Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2013 13:12 Titel: Punktevergabe 4. Spieltag |
|
|
Liebes comunio-Team,
Wir haben uns in der Community darauf verständigt, dass die Punkte für den 4. Spieltag trotz heute negativer Kontostände gezählt werden. Ist das von eurer Seite aus möglich?
MfG, JJ-13
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2013 13:56 Titel: |
|
|
Nein ist nicht möglich. Punkte können nur bei vergessenen Prämien erteilt werden.
|
|
Nach oben |
|
4rn3
Kreisliga
|
Verfasst am: 27 Aug 2013 15:38 Titel: |
|
|
Werden heute für die Jungs von Freiburg und Bayern schon Punkte gutgeschrieben(?) oder kommen alle Punkte erst gemeinsam am Sonntag Abend?
Hab die Antwort nach einiger Sucherei nun doch gefunden. Entschuldigung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2013 17:39 Titel: |
|
|
die Punkte gibt es bereits heute, da es ja hier bei Comunio ein separater Spieltag ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 06:01 Titel: |
|
|
Wir das Spiel als einziges für den 4.Spieltag bei Cupunio gewertet oder kommen auch die Spiele vom Wochenende in die Wertung?
EDIT: Hab es weiter unten gefunden, dieses Spiel wird nicht bei Cupunio gewertet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 06:58 Titel: |
|
|
mir wurden Punkte beim Freiburger Freis nicht gutgeschrieben. geht das anderen auch so?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Aug 2013 07:00 Titel: |
|
|
Du hast 10 Punkte erhalten. 10 für Baumann und 4 für Freis und 4 werden dir abgezogen da du eine unbesetzte Position hast
10 + 4 - 4 = 10 _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 07:03 Titel: |
|
|
welche position soll denn bitte unbesetzt gewesen sein? ich hab 11 mann aufgestellt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 07:05 Titel: |
|
|
habs grad gesehen, aber seit wann wird denn überhaupt ne formation mit 10 mann angezeigt? das ist mir neu.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Aug 2013 07:18 Titel: |
|
|
ich schätze seit dem Jahr 2000 also jetzt knapp 13 Jahre
Wenn du 11 Mann in einer Aufstellung hast und ihn vorm nächsten Spieltag verkaufst, stellt sich ja nicht automatisch ein neuer auf(wenn du mehrere hast, kann der PC ja nicht für dich entscheiden wer, am ende passt es dir nicht), das musst du schon selbst machen.
Solange hast du nur 10 Mann in der Aufstellung
Alles nachzulesen in den Spielregeln unter Spielinfos - FAQ oder unter Blogs in den Tutorials. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 07:40 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
ich schätze seit dem Jahr 2000 also jetzt knapp 13 Jahre
Wenn du 11 Mann in einer Aufstellung hast und ihn vorm nächsten Spieltag verkaufst, stellt sich ja nicht automatisch ein neuer auf(wenn du mehrere hast, kann der PC ja nicht für dich entscheiden wer, am ende passt es dir nicht), das musst du schon selbst machen.
Solange hast du nur 10 Mann in der Aufstellung
Alles nachzulesen in den Spielregeln unter Spielinfos - FAQ oder unter Blogs in den Tutorials. |
Beim Saisonübergang mit "5 behalten" übernimmt der Computer doch notfalls auch diese Aufgabe, also verstehe ich nicht so recht, warum es prinzipiell nicht so gemacht wird, dass im Falle eines Verkaufs eines Spielers aus der Aufstellung automatisch der nächstbeste Spieler aus diesem Mannschaftsteil, sofern denn vorhanden, nachrückt.
Technisch eine leichte Umsetzung und für die User eher von Vorteil denn von Nachteil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 08:37 Titel: |
|
|
Am Ende kommen nur noch mehr Beschwerden, den wollte ich eigentlich nicht stellen! (Kann ja sein das er eine Rote Karte und eine 6 bekommt). Daher ist jeder für seinen Account selbst zuständig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 08:51 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Am Ende kommen nur noch mehr Beschwerden, den wollte ich eigentlich nicht stellen! (Kann ja sein das er eine Rote Karte und eine 6 bekommt). Daher ist jeder für seinen Account selbst zuständig |
Das gleiche gilt dann aber eben auch für die von mir bereits erwähnte Automatische Wahl des Computers im Falle, dass man mit "5 behalten" spielt und nicht rechtzeitig 5 Spieler markiert hat, die man behalten möchte. Dann könnte ich mich ja auch beschweren, dass ich Spieler "X" gar nicht haben wollte, vor allem wenn er in der neuen Saison keinen Stammplatz mehr hat oder schlecht punktet.
Aktuell hat Comunio ja in der Frage des gesplitteten Spieltags ausdrücklich betont, dass man mit einer einheitlichen Regelung fährt, auch aufgrund des Wunsches der User. Dann muss diese einheitliche Regelung aber auch in anderen Punkten gegeben sein. Und das ist es in diesem Fall eben nicht, wenn beim Saisonübergang der Computer automatisch einen Spieler auswählt, aber bei durch Verkauf eines Spielers nicht vollständig besetzten Aufstellung kein Spieler automatisch nachrückt. Das ist und bleibt eben ein Widerspruch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 08:52 Titel: |
|
|
Am Ende kommen nur noch mehr Beschwerden, den wollte ich eigentlich nicht stellen! (Kann ja sein das er eine Rote Karte und eine 6 bekommt). Daher ist jeder für seinen Account selbst zuständig |
Das gleiche gilt dann aber eben auch für die von mir bereits erwähnte automatische Wahl des Computers im Falle, dass man mit "5 behalten" spielt und nicht rechtzeitig 5 Spieler markiert hat, die man behalten möchte. Dann könnte ich mich ja auch beschweren, dass ich Spieler "X" gar nicht haben wollte, vor allem wenn er in der neuen Saison keinen Stammplatz mehr hat oder schlecht punktet.
Aktuell hat Comunio ja in der Frage des gesplitteten Spieltags ausdrücklich betont, dass man mit einer einheitlichen Regelung fährt, auch aufgrund des Wunsches der User. Dann muss diese einheitliche Regelung aber auch in anderen Punkten gegeben sein. Und das ist es in diesem Fall eben nicht, wenn beim Saisonübergang der Computer automatisch einen Spieler auswählt, aber bei einer durch Verkauf eines Spielers nicht vollständig besetzten Aufstellung kein Spieler automatisch nachrückt. Das ist und bleibt eben ein Widerspruch. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2013 08:57 Titel: |
|
|
Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen, bei einem Saisonübergang MÜSSEN 5 Spieler mitgenommen werden, an einem Spieltag KANNST du 11 Leute stellen
Die einheitliche Regelung besteht seit 13 Jahren, weil du unfähig bist dein Team zu managen machst du hier ein Fass auf. Du wärst der erste der sich beschweren würde, wenn dein Spieler Rot erhält.
Ziel von Comunio ist es aktiv seine Mannschaft zu managen.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Aug 2013 08:59 Titel: |
|
|
@HSVforlife
Es steht eindeutig in den Spielregeln die jeder normal vor dem Spielen lesen sollte.
Bitte lese dir diese noch einmal durch, dort werden alle Fragen beantwortet.
Bei weiteren Fragen steht der Kontaktthread zur Verfügung, alternativ steht das Verbesserungsforum für Neuvorschläge immer offen.
Denke hier wurde alles gesagt, daher schließe ich. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde