preload
basicPlayer

Wiesbaden???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 13:46   Titel: Wiesbaden??? Antworten mit Zitat

Moin Leute ...

... ich werde aufgrund eines Projekts in der Uni am 10./11. und 17./18. November in Wiesbaden sein und wollte mal fragen, was man dort so unternehmen kann. Von uriger Kneipe über Szeneclub bin ich eigentlich für alles offen. Werden wohl freitag abends immer ein wenig Freizeit haben.

Könnt ihr mir darüberhinaus ein Hotel der gehobenen Preisklasse (EZ: 100 - 120 Euro) besonders empfehlen?

Danke für eure Tipps!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich nicht wirklich was zum Thema beitragen kann. War noch nicht in Wiesbaden.
Aber warum sucht ein Student ein Hotel in GEHOBENER Preisklasse? Also während meines Studiums war ich froh, wenn ich mir irgendwo ein billiges Hostel leisten konnte... da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er es sich leisten kann ist das doch seine Sache. Oder muß der in ner Absteige schlafen, nur weil Student ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das Irish-Pub in Wiesbaden zählt zu den besten, in denen ich jemals war.

Da läuft nahezu jeden Abend Live-Musik.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kerzhakov! hat folgendes geschrieben:
Aber warum sucht ein Student ein Hotel in GEHOBENER Preisklasse? Also während meines Studiums war ich froh, wenn ich mir irgendwo ein billiges Hostel leisten konnte... da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht

Ich glaub nicht, dass Wise das selbst finanziert, sondern dass das auf Uni-Kosten geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kerzhakov! hat folgendes geschrieben:
... da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht

wenn du nicht hier warst, dann ja

Also net zu viel dort dann mitgehen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kezhakov! ... es ist nicht so, dass ich im Geld schwimme! Haben vom Auftraggeber ein gewisses Budget bekommen, das ich auch möglichst voll ausreizen möchte. Ich denke das ist jetzt verständlich, oder?

@ Schillaci ... Danke für den Tipp ... also ich denke mal, dass wird unsdort bestimmt mal umschauen werden.

@ fuchs ... wie recht sie doch hat ...

@ ujan ... oh, oh ... das hättest du mir nicht zeigen sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, die ich mir stelle ist:

Möchtest Du jetzt ein Hotel der gehobenen Preisklasse ODER ein Hotel für 100 - 120 Euro??
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

K.König hat folgendes geschrieben:

Möchtest Du jetzt ein Hotel der gehobenen Preisklasse ODER ein Hotel für 100 - 120 Euro??

Schau mal in Deutschlands Hotelführer (z.B. Michelin oder Varta) und du wirst mit Erstaunen feststellen können, dass 120 Euro pro Übernachtung im EZ genau in die gehobene Preisklasse fällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

K.König hat folgendes geschrieben:

War dir das jetzt zu teuer oder zu billig

120 Euro für ein EZ ist durchaus gehobene Preisklase.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

@ raul

120 Euro für ein Einzelzimmer ist im Spektrum der Hotelpreise ganz sicher keine gehobene Preisklasse.

Wenn die Skala bei 36 Euro (Etap und Ibis) losgeht und bei 1.200 Euro endet, gehört 120 Euro zum unteren Preisdrittel. Hast Du schonmal Zimmer für 120 Euro gesehen? (Ich rede nicht von Pauschal-Hotels in Urlaubsländern) Das sind Hotels am Stadtrand, 10 bis 14 qm mit Bad und TV - ganz normale Zimmer.

Wenn ich explizit nach "gehobener" Preisklasse frage, dann meine ich Standards, die darüber hinausgehen...

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich will hier nicht auftragen und würde mir selber eher günstige Hotels suchen. Und 100 Euro sind eher günstig als "gehoben".

Hier zwei Links zu Hotels in Wiesbaden. 1 Mal billig und einmal "gehoben":

http://www.rma.de/hotels/hotels/ibis-hotel-wiesbaden-kranzplatz.htm
(75 - 85 Euro)

http://www.nassauer-hof.de/
(300 - 1.400 Euro)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lol ... Nassauer Hof nen gehobenes Hotel ... ... Das ist nen Luxus-Hotel und dazu noch eins von Deutschlands bekanntesten.

Dein 1.200 Euro-Beispiel ist so wat von daneben. Denn

a-tens: Handelt es sich bei den 1.200 Euro in 90% der Fälle um die Suiten der einzelnen Hotels und nicht um ein normales Einzelzimmer. (Auch im Nassuer Hof kann man für unter 300 Euro übernachten!)
b-tens: Handelt es sich hier defintiv um statistische Ausreißer, die mit einem Durchschnitt nur wenig zu tun haben.

Aber ich wiederhole mich gerne und empfehlen dir einen deutsche Hotelführer. Dort wirst du kein EZ für 1.200 Euro die Nacht finden. Die 120 Euro sind genau der Schnitt, den diese Hotelführer als "gehobene Preisklasse" angeben.

Davon mal ab, ist zählt z.B. eine IBIS-Kette nicht zu den preiswertesten Hotelektten in Deutschland.

Für 120 Euro bekommst du z.B. EZ in Ketten wie Best Western, Marriott, Holiday Inn, Radisson SAS, Maritim, die alle zu den gehobenen Ketten zählen.

Naja ... aber was nützt es mit jmd. über die Formulierung "gehobene Preisklasse" zu diskutieren, der anscheinend eine merkwürdiges Verhältnis zu Preisen hat ...

2topic: Habe mittlerweile wohl nen Hotel gefunden. Best Western Hotel Hansa ... soll schön zentral liegen und passt genau in meinen Rahmen. Kennt das jmd.?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.