Tor:
Starke ist ein starker, sicherer Rückhalt, der selten Fehler macht und damit wenig Minuspunkte einfährt. Besorg dir Haas als Back-Up, dann muss du hier die ganze Saison lang nichtsmehr machen.
Note:
2+
Abwehr:
Rodnei sollte ebenso wie Compper mit Stammplatz in die Saison gehen. Bei deinen restlichen Spielern gibts keine Sicherheit in diese Richtung bzw. haben einige kaum Potential für nächste Saison. Breno steht auf dem Abstellgleis, Vida ist noch nicht bereit für einen Stammplatz in der Bundesliga, Simunic spielt im Moment keine Rolle in Hoffenheim, Chahed kommt unter normalen Umständen nicht an Cherundolo vorbei.
Molinaro ist ein etwas spezieller Fall. Ich hab ihn mir selber geholt, in der Hoffnung, dass er nächste Saison sein volles Potential abruft und seinen Stammplatz als LV bekommt. Aber heute durfte ich lesen, dass Bobic und Asien auf LV Suche ist, was Molinaros Punkte negativ beeinflußen kann.
Stand jetzt hast du nur 2 Abwehrspieler und solltest hier dringend nachsteuern.
Note:
4
Mittelfeld:
Von Augsburger Feldspielern erwarte ich nächste Saison überhaupt nichts, also fällt für mich Davids schonmal raus.
Bei den restlichen Mittelfeldspielern seh ich das gleiche Problem wie in der Abwehr. Du hast zuwenig Spieler die Stand jetzt Stammspieler sind.
Bei Sigurdsson ist unter dem neuen Trainer alles möglich, Baumjohann wird im starken Schalker Mittelfeld nicht an Draxler, Holtby oder Farfan vorbeikommen, Hunt ist nur BackUp für die offensiven Positionen, Kahlenberg ist im Moment aufm Sprung nach England, aber auch wenn das nicht klappen sollte ist er nur BackUp.
Hajnal ist ein exellenter, torgefährlicher Punkter, genau wie Kuzmanovic - bei dem es aber Gerüchte um einen möglichen Wechsel gibt.
Du hast im Mittelfeld also Stand jetzt nur 2 Stammsspieler und die sind beide vom gleichen Verein. Spielt Stuttgart schlecht, dann gibts hier massive Prolem. Darum auch hier mein Rat: nachsteuern
Note:
4
Sturm:
Nova und Petric schießen gerne mal ein Tor...schießen sie jedoch keins, dann gibts von Sportal ne 5 (oder schlechter), denn beide bringen sich in das Spiel ihrer Mannschaft überhaupt nicht ein. Trotzdem zwei sehr gute Spieler. Bei Olic muss man abwarten, wie er seine Verletzung verkraftet. Läuft alles gut, dann ist er zweiter Stürmer in München und kommt aufgrund von Mehrfachbelastung und Rotation zu ausreichend Einsätzen.
PaPo steht in Stuttgart auf dem Abstellgleis und wird in der kommenden Saison wohl keine Rolle spielen.
Schieber ist zweiter Stürmer hinter Cacau. Spielt Stuttgart mit einer Spitze, reduziert sich seine Einsatzzeit, laufen 2 Stürmer auf, dann hat Schieber Stand jetzt den Stammplatz.
Stieber ist ein bärenstarker, intelligenter Spieler der fast perfekt ins Mainzer System passt, wohl seinen Stammplatz sicher und riesiges (!) Potential hat.
Note:
1-
Gesamtnote:
3
Gerade mit deinem starken Sturm wirst du massiv Punkte einfahren können, aber du solltest unbedingt etwas für Abwehr und Mittelfeld tun, ansonsten verlierst du hier ne Menge punkte gegenüber deinen Mitkonkurenten.
RH hätte ich gern hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426511