preload
basicPlayer

Minuspunkte bei unbesetzter Position?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 23:55   Titel: Minuspunkte bei unbesetzter Position? Antworten mit Zitat

ich habe mal eine kurze frage, wusste aber nicht genau in welches forum sie gehört deshalb stelle ich sie einfach mal hier, denn eigentllich reicht mir eine kurze antwort eines moderators.

Wenn ich morgen meinen einzigsten stürmer wießmeier verkaufe und am dienstag mit einer 5-4-0 taktik aufstelle. also die stürmer position unbesetzt lasse, aber als ersatz für benalio hitz und in der abwehr noch alaba als ersatz aufstelle, springt dann einer der beiden für die unbesetzte postion im sturm ein und ich bekomme keine minuspunkte?

hatte das mal in irgendeinem forum gelesen und so verstanden das es so ablaufen würde wie ich beschrieben habe.

ist das richtig oder muss ich wießmeier behalten um die stürmer position besetzten zu können?

vielen dank im vorraus für die antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

du musst einen Stürmer behalten, sonst gibt es 4 Minuspunkte.
Das kann man auch mit einem Verteidiger leider nicht ausgleichen.

(was du gelesen hast, hat mit einem Positionswechsel eines Spielers zu tun gehabt)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

bist du dir da sicher?

hier klingt das anders,

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=460491

ich bin der meinung das wäre die selbe situation bei mir wenn ich wießmeier verkaufe und dann keine n stürmer aufstelle oder erzählt der moderator da was falsches?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Incl Ersatzspieler müssen 11 Leute aufgestellt sein, dann gibt es keine Minuspunkte für eine unbesetzte Position. Dabei spielt es keine Rolle ob der Ersatz positionsbezogen aufgestellt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

@zerozero ok soweit habe ich das verstanden.

eine frage habe ich noch, wenn ich zb. mit folgender aufstellung spiele:

Tor. Benalio

Abwehr: Dante, Badstuber, Wollscheid, Höwedes,

Mittelfeld: Götze, Schweinsteiger, Perisic, Neustädter, Sararer,

Sturm: niemand aufgestellt

als ersatzspieler stelle ich nur Alaba mit auf dann springt dieser für die unbesetzte position im sturm ein und ich bekomme keine minuspunkte weil ich 11 spieler aufgestellt hatte, soweit habe ich das jetzt richtig verstanden oder?

und gehen wir jetzt mal davon aus das Alaba die unbesetzte position einnimmt, er bei bayern zu einsatz kommt und zb. 6 punkte holt, würde ich die 6 punkte dann auch erhalten?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

zu1. JA, richtig verstanden.

zu2. Nein, du bekommst die Punkte nicht, nur die Minuspunkte verhindert er.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.