preload
basicPlayer

Zeitzonenaenderung hebelt Systemzeit aus??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 02:04   Titel: Zeitzonenaenderung hebelt Systemzeit aus?? Antworten mit Zitat

Hallo zusamen,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist aber da ich es komisch finde und nichts im Forum finden konnte wollte ich das einfach mal melden.

Da ich nicht in Deutschland wohne habe ich in Comunio auch die Zeitzone geaendert, damit ich nicht immer die Zeit umrechnen muss wenn andere zu meiner Zeit gepostet haben.

Gestern ist mir dann das Problem aufgefallen das ich einen Transfer stornieren wollte er aber trotzdem durchgezogen wurde. Da ich in Eile war ist mir nichts besonderes aufgefallen. Storno gedrueckt und die Tab im Browser gewechselt. Da ich es erst gesehen habe als der Transfer vollzogen war und ich es nicht verstanden habe wieso wollte ich dem Ganzen auf den Grund gehen und habe nun das Problem gefunden.

Ich habe die Zeitzone +8 und als ich den Transfer abgeben oder aendern wollte war es ca 2.30 Uhr in Deutschland.
Jedoch kam eine Fehlermeldung das nach 3 Uhr keine Transaktionen mehr moeglich sind. Das System nimmt also die von mir manuell eigegebene Zeitzone im Spiel und richtet sich nicht nach der richtigen Zeitzone die im Spiel laeuft.

Ich wusste das ich nach 3 Uhr deutscher Zeit keine Aenderungen mehr machen kann aber ich wusste nicht das einen Zeitzonenaenderung in Comunio diese Regel aushebeln kann?? Ist das gewollt oder ein Bug?? Wenn ich -3 einstelle dann gilt die Systemzeit zur Transferabgabe, wenn ich + 8 eintrage dann wird die Zeitzone der Systemzeit vorangestellt. Ich werde nun die Zeitzone wieder auf +1 aendern aber ich bin davon ueberzeugt, dass hier etwas falsch ist und immer nur die Systemzeit unabhaengig von der eingestellten Zeitzone bindend sein muss.

Kann das mal einer pruefen oder bestaetigen??

Wenn gewuenscht kann ich die Tage auch noch nen Screenshot beifuegen.

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

habe es mal weitergegeben. Danke für den Hinweis
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.