preload
basicPlayer

Mietrecht / Nachbarschaftsstreit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 11:32   Titel: Mietrecht / Nachbarschaftsstreit Antworten mit Zitat

Also ich wohne seit ca. 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten jetzt 90% der Zeit Stress mit unserer Nachbarin. Es fing schon am WE des Einzugs an, da hatten wir scho nen "Liebesbrief" von ihr vor der Tür liegen. Wir hätten zu lauten Sex (obwohl ich allein zuhause war und aufgrund von nem Atounfall garnicht zu irgendwelchen Tätigkeitn im Stande war) Würden ständig die Türen knallen usw... Sie ruft zwischendurch immer mal was hoch so in der Art:" Blöde Kuh" (zu meiner Freundin)
Sie lästert über uns bei anderen Nachbarn und sie macht es so das wir es mitbekommen. (Schreit im Graten rum wenn wir das Fenster aufhaben und sie sieht das wir dort gerade sitzen...)

Jetzt haben wir mal wieder nen Brief von ihr bekommen in dem sie uns mit Gerichtsverfahren usw. droht und sagt das sie NUR mit meienr Freundin ein Prob hat aber mit mir nicht!!! Sie hat angeblich Fotos von Sachen gemacht die Sie stören und uns beim Sex aufgenommen (akustisch) Darf die Sowas???
Wir haben den Hausverwalter schon aufgefrodert mal etwas zu unternehmen allerdings konnte er nur nen Brief an sie schriebn mit der Bitte das sie sich doch einfach an die Hausordnung halten soll.

Was machen??? Ausziehen wenn es nicht anders geht oder einfach mal mit der anlegen? Ich meine sie hat kein Recht dazu sich über Sachen zu beschwerden die normalerweise zum Leben gehören. (Sie stört es sogar wie wir die Wasserhähne schliessen!!!) Das Haus ist sehr hellhörig und sie höt un sicherlich aber sie startet dann solche Racheaktionen, dass sie einfach mal Stundenlang das selbe Lied sehr laut hört.usw....

Was würdet ihr machen???

Danke für eure Meinungen...

Gruß Chris
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal cool bleiben. Sich keinesfalls zu irgendwelche Racheaktionen (wie die laute Musik) hinreissen lassen.
Ansonsten vielleicht mal mit Vermieter und der Alten an einen Tisch setzen. Wenn sie ein Problem hat, muss sie sich ja eigentlich auch an den vermieter/Hausverwalter wenden. Mal sehen, ob die immer noch so ne große Klappe hat, wenn der Vermieter dabei ist. Ein klärendes Gespräch sollte hier Abhilfe schaffen. Solltet euch nicht, da ihr ja grad erst umgezogen seid, von der Alten ins Bockshorn jagen lassen. Sollte die Alte mal wieder Terror machen (Laute Musik / Rumbrüllen) einfach mal andere Nachbarn als Zeugen ranziehen. Dan könnt ihr nämlich die Alte mal unter Druck setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren wie alt die nachbarin ist. ist das so eine verschobene rentnerin die die alleine lebt und nur etwas sucht um sich aufzuregen, oder was ist das für eine?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das.

Das sind meistens so Leute die nur zu Hause rumsitzen und neugierig sind. Die WOLLEN alles mitbekommen und regen sich künstlich auf, weil sie nichts anderes zu tun haben. Meistens sind das Frauen die alleine Leben.
Also bei mir war es so, das ich mich ständig darüber kaputtgelacht hab mit was die alles ankam. Anders kann man damit nach ner Zeit garnicht mehr umgehen.
Die Verklagt alle und jeden. Hat bisher nur nichts gebracht außer Kosten für ihren Anwalt

Jeder geht anders damit um. Ich finds mittlerweile lustig, aber euch scheint es wirklich zu stören. Mit der Frau reden wird höchstwahrscheinlich nichts bringen, weil man mit solchen Leuten einfach nicht reden kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach cool bleiben, auch wenn es schwer ist! Wahrscheinlich ist das meißte nur heiße Luft, weil sie nicht weiß was sie den ganzen Tag machen soll!
Seid ihr denn die einzigen, die die Schrabnelle tyrannisiert, oder macht die das auch mit anderen Nachbarn?

