Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 22 März 2013 12:14 Titel: Profilneurotiker..... |
|
|
.... irgendwie sieht das mit einigen (selbst gestalteten) Profilen seit heute "gar nicht mehr so gut aus"......  .... habt ihr da was geändert? Ist das die neue App-Version?
Ach ja.... comunio.de + FF, um der obligatorischen standardtfrage zuvorzukommen....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Flyndt
Verbandsliga

|
Verfasst am: 22 März 2013 16:24 Titel: |
|
|
jo, sieht bei uns genauso blöd aus. ist auch egal mit welchem browser. _________________ If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2013 21:29 Titel: |
|
|
Die ganzen Profile sind zerschossen!
Aber hier muss ja auch mal wieder keiner reagieren
Es ist und bleibt eine Ansammlung von Anfängern und Pfuschern in diesem Laden!
Wisst ihr eigentlich, was da für eine Arbeit hintersteckt?
und ja, temporäre Dateien usw wurden bereits gelöscht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2013 21:59 Titel: |
|
|
afaik wird seit kurzem eine neue BBCode engine eingesetzt. welche genau kann ich aber leider nicht sagen!
vllt. liegt das problem daran.
|
|
Nach oben |
|
MeidU
Oberliga
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 23 März 2013 10:12 Titel: |
|
|
Das Problem scheint zu sein, dass ALLE Zeilenumbrüche im Quelltext der User-Profile neuerdings durch < br / > ersetzt werden. Lässt man die unnötigen Umbrüche weg, dann sieht das Profil so aus wie vorher. _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 23 März 2013 11:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2013 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Wish,
danke für die Tipps
die Mods wissen wie immer von nichts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2013 12:53 Titel: |
|
|
Wie funktioniert das denn in der "Com-Beschreibung" mit "ß" und "ä, ö, ü"?! Könnt ja mal in meinem Profil auf "Fußballspaß" gehen, dann seht ihr was ich meine.
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 März 2013 16:03 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Wie funktioniert das denn in der "Com-Beschreibung" mit "ß" und "ä, ö, ü"?! Könnt ja mal in meinem Profil auf "Fußballspaß" gehen, dann seht ihr was ich meine.
Danke! |
Es reicht anscheinend (wie wir gestern festgestellt haben), die Umlaute so zu schreiben wie sie sind, also keine html-Sonderzeichen verwenden. Einfach mal testen.
Tiger. hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal für doofe ....was muss ich machen damit das Profil wieder normal aussieht ?  |
Quellcode aus dem Beschreibungsfeld kopieren, alle Absatzmarken löschen (Hilfe dazu siehe oben) und dann den neuen Fließtext wieder ins Beschreibungsfeld kopieren. Dann sollte es so sein wie vorher. Idealerweise von der alten Version eine Word/txt-Kopie sichern, falls irgendwas schief geht.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2013 23:20 Titel: |
|
|
Der Text ist völlig ohne HTML, einfach "runtergeschrieben". Absätze und normaler Text machen keine Probleme. Umlaute und "ß" machen aber Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2013 07:56 Titel: |
|
|
Umlaute als Umlaute schreiben und Profiltext neu hochladen. So sollte es funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2013 11:03 Titel: |
|
|
Nichts anderes habe ich gemacht. Unseren alten "Text" habe ich gelöscht, da er total zerschossen war. Der aktuelle Text ist komplett neu, mit Umlauten, geschrieben und hochgeladen. Resultat seht ihr ja ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2013 11:06 Titel: |
|
|
S hat folgendes geschrieben: |
Nichts anderes habe ich gemacht. Unseren alten "Text" habe ich gelöscht, da er total zerschossen war. Der aktuelle Text ist komplett neu, mit Umlauten, geschrieben und hochgeladen. Resultat seht ihr ja ... |
Einfach nochmal "abgeschickt" und es passt.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 25 März 2013 12:40 Titel: |
|
|
Und wie geht das mit OpenOffice
Bis Ersetzen hab ich alles gefunden, danach geht es aber nicht weiter
Echt zum kotzen was Comunio sich dabei denkt.
