Worauf spielt ihr? |
Rasen / Kunstrasen |
|
71% |
[ 40 ] |
Asche |
|
28% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 12:59 Titel: Aschenplatz ?! |
|
|
Hallo Leute!
Man sagt immer Aschenplätze kämen fast nur im Ruhrgebiet vor.
Was sagt ihr dazu?
Gibt es bei euch - ausserhalb des Ruhrgebiets - Aschenplätze?
Oder stimmt diese Aussage voll und ganz?
DAnKE KEviN
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:03 Titel: |
|
|
Also wir spielen eigentlich nur auf Rasen, außer bei 2 Mannschaften aus´m Hochharz - die haben so´ne ekligen Schotterplätze.
Im Ruhrpott würde ich nicht spielen wollen - ist ja ´ne Zumutung bei den Plätzen á la Hacheney!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:04 Titel: |
|
|
Also ich wohne in der nähe von bonn und hier gibt es fast nur ascheplätze
2 mal Kunstrasen sonst gibbet hier nix...in der weiteren umgebung gibt es dann nochmal ab und zu rasen oder kunstrasen aber hauptsächlich ascheplätze -.-
Die erste Mannschaft von unser Stadt spiel im Aggerstadion auf Rasen...
Ich will auch Rasen haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:07 Titel: |
|
|
also im sommer spielt man doch immer nur auf asche.
im winter spiel ich meistens auf hartplatz oder teppich...bei uns in der gegen gibt es allerdings auch einen verein, der überdachte aschenplätze hat...voll geil!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:08 Titel: |
|
|
rasen kenn ich sonst nur von wimbledon...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:09 Titel: |
|
|
gammler36 hat folgendes geschrieben: |
also im sommer spielt man doch immer nur auf asche.
im winter spiel ich meistens auf hartplatz oder teppich...bei uns in der gegen gibt es allerdings auch einen verein, der überdachte aschenplätze hat...voll geil!!! |
gehts hier nicht um fussball?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:10 Titel: |
|
|
Bei uns gibts drei Rasenplätze und einen Ascheplatz. der Hauptplatz ist nur für die Erste und die ganz kleinen. Alle anderen müssen auf den Nebenplatz. Im Winter ist dann Asche angesagt, außer für die erst genannten...
PS.:Grenzgebiet Niedersachsen/NRW
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:13 Titel: |
|
|
Bei uns (Franken) findet man fast ausschließlich Rasenplätze. Ich kann mich kaum daran erinnern mal auf Asche gespielt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:21 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
Bei uns (Franken) findet man fast ausschließlich Rasenplätze. Ich kann mich kaum daran erinnern mal auf Asche gespielt zu haben. |
das ist in Oberbayern genauso, ich hätte ja keinen bock auf asche...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:52 Titel: |
|
|
Laufstar hat folgendes geschrieben: |
Bei uns gibts drei Rasenplätze und einen Ascheplatz. der Hauptplatz ist nur für die Erste und die ganz kleinen. Alle anderen müssen auf den Nebenplatz. Im Winter ist dann Asche angesagt, außer für die erst genannten...
PS.:Grenzgebiet Niedersachsen/NRW |
Laufstar, wo genau kommste her? Ich komme aus Westerkappeln, sagt dir was oder?!
Also hier gibts egtl nur Rasen! Manche Vereine haben zwar mal nen Ascheplatz, aber da spielt man dann auch nicht drauf, da man noch 1-2 Rasenplätze min. zur Verfügung hat! Rasen ist und bleibt das beste...Asche ist mit Abstand das schlimmste überhaupt! Kunstrasen gibts hier in NRW an der Grenze zu Niedersachsen auch fast gar nicht, kenne nur einen Verein...Aber dann im Osnabrücker Raum gibts wieder mehrere Verein mit Kunstrasen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:59 Titel: |
|
|
Sommer Rasen, Winter Asche! Wir haben sowohl einen Rasenplatz als auch einen Ascheplatz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:04 Titel: |
|
|
Bei uns gibts eigentlich auch nur Rasen , 4 rasen - trainingsplätze und ein rasenplatz für spiele ...
ascheplätze(schlacke hört sich geiler an  ) wüsst ich so gar nich ... vllt. trainingsplätze bei andern vereinen aber hauptplätze?glaub nicht .....
mfg don
PS: nds
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:10 Titel: |
|
|
also ich wohne in Meppen/Emsland in Niedersachesen. Bei uns gibt es nur Rasenplätze. Habe noch nie auf was anderem gespielt. Finde ich auch gut so. Oder ist es angenehm auf Asche zu spielen?