Und denk dran: Nicht zu laut furzen!

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also die ist so anfang dreißig... alleinstehend und arbeitslos... Scheint nen ziemliches lästermaul zu sein... Redet bei uns schlecht über andere Nachbarn ( Säufer/ Spanner usw.) und ich habe letztens mitbekommen wie sie schlecht über uns geredet hat.

Ich habe gerade unseren Hausverwalter angerufen um mit ihr und zusammen nen Termin zu machen. Der HV meinte dann das sie schon schluchzend bei ihm angerufen hat weil sie nicht mehr weiß wie sie mit uns umgehen soll.

Lächerlich... Die reagiert immer total aggro und vor dem Verwalter macht sie ein auf kleines trauriges Mädchen... Die hat auch an ihren Fenstern und an ihrem Auto Aufkleber von der Sesamstrasse... Das stellt wohl auch ihre Reife dar!!!

Kennt vielleicht jemand ne Site wo ich umsonst Infos kriegen kann über meine Rechte usw.

Bisher haben wir auch nur drüber gelacht aber irgendwann wird es zuviel... Ich kann schon nicht mehr richtig arbeiten weil die früh morgens die Musik aufdreht weil sie meint das wir NACHTS (???) zu laut waren... (Wir schnarchen beide nicht!!! ) Keine Ahnung worüber sie sich dann aufregt aber ich muss immer voll müde zur Arbeit.

Naja mal schauen was asu dem Termin wird und ob sich dann was ändert... Sonst ziehen wir halt aus... Andere Nachbarn bekommen leider nichts mit weil es ein Zweifamilienhaus ist....

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sowas wie einen Mieterschutzverein in jeder Stadt, weiß nicht den genauen Namen. Auf dessen Homepage kann man sich bestimmt informieren. Wenn man da Mitglied ist, kann man sich auch persönlich beraten lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu nur kurz:

Zu sowas gehören immer zwei!!!!

Also lasst euch nicht provoziern und stöhnt halt was leiser

Rechnen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

also ich wuerde rotzfrech zu der hingehen und sagen wenn die nich aufhoert hoert sie von meinen anwalt und es gibt anzeigen wegen rufmord. dann werden sie meistens kleinlaut wenn das nich hilft dann schau mal sonntags auf rtl höllische nachbarn kommt so 15.45 uhr
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Erst cool bleiben!

Dann wenn es weiter geht, Beweise sammeln!

Dann ANKLAGEN mit Beweisen, falls du ne Rechtschutzversicherung hast brauchst du vllt. noch nicht mal Beweise...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Es gibt sowas wie einen Mieterschutzverein in jeder Stadt, weiß nicht den genauen Namen. Auf dessen Homepage kann man sich bestimmt informieren. Wenn man da Mitglied ist, kann man sich auch persönlich beraten lassen.

musst 40 euro im jahr zahlen und dafür wirst du umfassend beraten und kriegst außerdem ein anwalt gestellt, falls es mal zu verhandlungen bzgl. wohnrecht o.ä. kommen sollte...

den einzigen rat den ich dir geben kann, such dir entspannt mal´ne neue wohnung, denn ich glaub, dass ist so eine, die sowas braucht und nicht klein bei geben wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:
Erst cool bleiben!

Dann wenn es weiter geht, Beweise sammeln!

Dann ANKLAGEN mit Beweisen, falls du ne Rechtschutzversicherung hast brauchst du vllt. noch nicht mal Beweise...

Verklagen wohl eher
Anklagen muss doch der Staatsanwalt machen, oder täuschen mich meine bescheidenen Rechtskenntnisse da?
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht darauf setzen, dass sie klein bei gibt. Sie scheint (zumindest aus deiner Sicht) eine leichter bis mittelschwerer PSYCHO zu sein. Nachdem das Gespräch mit der Hausverwaltung nicht so gut gelaufen zu sein scheint, bleiben dir wohl 2 Wege:
1. Du setzt die Hausverwaltung unter Druck und drohst mit der Kürzung der Miete um einen angemessenen Betrag (mit einer entsprechenden Begründung). Schließlich hat die Hausverwaltung auch die Pflicht, im Haus für die Einhaltung der Hausordnung zu sorgen.
2. Du schreibst der Nachbarin, dass du sie ein letztes Mal zur Besserung ermahnen möchtest und anderenfalls einen Anwalt einschalten wirst - wobei sie natürlich auch darauf hingewiesen wird, dass sie die Kosten zu tragen hat . Falls du deinen Ruf wieder ins richtige Licht rücken möchtest, soll sie einen Widerruf unten an die Tür hauen!