Kein Wunder das alles verschoben ist, wenn die mal wieder was verändert haben ohne uns Bescheid zu geben.
Edit: Hab es hinbekommen, nur leider geht das Fließband nicht mehr..
Na bitte zum Glück hab ich Zeit mitgebracht, somit hab ich das nun auch geschafft und kann das Profil wieder richtig gestalten.
Spielerfließband ist nun wieder oben  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
mühir12
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 25 März 2013 20:11 Titel: |
|
|
Sers zusammen,
zum Glück gibt es hier einfach clevere Leute, dem Hergott sei dank!
Profil wieder hergestellt, nur hat "es" jetzt im unteren Abschnitt der beiden Tabellen iwas durch kleine Fragezeichen ersetzt..soweit ich weiss waren das einfach nur Leerzeichen..
Jemand ne Idee wie ich die jetzt noch weg bekomme?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2013 02:13 Titel: |
|
|
mühir12 hat folgendes geschrieben: |
Profil wieder hergestellt, nur hat "es" jetzt im unteren Abschnitt der beiden Tabellen iwas durch kleine Fragezeichen ersetzt..soweit ich weiss waren das einfach nur Leerzeichen..
|
du scheinst aber selbst die Freizeichen durch die Fragezeichen ersetzt zu haben.
Sie wurde extra über lima-city hochgeladen: http://knaery.lima-city.de/Profil/fragezeichen.jpg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2013 02:17 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Es reicht anscheinend (wie wir gestern festgestellt haben), die Umlaute so zu schreiben wie sie sind, also keine html-Sonderzeichen verwenden. Einfach mal testen.
|
bei mir blieben bei "Tippkönig 2012" immer drei so seltsame Zeichen als letzte vier Buchstaben stehen.
Das war wieder normal, wenn ich das Leerzeichen vermieden habe:
"Tippkönig2012" oder durch andere Zeichen verbunden habe: Tippkönig-2012
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2013 02:22 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Na bitte zum Glück hab ich Zeit mitgebracht, somit hab ich das nun auch geschafft und kann das Profil wieder richtig gestalten.
Spielerfließband ist nun wieder oben  |
Hallo,
wenn du es hier als großer Meister nicht mehr hinbekommst,
wer denn dann?
Dann ginge es mit Comunio aber steil bergab!
Gruß Ronnie
|
|
Nach oben |
|
Spenge
Regionalliga
|
Verfasst am: 27 März 2013 11:45 Titel: |
|
|
ronnie3 hat folgendes geschrieben: |
Wish hat folgendes geschrieben: |
|
bei mir blieben bei "Tippkönig 2012" immer drei so seltsame Zeichen als letzte vier Buchstaben stehen.
Das war wieder normal, wenn ich das Leerzeichen vermieden habe:
"Tippkönig2012" oder durch andere Zeichen verbunden habe: Tippkönig-2012 |
Ich habe das gleiche Problem, aber möchte ehrlich gesagt nicht nur eine Kompromisslösung wie "Tippkönig-2012" im Profil stehen lassen. Hat denn inzwischen jemand rausgefunden, warum es ausgerechnet bei diesem Wort zu dieser Darstellung kommt?
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 März 2013 15:58 Titel: |
|
|
Sehr seltsam  ...
'nig'+Leerzeichen scheint Buchstabenmüll zu produzieren, hat übrigens nichts mit dem 'ö' davor zu tun, 'Tippkonig' gibt das gleiche Ergebnis. Hatte erst gedacht, man könnte... ja, wen eigentlich? ... durch 'Tippkönigin' vielleicht überlisten, aber das klappt auch nicht  .
Was zum Beispiel funktioniert ist:
Tippkönig<b></b> 2012 _________________
|
|
Nach oben |
|
Spenge
Regionalliga
|
|
Nach oben |
|