preload
basicPlayer

Saisonumbruch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 21:39   Titel: Saisonumbruch Antworten mit Zitat

hallo,

habe gerade gesehn, dass heute der saisonumbruch war.

haben unsere com vor etwa einer woche gegründet, also NACH dem letzten spieltag und habe noch das team wurde nicht wie gewünscht gewechselt, behalte ich nun dieses und kann loslegen, oder erfolgt da nochmal ein wechsel ???
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Quote: Aufstellung: - - J. Weigl; Charles Aránguiz; Arturo Vidal - Volland; Chicharito
Achtung: Nach den Regeln gibt es für jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte!

Und wo sind Weigl, Aranguiz und Volland bei mir hin? Heute Mogen rechtzeitig die Aufstellung geändert!

25.05.16 07:48 – Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:

Aufstellung: - - J. Weigl; Charles Aránguiz; Arturo Vidal - Volland; Chicharito
Achtung: Nach den Regeln gibt es für jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte!

Außerdem:

"Wichtig: Wer an einem "Spieler behalten" - Übergang teilnimmt, muss bis zum Übergang seine zu behaltenden Spieler ausgewählt haben. Im klassischen Design erfolgt dies über die Kästchen auf der Aufstellungsseite, durch „Mit dieser Aufstellung spielen“ wird die Auswahl bestätigt"

Das habe ich gemacht wie man oben sieht. Wo sind die Spieler?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ganz_stark
Nein, am Saisonübergang nehmen nur Coms teil, die vor dem letzten Spieltag gegründet wurden.

@Reppi
Nein, du hast nicht das gemacht, was da steht.
Der entscheidene Punkt ist dieser:

Zitat:
Im klassischen Design erfolgt dies über die Kästchen auf der Aufstellungsseite, durch „Mit dieser Aufstellung spielen“ wird die Auswahl bestätigt"

Du hast die Spieler in deine Aufstellung gespeichert, hättest aber die Kästchen hinter den Namen auswählen müssen.
Hättest du das getan würde in der letzten Zeile der Newsmeldung "Folgende Spieler werden behalten" stehen.

Da du keine Spieler ausgewählt hattest wurden automatisch die Fünf punktbesten behalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das scheint mir auch so und das habe ich auch im Nachhinein gelesen. "Kästchen" ist jetzt aber nicht wirklich eindeutig In was wähle ich denn die Spieler für meine Aufstellung aus? Das sind doch auch Kästchen?! Gibt es rein technisch die Möglichkeit, das zu korrigieren und die 3 behaltenenen gegen die 3 angedachten Spieler auszutauschen? Müsste ich mit meiner Com besprechen. Aber ansonsten höre ich so oder so auf. Das hat mich an die 50% meines Gesamtbudgets gekostet. Warum die 5 Punktebesten und nicht die 5 teuersten behalten werden, weiß auch nur der liebe Gott. Zwar ist das immerhin transparent, aber da macht man sich je im Glauben es richtig gemacht zu haben keine Gedanken drum.

Bitte um zeitnahe Antwort um das intern abstimmen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Comunio geht es nunmal um Punkte, nicht primär um den Marktwert, deshalb werden auch die Punktbesten behalten

Rein technisch gibt es die Möglichkei Spieler zuzuordnen, da muss aber euer Comleiter mitspielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Bei Comunio geht es nunmal um Punkte, nicht primär um den Marktwert, deshalb werden auch die Punktbesten behalten

Rein technisch gibt es die Möglichkei Spieler zuzuordnen, da muss aber euer Comleiter mitspielen.

Hallo, nach einigem Hin und Her würde ich dich bitten, Fährmann und Baumann bei mir gegen die ursprünglich zu behaltenden Aranguiz und Weigl zu tauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das können wir hier nicht machen. Bitte wende Dich an Deinen ComLeiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was muss der tun? Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es den Comleiter um solche Versäumnisse zu regulieren. Im Forum bist du falsch.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.