Dann los gehts:
Tor:
Weidenfeller
Bei Torhütern kann man nicht viel falsch machen, aber du musst dir definitiv noch Langerak zulegen, für den Fall, dass Weidenfeller sich verletzt.
--> Note 3+
Abwehr:
Piszczek
Amedick
Riether
Uchida
Pekarik
Bruma
Von der Abwehr halte ich leider nicht allzu viel... Viele Außenverteidiger sind nie gut, da sie nicht allzu gut punkten. Einzig Uchida und mit Abstrichen Riether finde ich da in Ordnung, da Uchida auf der rechten Außenseite bei Schalke immer ackert und Riether wohl auch Stammspieler in Köln ist und sogar evt auf der 6 spielt.
Bei Piszczek sehe ich es ähnlich wie einige andere hier im Forum: Es gab letzte Saison Leute, die Dortmund führend geholfen haben und mit ihrer Stärke die anderen Mitspieler mitgezogen haben (zB Hummels, Götze, Barrios...) und es gab diejenigen Spieler, die mitgezogen wurden. Ich zähle Piszczek eher zu letzteren.
Zu Bruma und Amedick: Beide werden wohl nicht Stamm spielen... Verstehe ich bei Amedick zwar auch nicht so ganz, aber offensichtlich ist Abel aktuell besser...
Pekarik könnte anfangs noch durch Salihamidzics Verletzung profitieren, aber, ob er danach noch spielt? Das sehe ich eher kritisch...
--> Note:4+
Mittelfeld:
Reus
Schweinsteiger
Salihovic
Hegeler
Moritz
Kahlenberg
Baier
Niemeyer
Kaiser
B. Schulz
Vorab: Schweinsteiger wird bei sovielen Schulden nicht zu halten sein - leider.
Reus finde ich gut, ist ein Talent und kämpft auch meistens. Bei Salihovic musst du hoffen, dass er spielt bzw. sogar in der Liga wechselt.
Zu Niemeyer und Hegeler: Einer von beiden muss wohl weg, der andere in die Aufstellung. Ich würde wohl eher Niemeyer abgeben, da du für ihn schlicht mehr Geld bekommst und Hegeler auch eher mal gut für ein Tor ist. (allerdings auch beide nicht 100%ug gesetzt...).
Der Rest sind wohl nur Spekulationen, von denen wohl auch früher oder später welche abgegeben werden müssen.
--> note: 3
Sturm:
Raúl
Huntelaar
Okotie
Thurk
Stieber
Raúl würde ich nicht abgeben. Er ist einer der wenigen Stürmer, der immer rennt und arbeitet und auch immer Lust auf Fußball hat. (spiegelt sich dann auch in den Noten wider)
Stattdessen eher Huntelaar (und das sage ich, obwohl ich ihn selbst habe!), der letzte Saison im Kontrast zu Raúl deutlich mehr 5en kassiert hat, weil er eben nicht viel geackert hat.
Thurk sehe ich kritisch. Ob der was in Liga 1 zeigen kann? Fraglich...
Bei Stieber ist das zwar ähnlich, aber er spielt jetzt nícht mehr bei Aachen und vielleicht schafft er es, sich bei Mainz zu integrieren.
Oktie ist wohl auch eher nur eine Spekulation, denn ihm sind nur "außenseiterchancen" einzuräumen.
--> Note: 3
--> Gesamtnote: 3
Wie schon angedeutet: Mein Finanzierungsvorschlag wäre dieser:
Bruma+Huntelaar+Schweinsteiger+Niemeyer+Graupen weg, dann sollten ca 25 Mio zusammenkommen. Mit den teuren Verkäufen solltest du allerdings nicht zu lange warten, da der Marktwert-Peak wohl bald erreicht ist.
Viel Glück!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429643