preload
basicPlayer

Linienstärke bei Transfermarkt/Aufstellung/Spielstand etc

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2013 18:24   Titel: Linienstärke bei Transfermarkt/Aufstellung/Spielstand etc Antworten mit Zitat

Moin,

ist kein "Bug" im eigentlichen Sinne, aber eine Sache die mir aufgefalen ist und wohl hier am besten hinpasst. Folgt die unterschiedliche Linienstärke in diversen Tabellen im Spiel einer bestimmten Logik? Wenn ja, erschließt sie sich mir nämlich nicht ganz.

Beispiel

Man sieht, dass die Linien nach L. Bender und Robben etwas dicker sind als die anderen. Wenn ich die Seite neu lade, verändert sich das auch ab und zu und es ist z.B. nur die Linie unter Carvajal etwas dicker, der Rest gleich. Das gleiche kann man auch beim Spielstand oder beim Transfermarkt beobachten, es folgt aber nicht wirklich einem (für mich) erkennbaren Muster

Ist nun weißgott kein Drama, aber stößt zum einen immer komisch auf, wenn man eine Seite überfliegt, weils einfach unregelmäßig aussieht, und zum anderen wäre es ja eigentlich ganz sinnvoll, wenn man diese etwas dickeren Linien einfach strukturiert verwenden würde. Diese Linienstärke als "Trennlinien" zwischen Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm in der Aufstellung zum Beispiel wären doch an sich ziemlich sinnvoll, um die einzelnen Abschnitte optisch ein klein wenig zu ordnen, ohne dabei die Gesamtstruktur auseinanderzureißen. Gleiches auf dem Transfermarkt, als Markerlinie zwischen vom Computer angebotenem Spieler und von Mitspielern angebotenem Spieler.

Ich hätts in diesem Sinne vielleicht auch in Verbesserungsvorschläge stellen können, aber der letzte Absatz is ja an sich eher sekundär, mir gings in erster Linie darum ob das gewollt ist, dass manche Linien im Design zwischendurch (scheinbar?) sinnlos dicker sind als andere, und wenn ja, warum das so ist.

Das wär's.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja dass es Luxusprobleme sind, aber ne kurze Bestätigung dass es zumindest wahrgenommen wurde, wäre ganz nett.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das beobachtet hab, ist die liniendicke glaub vom zeitpkt abhängig an dem du die spieler auf den transfermarkt setzt. oder von den einzelnen mitspielern. wenn ich jetzt z.b. 3 draufsetze dann sind am anfang und am ende dieser 3 dickere linien.
kann mich aber auch täuschen. kannst ja mal nachsehen ob das zutreffen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jein. Wenn ich auf den TM gucke, sehe ich gerade 2 dickere Linien. Die eine ist unter dem letzten heute auf den TM gestellten Computerspieler, da stimmts also. Die zweite ist allerdings recht willkürlich irgendwo unten mittendrin (zwischen zwei Spielern, die der Computer gestern auf den Markt gestellt hat). Wenn ich jetzt zwei neue Spieler auf den Markt stelle, verschiebt sich die Linie nicht, sondern bleibt einfach an der Stelle an der sie vorher war, ist jetzt also zwischen 2 Spielern des Computers. Auch aktualisieren oder den Transfermarkt-Tab neu öffnen ändern nix. Wird also, auch wenns nur ein kleiner Schönheitsfehler ist, ein Bug im Design sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.