preload
basicPlayer

Umfrage zur neuen Marktwertberechnung!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs

Was haltet ihr von der neuen Marktwertberechnung?
Besser als vorher!
19%
 19%  [ 16 ]
Der Spielspaß geht verloren!
40%
 40%  [ 33 ]
Ich merke keinen Unterschied!
4%
 4%  [ 4 ]
Einfach nur miserabel!
24%
 24%  [ 20 ]
Ist mir egal!
9%
 9%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 81

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2012 17:48   Titel: Umfrage zur neuen Marktwertberechnung! Antworten mit Zitat

Bug oder nicht Bug, dass ist die Frage?

Da schon sehr viel über das Thema neue Marktwertberechnung geschrieben und gesagt wurde, aber kein klares Ergebnis erkennbar ist, wie es die Mehrheit der Comuniospieler sieht, habt ihr hier nun die Möglichkeit Eure Meinung zu äußern und Eure Stimme abzugeben, ohne in große Grundsatzdiskussionen zu verfallen!

Ich bitte, deshalb darum in diesem Thread nicht in Diskussionen zu verfalllen, sondern nur zu voten und möglichst auch Eure Meinung noch einmal schriftlich hier zu posten!

Danke, schon mal im Voraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann fange ich doch gleich mal an!

Für mich geht ganz klar der Spielspaß verloren!

Comunio ist leider zu einem Börsenspiel geworden... Was sich klar in der Martwertstatistik zeigt! Steigende Preise am Anfang der Woche und sinkende Preise am Ende der Woche! Und täglich grüßt das Murmeltier...
Hinzu kommt, das Kapital sozusagen verpufft, wie die sinkende Sinuskurve im Marktrend zeigt!

Für mich fehlt in der neuen Berechnung der Faktor der bisherigen Leistung gemessen an den bisher erhaltenen Punkten des jeweilgen Spielers! Spieler mit einem hohen Punktegewinn fallen nach nur ein oder zwei schlechten Spielen ins Bodenlose, weil bei vielen Mitspielern die berechtigte Angst da ist, aufgrund der derzeitigen Berechnung zuviel Eigenkapital zu verlieren! Die Gesamtleistung des Einzelnen Spielers ist dabei leider völlig uninteressant, was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist!

Desweiteren spielt natürlich der psychologische Faktor eine Rolle! Unabhängig vom Spielspaß bezogen auf das aktuelle Bundesligageschehen ist es total demotivierend, wenn trotz steigender Punktzahl eines Spielers sein Marktwert quasi unaufhalsam sinkt!

So und jetzt Ihr!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hätte ich mit mehr Resonanz gerechnet, was die neue Marktwertberechnung angeht. Komisch!
Naja, noch zwei Spieltage, dann schnellen die Spielerpreise wieder gigantisch in die Höhe und das große Lamentieren geht wieder los! Jeder kauft, was das Zeug hergibt und trägt damit bei, dass die Marktwerte exorbitant ansteigen werden! Ich provezeihe an dieser Stelle schon mal einen Gesamtmarktwert aller Spieler bei 1,5 Mrd!
Also ein Anstieg um rund 90% aller Spieler...

Wer also schlau ist, vorausgesetzt die Marktwertberechnung wird durch Comunio nicht wieder kurzfristig umgestellt, kauft direkt nachdem letzten Spieltag vor der Winterpause den gesamten Markt leer, damit er auch von der Blase profitiert!
Echt traurig diese Durchschaubarkeit...
In diesem Sinne Happy Hunting!
go-show
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Witte hat folgendes geschrieben:
Na dann fange ich doch gleich mal an!

Für mich geht ganz klar der Spielspaß verloren!

Comunio ist leider zu einem Börsenspiel geworden... Was sich klar in der Martwertstatistik zeigt! Steigende Preise am Anfang der Woche und sinkende Preise am Ende der Woche! Und täglich grüßt das Murmeltier...
Hinzu kommt, das Kapital sozusagen verpufft, wie die sinkende Sinuskurve im Marktrend zeigt!

