Hey,
ich hab deine Überlegungen jetzt erstmal nicht gelesen und schreib einfach mal zu Deinem Team, was ich so denke xD.. dann les ich mal nach, was Du so geschrieben hast.
Tor:
Mickel kann weg, Rensing ist ne Granate im Tor, 4,12 Punkte pro Spiel sagen eigentlich schon alle! Hol Dir noch den Kölner Ersatzmann und Du bist im Tor schonmal top aufgestellt!
Note: 2+
Abwehr:
Wollscheid ist zwar eine kleine Wundertüte wie Nürnberg insgesamt, ich denke aber, dass er trotz möglichem "Absturz" der Nürnberger gut punkten könnte. Habe ihn selber für viel Geld gekauft und werde ihn definitiv auch behalten. Könnte ne positive Überraschung werden!
Rodnei ebenfalls ein guter Verteidiger, der meiner Meinung nach auch pnkten wird, wenn Lautern es diese Saison nicht so einfach haben wird.
Bastians ist für das Geld auch ein guter Mann, kann man behalten! (Bei Bastians weiß ich allerdings nichts über seinen momentanen Gesundsheitszustand und wie lang er noch nach der Leisten-OP braucht um fit zu werden..) Falls das dauert, musst Du wohl für n Backup sorgen oder so lange Jantschke spielen lassen.
Jantschke würde ich noch behalten, da er Stamm spielen könnte, den Rest würde ich verkaufen.
Note: 2
Mittelfeld:
Rudy und Hajnal sind Preis/Leistungsmäßg top. Von Hajnal erwarte ich nach der super Rückrunde einiges, er kann das Spiel der Stutgarter lenken und ist auch noch recht torgefährlich. Für das Geld ein Muss-Kauf.
Jurado ist leider ganz schwer - ich halte viel von ihm, aber die letzte Artikel klangen nicht wirklich gut. Würde mich nicht darauf verlassen, dass er einen Stammplatz hat (ich habe ihn für 3 Mio verkauft)... dafür ist das viel Geld. Würde ihn bei gutem Angebot oder einer Alternative in dem Preisbereich (Kluge, Ochs, Wesley..) wahrscheinlich abgeben bzw. eintauschen!
Nordveit würde ich ebenfalls behalten, bei Makiadi bin ich mir nicht sicher. Falls ihr noch ein paar interessantere Leute frei habt, die nicht allzu teuer sind, würde ich wohl Jurado, Makiadi, Ingreso und Lala für 2 billigere Stammkräfte opfern wie oben erwähnt..
Note: 3+
Sturm:
Hier bist Du wohl definitiv am besten besetzt, was Qualität und auch Breite angeht. Kannst Dir aussuchen, ob Du mit 3 oder 4 Stürmern spielst.
Ramos ist top, auch wenn er schon viel wert ist Heute - ich würde ihn behalten! Hat bereits gesagt, dass er was drauf hat... kommt nun von der Copa wieder und könnte auch am 1. Spieltag spielen.
Mandzukic und Lakic spielen meiner Meinung nach hoffentlich im Duo - ich denke sie verstehen sich gut und können sich auch gut ergänzen. Von Harnik halte ich noch am wenigsten, doch schlecht ist er jedenfalls nicht. Kann man getrost aufstellen ohne sorge zu haben
Bei Camargo habe ich wahrscheinlich keine Objektivität, ich habe ihn aber sogar Stieber vorgezogen und hoffe darauf, dass er verletzungsfrei bleibt. Ich glaube schon, dass er was drauf hat und werde ihn erstmal behalten!
Berg habe ich (leider) auch.. für zu viel Geld gekauft. Denke nicht, dass er an Petric oder Guerrero vorbeikommt, würd ihn ebenfalls verticken.
Note: 1-
Mein Fazit wäre also für Dich, den Kleinkram auszumisten, dann zum einen nen Ersatztorwart zuzulegen... und quasi so aufstellen:
Rensing (X)
Rodnei - Wollscheid - Bastians (Jantschke)
Hajnal - Rudy - Jurado - Makiadi
(Nordveit)
Ramos - Harnik - Mandzukic (de Camargo)
Alles in gelb würde ich tendenziell behalten, die weißen bei guten Angeboten oder Alternativen auf dem Transfermarkt gehen lassen. Die nicht aufgelisteten Spieler würde ich verkaufen!
Hoffe konnte Dir helfen, hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990