Hallo,
ich wollte hier Ideen sammeln und ein Projekt vorstellen, welches momentan nur in meinem Kopf Formen annimmt
Ich plane eine Seite, auf der Leute ihre Tipps für jeden Bundesliga-Spieltag abgeben können.
Dabei geht es um nichts und die eigenen Tipps werden nicht gespeichert, sondern es geht um folgendes:
Oft wisst ihr nicht, auf wen ihr tippen sollt, und ist euer Kollege/Bruder/Vater wirklich ein Experte auf dem Gebiet, und könnt ihr seinem Ratschlag trauen? Das Projekt setzt sich zum Ziel, jede Bundesliga-Partie von mehreren hundert/tausend Leuten tippen zu lassen und daraus dann den Durchschnitt zu errechnen, um ein sehr breitgängiges und vertrauenswürdiges Tipp-Ergebnis herauszubekommen, welches auf dem Wissen von sehr vielen Leuten basiert.
Da ich mir noch nicht viele Dinge überlegt habe würde ich gerne zur Diskussion anregen und folgende Themen diskutieren:
- Inwiefern gibt es ein solches Projekt schon und inwieweit stösst ein neues dieser Art auf Interesse?
- Was kann gegen Spass-Tipper getan werden, die einfach nur total schwachsinnige Tipps abgeben, um den Durschnitt zu verfälschen?
- etc (Was DIR noch dazu einfällt)
Die Programmierung und Verwaltung würde ich selbstredend selber übernehmen und brauche in diesem Gebiet ausdrücklich KEINE Hilfe, dennoch vielen Dank
MfG