Für mich fehlt in der neuen Berechnung der Faktor der bisherigen Leistung gemessen an den bisher erhaltenen Punkten des jeweilgen Spielers! Spieler mit einem hohen Punktegewinn fallen nach nur ein oder zwei schlechten Spielen ins Bodenlose, weil bei vielen Mitspielern die berechtigte Angst da ist, aufgrund der derzeitigen Berechnung zuviel Eigenkapital zu verlieren! Die Gesamtleistung des Einzelnen Spielers ist dabei leider völlig uninteressant, was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist!

Desweiteren spielt natürlich der psychologische Faktor eine Rolle! Unabhängig vom Spielspaß bezogen auf das aktuelle Bundesligageschehen ist es total demotivierend, wenn trotz steigender Punktzahl eines Spielers sein Marktwert quasi unaufhalsam sinkt!

So und jetzt Ihr!

Ich stimme dem hier 100% zu.

Und du bekommst keine Resonanz weil der Grossteil nicht im Forum aktiv ist.
Ich wuerde mir wuenschen, dass diese Frage in den News jeder Comunity gestellt wird. Kann doch nicht so schwer sein alle zahlenden spieler miteinzubeziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

EA Sports ruft mich auch täglich an und fragt ob sie beim nächsten FIFA Änderungen machen dürfen
Manche glauben weil sie 10 Euro pro Jahr zahlen, sind sie die Könige.
Wahrscheinlich bist du sogar Basic Player
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Punkt, bei dem man ansetzen sollte, ist der Marktwert von neuen Spielern, die logischerweise noch nicht in vielen Ligen in den jeweiligen Teams sind.

Junior Fernandes war vor der Saison über Wochen hinweg zwischen 11 und 14 mio Wert, während Kießling, bei dem klar war, dass er 90-95 % der Minuten auf der Position von Fernandes sehen wird, war unter 8 mio Wert. Das passt nicht.

Carlinhos von Leverkusen, bisher meines Wissens ganze 0 Bundesligaminuten gespielt, war vor der Saison zwischen 4 und 6 mio Wert. Das hatte auch nichts mit Zocken zu tun (wäre dämlich, aber vertretbar), sondern garantiert mit dem neuen Algorithmus.

Wenn man da ein wenig modifizieren würde (die Grundidee, dass es eine Rolle spielt, bei wie vielen Communities der Spieler bei einem Manager ist, finde ich richtig, Neuzugänge können das nicht sein, auch klar) wäre ich zufrieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
EA Sports ruft mich auch täglich an und fragt ob sie beim nächsten FIFA Änderungen machen dürfen
Manche glauben weil sie 10 Euro pro Jahr zahlen, sind sie die Könige.
Wahrscheinlich bist du sogar Basic Player

Danke für diesen geistreichen Beitrag!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

guggi4444 hat folgendes geschrieben:
Ein Punkt, bei dem man ansetzen sollte, ist der Marktwert von neuen Spielern, die logischerweise noch nicht in vielen Ligen in den jeweiligen Teams sind.

Junior Fernandes war vor der Saison über Wochen hinweg zwischen 11 und 14 mio Wert, während Kießling, bei dem klar war, dass er 90-95 % der Minuten auf der Position von Fernandes sehen wird, war unter 8 mio Wert. Das passt nicht.

Carlinhos von Leverkusen, bisher meines Wissens ganze 0 Bundesligaminuten gespielt, war vor der Saison zwischen 4 und 6 mio Wert. Das hatte auch nichts mit Zocken zu tun (wäre dämlich, aber vertretbar), sondern garantiert mit dem neuen Algorithmus.

Wenn man da ein wenig modifizieren würde (die Grundidee, dass es eine Rolle spielt, bei wie vielen Communities der Spieler bei einem Manager ist, finde ich richtig, Neuzugänge können das nicht sein, auch klar) wäre ich zufrieden.

Ja, das war quasi ein Bug, wurde aber auch bereits im Sommer erkannt und auch so in den News gepostet, dass es nach Ende der Transferperiode geändert wird. Die Entwicklung der neuen Spieler die während der Hinrunde noch dazu gekommen sind war schon ganz anders, wobei man natürlich eine Sommer-/Winterpause nicht mit einer laufenden Spielrunde vergleichen kann. Wie sich die Winterneuzugänge jetzt entwickeln muss man beobachten.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war quasi ein Bug, wurde aber auch bereits im Sommer erkannt und auch so in den News gepostet, dass es nach Ende der Transferperiode geändert wird.

