Hallo
deine Situation ist nicht ganz einfach.
Wie du schon richtig gesagt hast ist deine Abwehr viel zu schwach besetzt, und ein Torwart fehlt dir auch noch. Keine leichte Situation mit 6 Mio Schulden.
Schauen wir uns das mal im einzelnen an.
Abwehr:
Bastians kann bleiben und ist gleichzeitig dein einziger Stammspieler.
Schorch und Mujdza kannst du aus meiner Sicht direkt weghauen, die eignen sich nichtmal als Spekulation. Plattenhardt sehe ich auch als schwierig, aber der hat wenigstens in der Rückrunde mal paar Einsätze gehabt. Den würde ich spekulativ halten.
Klar ist: du brauchst dringend noch mindestens 2 Stammspieler. Da du knapp bei kasse bist rate ich zu Innenverteidigern zwischen 1-2 Mio Marktwert. Zu deinen Wunschspielern würde ich noch Hubnik hinzufügen.
Mittelfeld:
Das sieht doch schon besser aus
Ilicevic, Marin, Ottl und Ribery sehe ich als Stammspieler kommende Saison.
Den Rest kann man alsSpekulationen halten, vll kommt einer mal auf ein paar Einsätze und dann direkt weg mit ihm wenn der Marktwert steigt.
Wir halten fest: 4 Stammspieler.
Sturm:
Du steigerst dich
Der Sturm kann als 3er Sturm so stehenbleiben.
Auch wenn ich Rafael nicht viele Punkte zutraue, immerhin dürfte er Stammspieler sein.
Die Frage ist jetzt: wie kommst du a) von deinen Schulden runter, und b) gleichzeitig auch noch zu 2 soliden Abwehrspielern?
Ansich bietet dein Kader nur die Möglichkeit ein 3-4-3 zu spielen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass dich 2 Verteidiger zwischen 3-4 Mio kosten, stehst du mit 10 Mio im Minus.
Für mich ergibt sich daraus nur eine Schlussfolgerung, auch wenn die wehtut: du solltest noch 2-3 Wochen warten und dann Ribery verkaufen.
Mit etwas Glück steigt er noch ein wenig im Wert und es reicht dann um zu den 2 Verteidigern noch einen Mittelfeldspieler zu kaufen.
Ansonsten müsstest du schon 2-3 Spieler verkaufen, und dann bekommt dein Kader zu viele Löcher.
Ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen, und wünsche viel Erfolg in der neuen Saison!
RH gerne hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426897