preload
basicPlayer

Kann zu! Der Geldbeutel für Max Kruse war zu klein!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Max Kruse holen? Wie finanzieren? RH kommt garantiert!
Max Kruse holen!
75%
 75%  [ 3 ]
Max Kruse nicht holen!
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 16:17   Titel: Kann zu! Der Geldbeutel für Max Kruse war zu klein! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich meine Mannschaft etwas umgestellt hatte, konnte ich meine am letzten Spieltag erkämpfte Führung ausbauen.

Mir war klar, wenn der erste starke Stürmer auf dem Transfermarkt erscheint, komme ich ins Grübeln. Und jetzt ist Kruse aufgetaucht. Sollte ich ihn mir holen? Falls ja, wie sollte ich, der noch 2,85 Mio. € Guthaben (ich kenn mich gar nicht wieder) hat, ihn finanzieren? Hab da schon meine Überlegungen. Aber mal schauen, was die Experten so sagen.

Natürlich gibt es für alle Beiträge ab morgen -heute geht es wieder ins Stadion- eine RH!

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Apr 2014 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich lass mal meine Gedanken spielen:

Für Kruse bräuchtest du 6.3Mio in Form von Verkäufen!

Wen brauchst du mMn nicht in deinem Team:

1. Trapp oder Schäfer oder Weidenfeller! Da Trapp zuletzt nicht absolut überzeugt hat und sich gegenüber Weidenfeller zuletzt nichts schenkt (beide 14P aus 5 Spielen) würde ich Trapp sagen = +1.2Mio

2. Reinartz weg, da verletzt = +2Mio

3. Holzhauser und Höjbjerg weg = +3.4Mio

Nun fehlen noch ca. 2.9Mio, bei guten Angeboten evtl weniger!

Da ich (bei Comunio) von Großkreutz nicht viel halte würde ich ihn getrost abgeben, zumal es jetzt gegen die Bayern geht = +4Mio

Dann könntest du z.B. einen Höjbjerg sogar noch halten oder Weidenfeller statt Trapp abgeben!

Würde heißen:
1. Trapp+Reinartz+Holzhauser+Großkreutz
2. Weidenfeller+Reinartz+Holzhauser+Höjbjerg+Großkreutz

Variante 1 wäre für mich die Favorisierte. Mit dieser würde ich Kruse auch holen!

RH nehme ich gerne (vllt geht es ja heute noch )
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488364

Grüße und viel Spaß im Stadion!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heij Rainer,

ich denke ein Stürmer würde Dir gut tun.

Von daher wäre ein Krusekauf überlegenswert oder Pflichtkauf, obwohl er für seine Schwalbe .... naja egal.

Nach hin und her rechnen und überlegen ist die Variante 1 von rastabooze der Weg zur Finanzierung.
Du kannst einen Großkreutzverkauf verkraften.

Viel Erfolg Dir!!!
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,

vielen Dank für deine Hilfe!

Also ich votiere eindeutig dazu Kruse zu holen, er bringt dich definitiv weiter.
Finanzieren würde ich das ebenfalls über eine (beliebige) Kombination der oben genannten Spieler. Du brauchst keine 3 Stammtorhüter, da tut es gar nicht weh Trapp abzugeben. Auch die anderen sind keine großen Verluste für dich und du kannst danach ein starkes 3-5-2 spielen.

Spahic - Hummels - Bicakcic
Salihovic - Reus - Robben - Draxler - Gentner
Joselu - Kruse

Das sehe ich angesichts der wenigen verbleibenden Spieltage und eures Saisonübergangs als die beste Möglichkeit an.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Endlich kann ich mich rechtzeitig für Deine Hilfe bei meiner Aufstellung vor dem letzten Spieltag revanchieren.

Grundsätzlich stellt sich natürlich in diesem Zusammenhang die Frage nach den Alternativen, sprich, welche Stürmer noch verfügbar sind. Offensichtlich hast Du Dich aber bereits mit einer Verpflichtung von Kruse angefreundet und er gehört natürlich schon zu der Creme de la Creme der Stürmer in dieser Saison. Darüber hinaus würdest Du Deinen Sturm gut ergänzen.

Ich denke, es ist recht unproblematisch, Kruse zu verpflichten und Du wirst kaum in die Substanz Deines Teams eingreifen.

Zunächst, Du brauchst nicht drei Torwarte, die brauche selbst ich nicht. R. Schäfer ist der stärkste Mann im Tor in diesem Jahr und somit empfehle ich Dir, bei ihm zu bleiben udn Trapp und weidenfeller abzugeben. Das spült rund 1,9 Mio. in Deine Kasse.

Darüber hinaus würde ich Elia, Großkreutz und falls notwendig auch Holzhauser abgeben. Bei Elia darf man sich schlichtweg nicht von den wenigen besseren Spielen blenden lassen. Unter dem Strich ist er sein Geld nicht wert, das sieht man spätestens an den 20 Punkten, die er bisher erst erzielen konnte. Großkreutz ist zwar solide, doch in diesem Fall Mittel zum Zweck. Zum einen empfinde ich Hummels, Spahic und Bicakcic als stärker und zum anderen bin ich der Meinung, drei Verteidiger reichen in diesem Spiel.

Das heißt, neben Deinem Bargeld sollten Großkreutz, Elia, Trapp und Weidenfeller reichen. Möglicherweise musst Du noch Holzhauser drauf legen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.