Sehr gut. Das hatte ich damals überlesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nur leider scheint sich das nicht wirklich verbessert zu haben (siehe aktuell Djurdjiv/Milik). Die sind und jeweils +15%---- Die Rally geht weiter....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nur leider scheint sich das nicht wirklich verbessert zu haben (siehe aktuell Djurdjiv/Milik). Die sind und jeweils +15%---- Die Rally geht weiter....

Wahrscheinlich müsste man genau da ansetzen, evtl. sind 15% bei Neuzugängen einfach zuviel...
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

zur zeit gibt es eine staffelung auf basis des MW, um wieviel % der spieler steigen kann (zB unter ner mio kann schonmal mehr als 15% zulegen)

die 15% steigerung werden einfacher erreicht, solange ein spieler selten bei managern liegt. (das war das problem in der sommerpause)

nun wurde diese zweite maßnahme für neueinkäufe abgeschwächt, jedoch vermute ich einfach mal, dass weiterhin stark über MW geboten wird, sodass diese 15% weiterhin erreicht werden.

es kann also nur verbessert werden, wenn:
1) entweder neueinkäufe komplett stabil bleiben (für 30 tage oder bis zur ersten punktevergabe; je nachdem, was zuerst eintritt)
2) oder für diese ein steigerung um höchstens 5% (30 tage lang) eingeführt wird
3) oder eine steigerung erst stattfindet, sobald eine gewissen anzahl manager diesen spieler besitzt

maßnahme 3) würde wohl dazu führen, dass 160kler niemals steigen.
2) würde pro mio mw nach einer woche 407.100 maximale steigerung sein (bei 15% sind es 1.660.019!)
1) wäre nur eine verschobene MW-rallye, aber immerhin hätten mehr leute die möglichkeit, daran teilzunehmen (jedoch wären dann coms die später starten weiterhin benachteiligt)
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

weiterhin der gleiche schrott. habe mich jetzt über die feiertage das erste mal seit jahren nicht mit comunio beschäftigt. nach der pause komme ich wieder und sehe.....genau die selbe scheiße wie im sommer, nur das es jetzt verständlicher weise nicht so viele betrifft. milik oder wie der neue leverkusener heißt. ü7mio.......wo hat comunio denn da auch nur nen funken verändert. haben doch ne große 30 tage abkehr nach dem saisonstart angekündigt.......NICHT PASSIERT!
na danke
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sehr amüsant ^^ Das hat (mal wieder) irgendwer vom Technikteam verpeilt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich aufregt, sind auch so Sachen, wenn ein Spieler den Verein wechselt. Dann steigt der MW exorbitant. Perisic z.B. - Da war nur ein kleiner Bericht in der Bild und schon steigt der MW von 1,4 auf 2,4 Mio. Jetzt wo es konkret wurde ist er schon bei 7 Mio. Ich gehe davon aus, dass dieser jetzt auch bis 12 Mio hochgeht. Was natürlich ein Witz ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir da auch bissel mehr Konkurrenz wünschen, denn die belebt ja bekanntlich das Geschäft

Find die Entwicklung weiterhin sehr schlecht und so langsam aber sicher macht es wirklich keine große Freude mehr. Aber wozu den Mund fusselig reden, wenns am Ende sowieso keinen wirklich zu Interessieren scheint
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich finde bei einem Managerspiel sollte eigentlich der Faktor Spekulation gar keine Rolle bzw. eine sehr kleine spielen. Bei Comunio ist es mittlerweile tatsächlich wie in einem börsenspiel. geschicktes taktieren am transfermarkt und waghalsige spekus zeichnen den comunio manager aus. leider weniger die fähigkeit ein gutes team zusammen zu stellen. ich würde mir wünschen, dass ein spieler nach dem kauf für mind. 6 tage beim käufer verbleiben muss ehe er wieder auf den TM gestellt werden darf. zudem sollte ein spieler nicht mehr als 5 Mio ins Minus gehen. In den Transferphasen könnte man das ganze von mir aus ja auch etwas auflockern. Dafür sollten Spieler noch am gleichen Tag an den PC zum Marktwert verkauft werden können. und ja spieler sollten definitiv mehr an ihren erziehlten punkten bemessen werden.

