preload
basicPlayer

An die Wob-Experten: Kuba halten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was tun mit Kuba?
Behalten, schlägt ein
33%
 33%  [ 3 ]
Gewinn mitnehmen, dann abstoßen
66%
 66%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 15:20   Titel: An die Wob-Experten: Kuba halten? Antworten mit Zitat

Ahoy! Ich hatte auf den Kuba-Wechsel zu Wolfsburg spekuliert. Anfangs nur um Geld zu machen, aber mittlerweile denke ich, dass er durchaus gute Chancen auf einen Stammplatz hat und in diesem Fall auch dreistellig punkten könnte.

Wolfsburg hat halt noch ein paar Spieler, die theoretisch auf der offensiven rechten Außenbahn einsetzbar sind:

Vierinha, Caligiuri, Henrique oder Azzaoui

Ist jetzt alles keine Überkonkurrenz (Vierinha wohl weiter als RV, Caligiuri geht womöglich noch und Azzaoui braucht u.U. noch etwas Zeit, bevor er dauerhaft eine Alternative bei den Profis ist), aber ich kenne mich bei der Wolfsburger Kaderplanung gar nicht aus. Wenn z.B. noch ein RV kommen soll, könnte man Vierinha vorziehen, dann wäre es auch für Kuba nicht so einfach.

Wie schätzt ihr das ein?

Würdet ihr ihn für die Saison behalten oder am MW-Peak abgeben?

RH gibt es bei Link
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

kurz und knapp jetzt halten und rechtzeitig wieder verkaufen.

Wenn du dir ähnliche Spieler mit dem Potenzial anschaust Kosten die zwischen 3,5 - 5 Mio (Müller, Risse, Hector, Junuzovic, Krmaric, Koo usw.).

Glaube sein MW wird deutlich darüber gehen, darum nimm das Geld rechtzeitig mit und schau nach günstigeren Alternative für deine Stammmanschaft.

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 17:51   Titel: .. Antworten mit Zitat

hi u danke für deine ausführliche Hilfe

nun zu dir und Kuba...
wenn man sich die aktuellen Testspiele der Wolfsburger so anschaut passt da ja noch gar nix zusammen... ok ist nur Vorbereitung..... u es kommen noch spieler zurück, neue werden noch womöglich gekauft....aber irgendwie habe ich diese saison kein wirkliches Vertrauen in einen der Wolfsburger Spieler....
Zwar werden neue Spieler verpflichtet, Rodriquez, Kruse stehen noch zur Disposition.....aber ob das ein eingeschworener Haufen wird, welcher wieder oben angreifen kann?!
Kuba finde ich als Spielertyp echt klasse....ich denke auch dass er genug Qualität besitzt um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können.... aktuell geht sein MW ja steil nach oben... Ich würde jedoch an deiner Stelle den MW Gewinn mitnehmen und dieses Geld dann in einen anderen "freien" sichereren MF Spieler reinvestieren....
Beispiele findest du ja bereits in dem Post vor mir.

Meinste ich sollte Kimmich für 6,1 schon heute abschiessen?? oder noch zocken? .... Ich frag mich wie ich hier nur 7 Jahre Pause einlegen konnte
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Abend.

Also ich halte persönlich sehr viel von Kuba,der auf alle fälle comunio tauglich wäre,jedoch habe auch ich Zweifel daran das Wolfsburg dieses Jahr oben mit spielt.
Auch wenn ich Kuba für tauglich halte würde ich ihn am Peak abstoßen,denn ich denke da bekommst du für das geld sichere punktet,denn sein mw wird nach dem Wechsel deutlich in die Höhe schießen.
Wenn du jedoch ein Zucker bist kannst du ihn auch behalten aber ich bin der Meinung wenn er Richtung 6,5mio und drüber geht dann würdest du halt sichere Kandidaten bekommen.

Ich hoffe du kannst mir auch helfen,ich kann leider keinen links schreiben da ich vom Handy schreibe. Hoffe du findest mein trhead trotzdem
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kröte!

Zuerst einmal zu KUBA:
Bei ihm kann man sich sehr genau auf eine Position festlegen und das ist RA. Er hat bei der EM ausschließlich auf RA gespielt, hat dort 5 Einsätze gehabt und 2 Tore und 1 Vorlage beigesteuert.
Auch früher beim BVB war das seine Position. Er hat von 253 Spielen für den BVB 167 auf RA bestritten und hier auch 27 Tore und 34 Vorlagen gemacht. Also über seine Position braucht man sich nicht streiten. 46 Spiele beim BVB hat er übrigens im rechten MF bestritten.
Er ist 30 Jahre alt und hat bei der EM gezeigt wie bockstark er noch sein kann. In dieser Form sehe ich ihn in der Start11 bei WOB.

Zu WOB:
Azzoui und Brekalo sind "Talente". Sie haben gg ihn keine Chance. Ganz in Gegenteil: Sie werden von ihm profitieren und lernen.
Von Caliguiri halte ich persönlich rein garnichts. Es werden ihm ja viele Sachen nachgesagt, z.B. dass er gerne Bälle verdribbelt. Immer wenn Cali den Ball hat, habe ich das Gefühl "das wird nix!". Außerdem soll Cali ja evtl eh noch wechseln:
Der FC Villarreal plante laut 'BILD' vom 2.7. ein neues Angebot für Wolfsburgs Daniel Caligiuri über bis zu €7Mio, nachdem eine €5Mio-Offerte abgelehnt wurde. Das Blatt wertete dies als Anzeichen für eine bestehende Einigung zwischen Klub und Spieler.
Das ist jetzt schon 4 Wochen her, allerdings hält das Buhlen immer noch an. Mal sehen.
Vierinha wird mMn klar als RV spielen, sofern er nicht auch noch abgegeben wird. Als RA sehe ich Vierinha unter dieser Konstellation nicht.

Ich sehe eigentlich nur Caliguiri als ernsthafte Konkurrenz zu KUBA.
Charakterlich ist er auf jedenfall eine Bereicherung und spielerisch wenn er mal fit ist ein Upgrade zu "KopfdurchdieWandCali".

Mein Fazit:
Ich habe es so im Gefühl, dass DHecking Cali eher nicht mehr abgeben wird. Ich denke, dass man KUBA und Cali als direkte Konkurrenten auf RA hineinwirft und das in den Testspielen und in der laufenden Vorbereitung austariert.
KUBA könnte ja auch ins RM oder sogar ZM ausweichen, wo er aber nicht seine Stärken zu 100% entfalten kann.
Wobei man auch bei Caligiuri nicht vergessen sollte, dass er eigentlich gelernter LA ist und in WOB mehr oder weniger zum RA umgeschult worden ist.

-----> Ich würde definitv die nächsten Testspiele der WOB abwarten und sofern sich herausstellt, dass KUBA sicher gesetzt sein sollte, würde ich in Erwägung ziehen ihn zu behalten. Andernfalls würde ich das Geld mitnehmen und in sichere Punkter investieren.
Ich sehe WOB diese Saison nicht so schwach wie dei meisten hier und traue einem gesetzten und fitten KUBA ebenfalls 100P zu.

Helf auch mir bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513647

Thx und Grüße

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich entschieden, den Gewinn mitzunehmen und ihn rechtzeitig abzustoßen.

Danke für eure Meinungen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.