Ich würde zunächst der Tante das Schreiben schicken. Sobald du merkst, dass sie sich kein Stück gebessert hat, schreibst du an die Hausverwaltung. Da wartest du eine Stellungsnahme ab (setz denen am besten eine Frist, damit du auch Sicherheit hast). Wenn die negativ ist oder die Frist verstreicht, würde ich sofort einen Anwalt einschalten und gegen die Nachbarin vorgehen. Wenn du es dir mit der Hausverwaltung nicht verscherzen willst, kannst du die ja rauslassen. Aber da wird dir auch der Anwalt Ratschläge geben können.

Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

C.Dallas hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht darauf setzen, dass sie klein bei gibt. Sie scheint (zumindest aus deiner Sicht) eine leichter bis mittelschwerer PSYCHO zu sein. Nachdem das Gespräch mit der Hausverwaltung nicht so gut gelaufen zu sein scheint, bleiben dir wohl 2 Wege:
1. Du setzt die Hausverwaltung unter Druck und drohst mit der Kürzung der Miete um einen angemessenen Betrag (mit einer entsprechenden Begründung). Schließlich hat die Hausverwaltung auch die Pflicht, im Haus für die Einhaltung der Hausordnung zu sorgen.
2. Du schreibst der Nachbarin, dass du sie ein letztes Mal zur Besserung ermahnen möchtest und anderenfalls einen Anwalt einschalten wirst - wobei sie natürlich auch darauf hingewiesen wird, dass sie die Kosten zu tragen hat . Falls du deinen Ruf wieder ins richtige Licht rücken möchtest, soll sie einen Widerruf unten an die Tür hauen!

Ich würde zunächst der Tante das Schreiben schicken. Sobald du merkst, dass sie sich kein Stück gebessert hat, schreibst du an die Hausverwaltung. Da wartest du eine Stellungsnahme ab (setz denen am besten eine Frist, damit du auch Sicherheit hast). Wenn die negativ ist oder die Frist verstreicht, würde ich sofort einen Anwalt einschalten und gegen die Nachbarin vorgehen. Wenn du es dir mit der Hausverwaltung nicht verscherzen willst, kannst du die ja rauslassen. Aber da wird dir auch der Anwalt Ratschläge geben können.

Viel Erfolg

studierst du jura
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie nur ein Problem mit deiner Freundin hat, dann geh am Samstag ins Stadion und deine Freundin lädt die Alte zu Kaffee und Kuchen ein. Schönes Plauderstündchen. Sowas kann funktionieren. Wir hatten mal eine Seniorin die unter uns wohnte und das selbe mit uns gemacht hat (du wohnst nicht zufällig in Köln-Zollstock?) und irgendwann haben wir ihr einfach aus heiterem Himmel Blumen geschenkt. Immer nett gegrüsst etc... und plötzlich war sie unsere "Freundin". Also, bevor du hartes Geschütz auffährst, versuch ihr erstmal den "Wind aus den Segeln zu nehmen".
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

ba_ba hat folgendes geschrieben:
studierst du jura

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

also wir kündigen die Wohnung noch diesen Monat. Die Hausverwalterin ist zwa der Meinung das wir im Recht sind aber was bringt uns das? Die verfte Nachbarin würde sogar noch vor gericht gehen einfach nur um Stress zu machen... Da haben wir keinen Bock drauf... Haben auch schon ne tole andere Wohnung gefunden die uns sehr gut gefällt: größer mit Garage, Wintergarten Garten und nicht so ein hellhöriges Haus!!!