naja das ist meine Meinung dazu.

viel spass noch

gruß Kallix
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2013 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betreiber von Comunio...
Aus aktuellem Anlass (siehe Marktwertentwicklung) hole ich diese Umfrage nocheinmal aus den tiefen des Archivs!
Findet ihr es eigentlich nicht langsam unverschämt Euch nicht zu diesem Thema zu äußern? In Anbetracht des derzeitigen Ergebnisses der Umfrage wäre ein Statement eurerseits, ob und wann an diesem Schwachsinn endlich etwas geändert wird, mehr als angebracht!!!
tom1511
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 29 März 2013 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Über Nacht 6 Mio an Marktwert verloren - am Beispiel Thomas Müller von ca. 11 auf 9 Mio runter - was soll der Blödsinn?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2013 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr es eigentlich nicht langsam unverschämt Euch nicht zu diesem Thema zu äußern?

Dass sich hier niemand meldet, könnte unter Umständen daran liegen, dass das Thema hier falsch ist!
Unter "Verbesserungsvorschläge" gibts ein Thema zur MW-Entwicklung, wo sich die Verantwortlichen auch melden.

In Anbetracht des derzeitigen Ergebnisses der Umfrage wäre ein Statement eurerseits, ob und wann an diesem Schwachsinn endlich etwas geändert wird, mehr als angebracht!!!

Was ist den schwachsinning?
Spieler steigen, weil sie gekauft werden - wenn jeder weiß, dass Neuzugänge steigen, kauft natürlich jeder Neuzugänge - mit der Folge, dass neue Spieler steigen ...
Hat wenig mit nem Bug zu tun, sondern eher mit ner self-fulfilling prophecy!

(Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die aktuelle Entwicklung auch nicht gut - aber hier über die Verantwortlichen und deren angebliche Unfähigkeit zu schimpfen ist bestimmt nicht der richtige Weg ... Das Problem ist aktuell einfach, dass ich einen Formel brauche, die in Ausnahmefällen Spieler nicht steigen lässt, obwohl oft / immer gekauft werden)

Außerdem denke ich, dass die Ergebnisse deiner Umfrage nicht repräsentativ sind ...

Witte am 7.12.12 hat folgendes geschrieben:

Naja, noch zwei Spieltage, dann schnellen die Spielerpreise wieder gigantisch in die Höhe und das große Lamentieren geht wieder los! Jeder kauft, was das Zeug hergibt und trägt damit bei, dass die Marktwerte exorbitant ansteigen werden! Ich provezeihe an dieser Stelle schon mal einen Gesamtmarktwert aller Spieler bei 1,5 Mrd!

Wer also schlau ist, vorausgesetzt die Marktwertberechnung wird durch Comunio nicht wieder kurzfristig umgestellt, kauft direkt nachdem letzten Spieltag vor der Winterpause den gesamten Markt leer, damit er auch von der Blase profitiert!

Ohne Worte ...

tom1511 hat folgendes geschrieben:
Über Nacht 6 Mio an Marktwert verloren - am Beispiel Thomas Müller von ca. 11 auf 9 Mio runter - was soll der Blödsinn?

Was kann comunio bzw. die Formel für die MW-Berechnung dafür, wenn der Großteil der Spieler die Leute aus deinem Kader nicht kauft - was ja offensichtlich der Fall ist, da diese sonst nicht gesunken wären???
Aber ist klar: Immer, wenn irgendetwas nicht wie gewünscht läuft ist erstmal comunio und das System Schuld ...
Außerdem fiel dein Müller von 10.420.000 auf 9.240.000 - also um genau 1.180.000 und keine 2 Mios ... Man kann es auch übertrieben bzw. sich chronisch benachteiligt fühlen!
tom1511
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 30 März 2013 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

el_lobo_ hat folgendes geschrieben:

Findet ihr es eigentlich nicht langsam unverschämt Euch nicht zu diesem Thema zu äußern?

