Hey,
ich sag einfach mal was zu den einzelnen Positionen, den Spielern die Du hast und versuch mich am Ende an sowas wie nem Fazit mit Aufstellung + besser verkauften Leuten...
Fangen wir an:
Tor:
Zwei der besten jungen Torhütertalente sind natürlich top! Würde trotzdem einen der beiden verkaufen, da es für mich wenig Sinn macht 1-2 Millionen quasi auf der Bank sitzen zu haben. Ich würde mich wohl für den günstigeren der beiden und somit ter Stegen entscheiden, hat super Leistungen gebracht in der Rückrunde, der "Mini-Kahn"..
Dann noch her mit dem Gladbacher Ersatz und gut.
Note: 1-
Abwehr:
Super Abwehr, Du hast eigentlich schon zu viele Abwehrleute in Deinen Reihen meiner Meinung nach. Ich rechne meist mit 4 Abwehrleuten + ggf. 1 Backup. Da würde ich dann Rafinha, Schmelzer, Wollscheid und Kacar (allerdings bin ich da mit seiner OP nicht ganz auf dem laufenden!). Wollscheid, weil ich trotz der vielen Abgänge bei Nürnberg darauf vertraue, dass er wieder sehr gute Leistungen bringt. Nilsson ist neben ihm eigentlich auch ein sicherer Kandidat, könnten beide ein gutes Team bilden.
Schmelzer hat letzte Saison sehr gute Leistungen gebracht, ist jung, und wird meiner Meinung nach wieder gut spielen. Rafinha weil er eben bei den Bayern ist, die langsam ein wirklich starkes Team zusammengebaut haben und die Abwehr sich stabilisieren müsste - er hat außerdem bereits gezeigt, dass er Bundesligatauglich ist. Von kacar und dem HSV erwarte ich ebenfalls mehr als letzte Saison! Falls er jedoch länger ausfällt, würde ich ihn gegen Kjaer eintauschen.
Als Backup bietet sich eigentlich Naldo an, da er möglicherweise fit werden könnte in den nächsten 1,2 Monaten?! Ich hoffe es jedenfalls.
Verkaufen würd ich Diekmeier, Reginiussen und entweder Kjaer oder Kacar.
Note: 2+
Mittelfeld:
Ich denke ich würde ein Gerüst um Gündogan, Ballack, Ekici und Sam aufbauen. Die vier sehe ich als am ehesten gesetzt bei Dir. Bei Sam habe ich zwar immer bedenken, aber wenn bei euch wenig mehr im 5-10 Mio. Bereich frei ist, würde ich ihn behalten.
Mit den Vieren hast Du ein gutes Grundgerüst.
Jurado habe ich vor ein paar Tagen erst verkauft, da die Negativartikel eigentlich nicht mehr aufhören. Ein Stammplatz ist ebenfalls sehr unsicher, da Du es Dir aber leisten kannst und ihn nur als Backup halten kannst, würde ich ihn auf jeden Fall halten und abwarten.
Elia ist ebenfalls eine Top Spekulation, wie schon gesagt.. der HSV könnte mal mehr zeigen und er langsam auch sein Potential freilegen... Interessant in jedem Fall.
Auch die jungen Nürnberger Zeitz und Mendler, gefolgt von Koo, der ja vllt eine Art Spielmacher abgeben könnte, sind gute Spekulationen, die ich halten würde.
Weg dann mit Rode, Takyi, Trinks und Jansen, denen ich eher wenig zutraue bzw. sie garnicht mehr in der Bundesliga spielen.
Note: 2+
Sturm:
Hier sehe ich ersteinmal wirklich fest gesetzt Raul, Novakovic und für die ersten Spieltage wahrscheinlich auch Lewandowski, der für Barrios spielen wird.
Die restlichen Leute sind zwar alles "nur" sehr interessante Spekus, aber ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass einer oder mehrere der Spieler zünden könnten.
Esswein, Mlapa, Allagui, Petersen und Scheidhauer meine ich damit.
Wenn Du also keine Schulden hast, würde ich alle 100 prozentig behalten und die Spiele abwarten. Petersen beispielsweise könnte laut HotNews schon im Cup gegen den HSV die Nase vor Gomez haben (was das dann natürlich für die BuLi heißt, ist fraglich) ..
Verkaufen würde ich hier bloß Thy!
Note: 1-
Die geringen Punktabzüge in den Noten kommen meist daher, da Du keine wirklichen "Kracher" à la Ribéry, Robben, Gomez oder ggf. auch Götze im Team hast. Trotzdem insgesamt sehr sehr ausgeglichen mit vielen guten Backups. Würde folgendermaßen aufstellen:
Ter Stegen (Backup)
Wollscheid - Schmelzer - Rafinha (Naldo, Kjaer/Kacar)
Ekici - Gündogan - Ballack - Sam (Elia, Jurado, Koo, Müller)
Raul - Novakovic (Allagui, Esswein, Lewa, Mlapa, Mak, Petersen, Scheidhauer)
wo ich das so sehe.. sind schon ein paar viele Stürmer, aber wie gesagt:
Falls keine großen Alternativen mehr da sind, würde ich sie behalten.
Ansonsten im MF, Abwehr und Sturm ausdünnen und noch ein oder bei der Breite ggf. sogar 2 Kracher verpflichten!
Hoffe konnte Dir weiterhelfen, hilf mir bitte auch hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990