keinem zeitpunkt korrigiert, zumindest nicht bis 16 uhr..!
mir ist klar und ich kann verstehen, dass diese angelegenheit für euch Foren-Moderatoren hier recht nervig erscheint.. ich selbst bin nicht minder angenervt, dass ich den sachverhalt, ständig von neuem auflegen muss..
wenn es der sache dient, bitte ich auch meine community um ein votum, ob sie damit einverstanden wären..
ich bitte doch lediglich darum, dass man sich diesen ganzen driss hier EINMAL AUFMERKSAM durchliest -sich dabei auch die verlinkten threads anguckt- und dann zu einer beurteilung kommt..?! wenn es danach immer noch heißt, dass nix zu rütteln ist, gebe ich`s auf..
für jegliche dabei entstehenden unannehmlichkeiten entschuldige ich mich im voraus.. einen weiteren post von mir bezüglich dieser angelegenheit wird`s auch net geben..
grüßend, icke..
|
|
| Nach oben |
|