Dass sich hier niemand meldet, könnte unter Umständen daran liegen, dass das Thema hier falsch ist!
Unter "Verbesserungsvorschläge" gibts ein Thema zur MW-Entwicklung, wo sich die Verantwortlichen auch melden.

In Anbetracht des derzeitigen Ergebnisses der Umfrage wäre ein Statement eurerseits, ob und wann an diesem Schwachsinn endlich etwas geändert wird, mehr als angebracht!!!

Spieler steigen, weil sie gekauft werden - wenn jeder weiß, dass Neuzugänge steigen, kauft natürlich jeder Neuzugänge - mit der Folge, dass neue Spieler steigen ...
Hat wenig mit nem Bug zu tun, sondern eher mit ner self-fulfilling prophecy!

(Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die aktuelle Entwicklung auch nicht gut - aber hier über die Verantwortlichen und deren angebliche Unfähigkeit zu schimpfen ist bestimmt nicht der richtige Weg ... Das Problem ist aktuell einfach, dass ich einen Formel brauche, die in Ausnahmefällen Spieler nicht steigen lässt, obwohl oft / immer gekauft werden)

Außerdem denke ich, dass die Ergebnisse deiner Umfrage nicht repräsentativ sind ...

Ohne Worte ...

tom1511 hat folgendes geschrieben:

Was kann comunio bzw. die Formel für die MW-Berechnung dafür, wenn der Großteil der Spieler die Leute aus deinem Kader nicht kauft - was ja offensichtlich der Fall ist, da diese sonst nicht gesunken wären???
Aber ist klar: Immer, wenn irgendetwas nicht wie gewünscht läuft ist erstmal comunio und das System Schuld ...
Außerdem fiel dein Müller von 10.420.000 auf 9.240.000 - also um genau 1.180.000 und keine 2 Mios ... Man kann es auch übertrieben bzw. sich chronisch benachteiligt fühlen!

Hast wahrscheinlich recht, sind ja auch alles Spieler, die keine Punkte machen wie z.B. Götze, Ribery, Müller, Alaba....da ist die Nachfrage wirklich sehr gering....da kann ich ja froh sein, wenn Sie nicht bald bei 2 Mio. sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hat wenig mit nem Bug zu tun, sondern eher mit ner self-fulfilling prophecy

Es ist "schwachsinnig" Spieler nach dem Kaufverhalten der Comunioplayer zu bewerten! Was dabei herauskommt, sieht man ja an der Marktwertentwicklung! Es wird wahrlos, wenn nicht zu sagen ohne Sinn und Verstand, verkauft und gekauft... zu allem Überfluss verbrennt bei dieser Zockerei Kapital, sodass diese Spirale dazu führt, das der Gesamtmarktwert unaufhaltsam in den Keller geht. Wenn das so gewollt war vom Betreiber von Comunio, dann gebe ich Dir recht, ist es kein Bug!
Da ich aber nicht denke, nein... eigentlich sogar hoffe, dass dies so nicht gewollt war... ist es für mich als Informatiker ein Bug!

Stimmt!
Weil viele der Nutzer, die das ebenfalls ärgert, gar nicht im Forum aktiv sind!
Warum macht Comunio denn keine repräsentative Umfrage in den Comunities, wo jeder seine Stimme abgeben muss?!?
Ich kann es Dir sagen...
Weil Sie ganz genau wissen, dass der derzeitige Zustand mehr als unbefriedigend ist!

Ohne Worte ...

Schon mal etwas von Ironie gehört... Anscheinend nicht!
Das von Dir verwandte Zitat spiegelt genau das selbe Problem für die Saisonpausen wider... nämlich einen riesengroßen fetten Bug!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

@tom1511:

Muss man immer gleich so maßlos übertreiben??
Nur weil ein Spieler von 11 auf 10 Mios gefallen ist, heißt es nicht, dass er bald nur noch 2 Mios wert sein wird. Sollte aber klar sein - sofern man es verstehen will, was hier anscheinend nicht der Fall ist ...