Danke trotz allem für eure Tips...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, aber auch verständlich, das du/ihr klein beigegeben habt. Wie haben mittlerweile auch schon ca. 10 Klagen unserer Nachbarn bekommen Leider sind diese Rechtsschutzversicht, so dass sie die Anwaltkosten nicht tragen müssen. Dementsprechend renomiert sind die Anwälte dann aber auch Waren schon vor einem Schiedsgericht o.ä. Mein Vater hat dann mal einen Anwaltsbrief (das Deutsch hätte ich auch auf die Reihe bekommen) mit einer Antwort einer, uns bekannten, sehr renomierten "Edelkanzlei" beantworten lassen. Die Antwort des anderen Anwalts: "Ich möchte mich entschuldigen, dass ich fälschlicherweise meinen Mandanten unterstützt habe" Das sagt ja alles. Letztens sollten wir unsere Bäume schneiden lassen und so ein klein Kram. Dann kam unser Gärtner und hat die Bäume auf ihrer Seite wie eine Wand geschnitten Sieht sehr scheisse aus.

Naja kommt davon, wenn die Familie arbeitslos ist, 3 Blagen hat und keine Kohle. Scheiss Pack Hauptsache wir zahlen Steuern damit solche Pisser auch noch das Haus teilweise abbezahlt bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Naja kommt davon, wenn die Familie arbeitslos ist, 3 Blagen hat und keine Kohle. Scheiss Pack Hauptsache wir zahlen Steuern damit solche Pisser auch noch das Haus teilweise abbezahlt bekommen.

Also von viel Reife sprüht das aber auch nicht gerade
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jonooh hat folgendes geschrieben:

Also von viel Reife sprüht das aber auch nicht gerade

hat doch recht...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

so was ist asi! wir hatten auch mal so ne nachbarin! die ist dann "zum glück" gestorben!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kam unser Gärtner und hat die Bäume auf ihrer Seite wie eine Wand geschnitten

Und wie ja jeder weiß: Der Gärtner ist immer der Mörder....... Danach muss der Fall für den gegnerischen Anwalt ja glasklar gewesen sein......
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Naja kommt davon, wenn die Familie arbeitslos ist, 3 Blagen hat und keine Kohle. Scheiss Pack Hauptsache wir zahlen Steuern damit solche Pisser auch noch das Haus teilweise abbezahlt bekommen.[/quote]

Wir??? Ich denke du bewirbst dich gerade für ne Zivildienststelle, da hast du doch sicher noch nicht soviel Steuern bezahlt. Und die Steuern werden gezahlt, dass die 3 "Blagen" hoffentlich nicht so werden wie ihre Eltern und in 20 Jahren unsere Renten mitstützen. und vielleicht ja auch unsere Arbeitslosenunterstützung. Wer weiss was die Zukunft bringt...

(Kann aber deine Wut auf nervende Nachbarn verstehen )
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:

Wir??? Ich denke du bewirbst dich gerade für ne Zivildienststelle, da hast du doch sicher noch nicht soviel Steuern bezahlt. Und die Steuern werden gezahlt, dass die 3 "Blagen" hoffentlich nicht so werden wie ihre Eltern und in 20 Jahren unsere Renten mitstützen. und vielleicht ja auch unsere Arbeitslosenunterstützung. Wer weiss was die Zukunft bringt...

(Kann aber deine Wut auf nervende Nachbarn verstehen )[/quote]

Ich lebe in einem Neubaugebiet wo jeder ca. 2-3 Kleinkinder im Alter vom 1-9 Jahren hat, ist echt die Pest die Blagen fährt man da immer halb platt, die sind so klein das man die nicht sieht und der Carport versperrt die sicht dermaßen, dass man da echt höllisch auf passen muss!
Unser Haus liegt ca. in der Mitte und die anderen Häuser drum rum, so was kann sich nur das Unordungsamt ausdenken!!!
Ansonsten meinen die auch immer die Kinder sollen ruhig bei den Autos spielen und wenn die unsere Buchsbäumchen zerschießen, meint die eine Mutter doch, ja aber meine Kinder haben meine auch zerstört..was interessiert mich das?
Echt Fussball auf der Straße ist shit! Des Weiteren ist 50m weiter ein Rasenplatz, da meint die Alte, aber da liegt Hundekacke, ich dann schicken sie die doch in einen Verein!
Zum Kotzen!

@ detroit: Es gibt keine Arbeitslosenunterstützung, entweder Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Sozialgeld oder Arbeitslosengeld 2, nicht was die irgendwas davon bräuchten!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kommentar war übertrieben und aus der Situation heraus... Sorry!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.