Kenne nur einen Ascheplatz und der ist am Emslandstadion des SV Meppen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:17 Titel: |
|
|
Bei uns(Berlin) gibt es fast nur Kunstrasen-Plätze, einmal hab ich bisjetzt auf Asche gespielt!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:18 Titel: |
|
|
ich frage mich wie man auf solchen gurkendingern überhaupt vernünftig kicken kann.staubt wie sau und grätschen is selbstmord.selbst in der 2 kreisklasse (tiefer gehts nimmer) hab ich bisher nur auf rasen gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:22 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
ich frage mich wie man auf solchen gurkendingern überhaupt vernünftig kicken kann.staubt wie sau und grätschen is selbstmord.selbst in der 2 kreisklasse (tiefer gehts nimmer) hab ich bisher nur auf rasen gespielt. |
Das heißt Kreisliga A, Kreisliga B und Kreisliga C also gibts wohl doch 3!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:27 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
ich frage mich wie man auf solchen gurkendingern überhaupt vernünftig kicken kann.staubt wie sau und grätschen is selbstmord.selbst in der 2 kreisklasse (tiefer gehts nimmer) hab ich bisher nur auf rasen gespielt. |
Das heißt Kreisliga A, Kreisliga B und Kreisliga C also gibts wohl doch 3!  |
weils bei euch im kreis so is, muss es doch nich bei denen auch so sein.
ein kleinerer kreis bekommt halt nich so viele ligen zusammen, wie ein größerer.
es gibt ja auch manchmal die kreisliga d...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:33 Titel: |
|
|
Asche find ich persönlich aber besser als Kunstrasen.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:37 Titel: |
|
|
bei uns hat auch jeder verein einen rasenplatz. ich kenn nur zwei mannschaften im kreis, die nen ascheplatz haben, und da wird auch nur im notfall gespielt, also wenn absolut dolle regnet. aber dann wird in der regel doch eher abgesagt. ein kunstrasenplatz kenn ich noch, aber da wird auch nur drauf trainiert, und höchstens mal freundschaftsspiele gemacht.
hab zweimal auf asche gespielt, beim ersten mal war ich danach erst mal 8 wochen verletzt. also ist für mich asche auch nichts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:37 Titel: |
|
|
Also bei uns gibt es überwiegend Rasen und Kunstrasenplätze.
die Anzahl der Ascheplätzze wird imemr weniger.
Wohne im Saarland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:39 Titel: |
|
|
aus Halverde (NRW) bei Osnabrück (Niedersachsen)
wir haben einen Hauptplatz, ein riesiges Trainingsgelände und ein altes Waldstadion - natürlich alles Rasen, teilweise echt ein Teppich von Rasen
ein paar Vereine haben neben ihren Rasenplätzen auch noch einen Ascheplatz, aber die werden nie oder nur zum Lauftraining im Winder genutzt. Gespielt habe ich glaube ich nur einmal auf Asche, und das auch nur weil's ein Freundschaftsspiel war und der Rasenplatz gesperrt war.
kenne nur ein Verein mit Kunstrasen (Ladbergen, Kreis Steinfurt wie wir)
Rasen rulez
hätte keine Lust auf Flugkopfball, Seitfallzieher und vor allem Grätschen auf Asche - wo bleibt denn da der Spielspaß?!?!
Gruß vom eisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 14:51 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Das heißt Kreisliga A, Kreisliga B und Kreisliga C also gibts wohl doch 3!  |
in niedersachsen gibt es als unterste ligen nur die kreisklasse und zur zeit is die 2 das niedrigste was es gibt
|
|
Nach oben |
|