Zumal die meisten MW-Verluste recht simpel zu erklären sind: Die von dir gennanten Spieler spielen alle bei Bayern oder beim BVB und haben somit noch CL-Spiele - weshalb sie in der Bundesliga auch mal geschont werden, was sie für Manager unattraktiver macht ...
Dein Götze stieg im Übrigen heute um 1,3 Mios ... Warum gibts jetzt keine Beschwerde von dir?

@Witte:

Du bemängelst also, dass es "schwachsinnig ist, Spieler nach dem Kaufverhalten der Comunioplayer zu bewerten" und dass deswegen die NEUE MW-Berechnung schlecht ist?!
Die MW-Berechnung basiert schon immer auf dem Kaufverhalten der Spieler - dass dies so ist wurde auch schon kristisiert und beredet. Seitens comunio wurde aber beschlossen, daran nix zu ändern!
Mit dieser Begründung wäre der "Bug" also die MW-Berechnung überhaupt und nicht das neue Berechnungs-System ....

Zur Umfrage-repräsentativ-oder-nicht-Diskussion:
Ich denke, dass sich die Leute, die hier im Forum aktiv sind, im Durschschnitt mehr mit den "Hintergründen" beschäftigen als der Durchschnittscomuniospieler. Würden alle Spieler befragt werden, würden meiner Meinung nach mehr Leute (auch prozentual gesehen) für "Ist mir egal" oder "Ich merke keinen Unterschied" stimmen und sich somit gegen eine Umstellung der MW-Berechnung aussprechen.
Außerdem wird bei deiner Umfrage wahrscheinlich tendenziell eher abgestimmt wenn man (klar) gegen das aktuelle System ist.

Wenn die Verantwortlichen bei comunio wissen, dass der Großteil mit dem aktuellen System unzufrieden ist (und aus diesem Grund keine Umfrage erstellen), warum ändern sie dann nichts????
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

@el_lobo_
Hab mir gerade mal Dein Profil angesehen... Jetzt wird mir einiges klar, warum Du so für diese MW-Berechnung bist.
Wie ich gesehen habe, bist Du einer der Nutznießer, dieser, und ich wiederhole mich "schwachsinnigen", MW-Berechnung!
Mir und einem anderen Mitspieler unserer Comunio geht es ähnlich. Mittlerweile haben wir vor dem Rest unserer Comunio soviel Vorsprung, dass alle anderen gar kein Chance mehr haben ran zu kommen. Der Spielspaß ist völlig flöten gegangen... Findest Du das etwa nicht?
Das war mit der früheren MW-Berechnung nicht so! Sicherlich wurde schon immer das Kaufverhalten einberechnet! Aber nicht ausschließlich... Es gab sinnvolle Faktoren, wie erreichte Punktzahl innerhalb der Saison usw.

Spielst Du diese Saison zum ersten Mal? Habe gesehen, dass Dein Anmeldedatum Mitte 2012 ist?

Seitens comunio wurde aber beschlossen, daran nix zu ändern!

Habe ich etwa ein Thema verpasst... Diese Aussage wäre mir neu!

Wenn die Verantwortlichen bei comunio wissen, dass der Großteil mit dem aktuellen System unzufrieden ist (und aus diesem Grund keine Umfrage erstellen), warum ändern sie dann nichts????

Weil eine Änderung des Algorithmus nicht ohne Risiko ist und Sie bereits Anfang der Saison damit tierisch auf die Nase gefallen sind... Du kannst Dich bestimmt an den Anfang der Saison erinnern, wo Du sicherlich soviel Plus gemacht hast, um Dir Deine jetzige Mannschaft zusammenzukaufen.
Danach wurde merklich mehrmals in die Berechnung eingegriffen, bis man die derzeitige Querbewegung in der Marktwertberechnung erreicht hat...
Meine HOFFNUNG ist, dass im Hintergrund bereits daran gearbeitet wird, die MW-Berechnung wieder so zu gestalten, dass man von einem Managerspiel und nicht von einer Spielerbörse reden kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der obrige Beitrag ist natürlich von mir!

Gruß
Witte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.